Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: Roadster Umbau wie sie mir gefällt

XL 1200CX Roadster: Roadster Umbau wie sie mir gefällt

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Roadster Umbau wie sie mir gefällt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 20.03.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein 

...War grade noch mal in der Garage und bin drauf rumgehopst, geht dann bis 1,5cm runter. Das muß dann aber ne heftige Bodenwelle sein.

Moin, 

Hallo verwirrt , so'n Güllepumpenroadster hat Emulsionsstossdämpfer Freude  und nicht solche Luftpumpen früherer Jahre Augen rollen  , die schon durch das Eigengewicht des Mopeds die Hälfte ihres Wirkungsweges einbüssten rotes Gesicht  .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 21.03.2018 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja alle recht, so nen Reifenblocker in der Kurve kann schon recht ungesund werden.
Bin am WE wieder in der Werksatt und guck mir das noch mal genau an. Denke ich werde ihn etwas höher machen, gucken wie tief die Kiste in der Theorie bis Dämpferende runter gehen würde und zur Sicherheit noch ein Federbegrenzer einbauen.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 22.03.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

heute kam der Kennzeichenhalter für die Seite.
81,99€ zum Probieren OK

 
Attachment 280062
Attachment 280063

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 23.03.2018 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn ich mir Deine (Heck-)Lösung für den Kennzeichenhalter anschaue, ärgert es mich, dass ich mir den sauteueren seitlichen Halter von HD gekauft habe. Aber nachdem ich den dran und eingetragen habe, lasse ich den wohl so... Von der Qualität ist der allerdings super.
Gruß  Michi

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 23.03.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Dadurch das ich mein Heck gekürzt habe brauchte ich nun leider einen seitlichen KZH.
Ich hab die Kennzeichenplatte gleich durch neue Bohrungen im Halter ein Stück nach innen gerückt. Evt. flex ich den Querhalter noch ab und versetz die Platte noch weiter Richtung Rad.
Aber erst mal alles wieder zusammen setzen.



 
Attachment 280112
Attachment 280113
Attachment 280114
Attachment 280115
Attachment 280116

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.03.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Kann das sein, dass sich die Schräglagenfreiheit durch den seitlichen Halter reduziert?

__________________
Gruß

Chris

Werbung
michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 24.03.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt bei meiner original hohen Roadster nur die Fußrasten am schleifen. Aber der Gedanke kam mir auch schon...  Augenzwinkern
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 24.03.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab’s schon höher und weiter nach innen gesetzt. Jetzt passt das gut. Kommt auf den Fotos nicht rüber. Vorher war es unmöglich.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 24.03.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ok, stimmt, ich hab die Platte auch so weit es ging nach innen gesetzt. Noch ca. 15mm zur Felge. Nach oben ging nicht. Mal schauen, ob ich das Ding mal zum schleifen bringe ohne zu fallen Augenzwinkern .
Gruß   Michi 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 30.03.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Sind 3 cm Abstand genug?
Durch das Gewicht des Fahrers und evtl eine Bodenwelle könnte das bisschen knapp werden oder? 

Sieht aber gut aus Augenzwinkern

War heut wieder am Bock.
Der Fender sitzt jetzt bei 5,5cm 
Bei komplett hochgeschraubter Feder und mit der Perle drauf hab ich 1cm platz bis zu Reifen.
Wenn die Dämpfer dann auf das richtige Gewicht eingestellt sind liegt der Fender Solo bei 5cm und mit Perle bei knapp 3,5-4cm (je nachdem wie sie zappelt fröhlich)
Zur Sicherheit hab ich noch nen Federwegsbegrenzer von 1cm verbaut. Dann gibt es 100% kein Kontakt mit dem Reifen. 
Die Perle kommt ja super selten mit.
Durch die Heckkürzung weiss ich jetzt nicht so richtig wo ich die Rückleuchten platzieren soll. In nähe der Dämpfer oder doch weiter weg. Bin mir unsicher was besser aussieht. 

 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Vorbildlich smile 

 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 31.03.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Kellermänner in den mittleren Löchern von den Struts, passt ganz gut wie ich finde. 

PS: Direkt an den Dämpfern musst du schauen wie es mit den Beinen von der Perle passt.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 31.03.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Ich habe meine Kellermänner in den mittleren Löchern von den Struts, passt ganz gut wie ich finde. 

PS: Direkt an den Dämpfern musst du schauen wie es mit den Beinen von der Perle passt.

Oh ja, die Beine. Guter Einwand. 
Dann muß sie noch mal Platz nehmen. Danke

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 31.03.2018 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Rücklichter haben jetzt diese Position.
Nur noch die alten Löcher im Fender zu und etwas lack drauf, dann ist das Heck eigentlich durch.
Attachment 280799
Attachment 280800

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 01.04.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Position sieht gut aus,  nur der TÜV hat dazu seine eigene Meinung.

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
14
2411
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
38221
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
1255
13.05.2024 11:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen