Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 26.03.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich will nochmal auf die seitl. Reflektoren zurück kommen.
Lt. Vorgaben sind bei nach Euro 4 homologierten Motorrädern ja min. 1 je Seite vorgeschrieben. Die HDs haben aber nun mal 2.
Würde man da nicht wenigstens die Reflektoren an der Gabel entfernen können und trotzdem noch legal bleiben?

Hab die an der Gabel weg, laut meinen Dealer reichen bei Euro 4 die in den Koffern aus. Darauf hab ich mich verlassen. Ob rechtlich einwandfrei kann ich dir nicht sagen, aber ohne schauts einfach besser aus ;-)

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 27.03.2018 06:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich will nochmal auf die seitl. Reflektoren zurück kommen.
Lt. Vorgaben sind bei nach Euro 4 homologierten Motorrädern ja min. 1 je Seite vorgeschrieben. Die HDs haben aber nun mal 2.
Würde man da nicht wenigstens die Reflektoren an der Gabel entfernen können und trotzdem noch legal bleiben?

Hab die an der Gabel weg, laut meinen Dealer reichen bei Euro 4 die in den Koffern aus. Darauf hab ich mich verlassen. Ob rechtlich einwandfrei kann ich dir nicht sagen, aber ohne schauts einfach besser aus ;-)

Habe die an der Gabel auch direkt abmachen lassen, denke Koffer reicht smile

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 27.03.2018 06:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich will nochmal auf die seitl. Reflektoren zurück kommen.
Lt. Vorgaben sind bei nach Euro 4 homologierten Motorrädern ja min. 1 je Seite vorgeschrieben. Die HDs haben aber nun mal 2.
Würde man da nicht wenigstens die Reflektoren an der Gabel entfernen können und trotzdem noch legal bleiben?

Hab meinem Freundlichen die selbe Frage gestellt, er hat dazu TÜV und Zulassungstelle kontaktiert. Ergebnis:

Euro 4 (also irgend ein techn. Anhang dazu) schreibt in der tat mind. 1 Reflektor pro Seite vor. Aber, unsere Mopped´s haben ja auch noch eine Typenzulassung und weil die netten Herren der Moco diese für unsere Mopped´s mit besagten 4 Reflektoren ausgeführt haben soll es nun so sein dass deshalb auch 4 Pflicht sindtraurig
So die Aussage von meinem Freundlichen.
Nun muß jeder selber entscheiden was er macht.....

VG
Dirk

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.03.2018 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ok.
Mit der Logik wären aber auch an den alten Euro3 Moppeds 4 seitl. Reflektoren Pflicht. Denn auch diese wurden ja mit den Strahleren homologiert.

Na ich werd die beiden vorderen entfernen und mit doppelseitigem Klebeband in die Koffer legen...mal schauen wie das läuft.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 27.03.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Hmm...ok.
Mit der Logik wären aber auch an den alten Euro3 Moppeds 4 seitl. Reflektoren Pflicht. Denn auch diese wurden ja mit den Strahleren homologiert.

Na ich werd die beiden vorderen entfernen und mit doppelseitigem Klebeband in die Koffer legen...mal schauen wie das läuft.

Bei mir liegen alle 4 mit doppelseitigem im Koffer großes Grinsen . Jedoch stellt sich hier wieder die Frage des Vorsatzes, wass soll´s....
Hinten hab ich ja welche, leicht grau fröhlich

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 27.03.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

ja und der Original Lufi , sowie die Auspuff Original Endstücke , incl DB Fresser, deshalb hat man ja Koffer, damit man das ganze Gelumpe bei einer Polizeirazzia auch vorzeigen kann.cool  Da haben die Einsatzkräfte auch ne Menge Spaß, wenn ich das Zeug auf dem Asphalt ausbreiteZunge raus

Werbung
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 27.03.2018 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Hmm...ok.
Mit der Logik wären aber auch an den alten Euro3 Moppeds 4 seitl. Reflektoren Pflicht. Denn auch diese wurden ja mit den Strahleren homologiert.

Na ich werd die beiden vorderen entfernen und mit doppelseitigem Klebeband in die Koffer legen...mal schauen wie das läuft.

So hab ich auch argumentiert, die Antwort darauf war: Euro 3 nimmt keinen Bezug auf die dazu gehörende Typenzulassung, Euro 4 allerdings schon....wer weiß wer sich das wieder ausgedacht hatAugen rollen

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 27.03.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Hier steht was von vier:

"Seitliche Rückstrahler: An der Seite sind gelbe Rückstrahler zulässig, aber nicht vorgeschrieben. Sind sie verbaut, müssen es stets zwei auf einer Seite sein. Einer davon ist im vorderen, der andere im hinteren Drittel zu befestigen. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem dürfen die Reflektoren nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein."

Quelle https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.04.2018 09:11
Zum Anfang der Seite springen

In der Touring-Welt habe ich Nichts verloren. Fahre ein Starrahmen Custom Chopper und eine Sporty. Von daher, also alles ganz neu. Interessiere mich aber seit Kurzem für die Modellreihe, da Überlegungen da sind, eventuell auf 2019 ein Modell aus der Baureihe anzuschaffen.

Ich erlaube mir deshalb, hier einfach mal quer hineinzuschiessen. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und könnt mir da ein paar Infos geben, sozusagen aus erster Hand. Beim regionalen Dealer hatte ich das Gefühl, weiss man selber manchmal nicht viel mehr, als im Prospekt vom Hersteller selbst steht. Ich sympathisiere sehr stark mit der aktuellen Road Kind Special. Rein optisch gesehen ein Bike, das überhaupt keine zusätzlichen Umbauten etc. nötig hat. So wie sie ist, gefällt sie mir.

1) Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei der Fat Boy oder Fat Bob z.B., die Möglichkeit hat, zwischen dem 107er und 114er M8 zu wählen, bei den aber schwereren Touring Modellen nur der 107er im Programm steht? Wäre hier wegen des höheren Gewischtes sinnvoller als bei allen anderen Modellen, den 114er ebenfalls anzubieten? Oder?

2) Technisch gesehen sind Road King und Street Glide ja praktische identisch, abgesehen vom Bat-Fairing der Street Glide. Genau darum geht es mir. Wenn ich die Zahlen von Harley-Davidson richtig interpretiere, dann hat das ganze Teil inkl. aller Instrumente etc. ein Gewicht von fast 10 kg. Und die 10 kg sitzen auf der Gabel. Das macht sich im direkten Vergleich zur Road King, gerade beim in die Kurve bremsen und fahren doch sicher bemerkbar, oder? Die Road King sollte hier doch sicher um einiges agiler wirken, oder ist der Unterschied relativ? Gibt es weitere Unterschiede?

3) Immer wieder höre ich hier von einem Öl-Problem beim M8. Öl das auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Ist das so? Ist das noch immer so? Der M8 ist ja nun schon eine Weile auf der Strasse. Konnte Harley-Davidson das Problem inzwischen lösen?

4) Ist abzusehen, dass 2019 auch der 114er für diese Modellreihe im Angebot steht?

5) Auspuffanlagen/Endschalldämpfer, gibt es mittlerweile sicher auch schon was auf dem Markt, richtig?

__________________
S&S

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.04.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
ja und der Original Lufi , sowie die Auspuff Original Endstücke , incl DB Fresser, deshalb hat man ja Koffer, damit man das ganze Gelumpe bei einer Polizeirazzia auch vorzeigen kann.cool  Da haben die Einsatzkräfte auch ne Menge Spaß, wenn ich das Zeug auf dem Asphalt ausbreiteZunge raus

Den Spass hast du,  wenn du die Rechnung siehst und dein Bock stehen bleibt. Nicht wegen den Reflektoren sondern wegen den entfernten DB Eatern.  Was seit  Euro 4 eigentlich gar nicht mehr möglich sein darf.    Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.04.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
In der Touring-Welt habe ich Nichts verloren. Fahre ein Starrahmen Custom Chopper und eine Sporty. Von daher, also alles ganz neu. Interessiere mich aber seit Kurzem für die Modellreihe, da Überlegungen da sind, eventuell auf 2019 ein Modell aus der Baureihe anzuschaffen.

Ich erlaube mir deshalb, hier einfach mal quer hineinzuschiessen. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und könnt mir da ein paar Infos geben, sozusagen aus erster Hand. Beim regionalen Dealer hatte ich das Gefühl, weiss man selber manchmal nicht viel mehr, als im Prospekt vom Hersteller selbst steht. Ich sympathisiere sehr stark mit der aktuellen Road Kind Special. Rein optisch gesehen ein Bike, das überhaupt keine zusätzlichen Umbauten etc. nötig hat. So wie sie ist, gefällt sie mir.

1) Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei der Fat Boy oder Fat Bob z.B., die Möglichkeit hat, zwischen dem 107er und 114er M8 zu wählen, bei den aber schwereren Touring Modellen nur der 107er im Programm steht? Wäre hier wegen des höheren Gewischtes sinnvoller als bei allen anderen Modellen, den 114er ebenfalls anzubieten? Oder?

2) Technisch gesehen sind Road King und Street Glide ja praktische identisch, abgesehen vom Bat-Fairing der Street Glide. Genau darum geht es mir. Wenn ich die Zahlen von Harley-Davidson richtig interpretiere, dann hat das ganze Teil inkl. aller Instrumente etc. ein Gewicht von fast 10 kg. Und die 10 kg sitzen auf der Gabel. Das macht sich im direkten Vergleich zur Road King, gerade beim in die Kurve bremsen und fahren doch sicher bemerkbar, oder? Die Road King sollte hier doch sicher um einiges agiler wirken, oder ist der Unterschied relativ? Gibt es weitere Unterschiede?

3) Immer wieder höre ich hier von einem Öl-Problem beim M8. Öl das auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Ist das so? Ist das noch immer so? Der M8 ist ja nun schon eine Weile auf der Strasse. Konnte Harley-Davidson das Problem inzwischen lösen?

4) Ist abzusehen, dass 2019 auch der 114er für diese Modellreihe im Angebot steht?

5) Auspuffanlagen/Endschalldämpfer, gibt es mittlerweile sicher auch schon was auf dem Markt, richtig?

Zu Punkt 3)    Getriebeöl im Primär M8

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 15.05.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin den Stuhl ja auch am Harley-on-Tour-Tag gefahren. Seitdem ist es fast um mich geschehen. 
Bin ja schon E-Glide, Street Glide und Road Glide gefahren. Hätte nicht gedacht wie agil sich so'n schwerer Tourer bewegen lässt. Bin auch sehr überrascht was den Motor anbelangt. 
Ich hoffe ja noch darauf, dass mit dem 19er line-up der 114CI Motor Einzug hält. Ich glaube dann muss ich mich von meiner Schlanken trennen.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 16.05.2018 16:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose


1) Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei der Fat Boy oder Fat Bob z.B., die Möglichkeit hat, zwischen dem 107er und 114er M8 zu wählen, bei den aber schwereren Touring Modellen nur der 107er im Programm steht? Wäre hier wegen des höheren Gewischtes sinnvoller als bei allen anderen Modellen, den 114er ebenfalls anzubieten? Oder?

2) Technisch gesehen sind Road King und Street Glide ja praktische identisch, abgesehen vom Bat-Fairing der Street Glide. Genau darum geht es mir. Wenn ich die Zahlen von Harley-Davidson richtig interpretiere, dann hat das ganze Teil inkl. aller Instrumente etc. ein Gewicht von fast 10 kg. Und die 10 kg sitzen auf der Gabel. Das macht sich im direkten Vergleich zur Road King, gerade beim in die Kurve bremsen und fahren doch sicher bemerkbar, oder? Die Road King sollte hier doch sicher um einiges agiler wirken, oder ist der Unterschied relativ? Gibt es weitere Unterschiede?

Ich hab 2x die neue Heritage und dann zwischendrin die Road King probegefahren. In der Softail hat der M8 genervt, weil er unangenehm rauer und irgendwie japanisch war und ein hohes Sisselgeräusch von sich gab. In der Road King war der Motor viel elastischer und agiler und - der Klang mit den Originaltüten ist sehr akzeptabel. Daher hab ich die RK gekauft und bin happy - eine Softail hätte ich nicht genommen. Und wem die 107ci nicht reichen, dem ist eigentlich nicht zu helfen oder er hat ein Egoproblem (just my 2 cents).

Und eine Road King ist nicht agil, sorry. Ich denke, kein HD Tourer ist das.

Gruß, T12

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 16.05.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Tja Tennis. Wenn du nicht so viel Gewicht auf dem Vorderrad hast wie bei den ganzen 'Glides kann man durchaus von agil sprechen. Fahr die anderen mal. Dann kannst du vielleicht auch mitreden.

Wenn du mit dem 107er zufrieden bist Juchu und Jagdgesang. Das ganze als Egoproblem abzutun ist nicht korrekt.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von Adriell
Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
fährt: Road King Special
Adriell ist offline Adriell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 04.07.2009
Avatar (Profilbild) von Adriell

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin auch dran mir eine Road King Special zu kaufen.

Hat schon jemand eine Fairing von Maxomotion verbauen lassen und hat dazu Bilder?  
Bin noch auf der Suche nach einem Solositz, bei dem man ein bisschen nach vorne rutscht...ich mein ich hab dazu schon mal etwas gelesen, finde es aber nicht mehr. 

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
2549
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
792
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3751
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen