Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.04.2018 10:35
Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, kostet die Druckstange rund 100€...   (Gedächstnisprotokoll)

plus Einbau.

ich kann aber nicht mit absoluter Sicherheit obige Zahlen bestätigen, da bei mir das kostenlos erfolgt ist. 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Streetglider17 ist offline Streetglider17
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Neuer Beitrag 16.04.2018 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.

Hi Streetglider 17, kannst Du uns in Kenntnis setzen was für den Tausch der Druckstange an Euro´s aufgerufen wird. Wäre toll. Danke

klar, werde ich machen

Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Streetglider17 ist offline Streetglider17
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Neuer Beitrag 16.04.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
soweit ich weiß, kostet die Druckstange rund 100€...   (Gedächstnisprotokoll)

plus Einbau.

ich kann aber nicht mit absoluter Sicherheit obige Zahlen bestätigen, da bei mir das kostenlos erfolgt ist.

die Materialkosten für die Druckstange kann ich bestätigen. Hatte mein Freundlicher am Samstag auch genannt

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 16.04.2018 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Getriebetausch hat nicht geholfen. Außer dass das ein sehr leises Getriebe ist, kein heulen, nichts...

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.04.2018 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc

Das ist leider nicht richtig!
Bei mir war den Ölstand bei 600 KM (!) nicht mehr am Peilstab zu messen und das Getriebe hat diesen Zustand mit einem lauten, "singenden" Geräusch kund getan. Die Schaltung war dabei keineswegs hakelig oder schwergängig.
Bin dann sofort Heim, Anruf beim Freundlichen mit Problemschilderung. Erste Antwort: na kommst die Woche mal her und holst Dir etwas Getriebeöl, füllst das auf und fährst dann mit dem Krad zu uns.
Habe ich abgekehnt, das Fahrzeug wird diese Woche vom Freundlichen abgeholt, er will die Ölstande prüfen und korrigieren. Ich habe eingefordert dass umgehend der Reparatur-Kit eingebaut wird. Wird abgelehnt weil die Moco darauf besteht dass man erst 1.600 km fahren muß.Baby
Da ich nach meinen Informationen davon ausgehen muß dass der Reparatur-Kit das Problem nicht beheben wird gibt es dann nur zwei Lösungen für mich:

1) Ich reite am kommenden WE die "fehlenden" 1.000 km ab und  gebe den Herrschaften zweimal den Versuch auf Nachbesserung, dann Wandlung des Vertrages

oder

2) Ich wähle eine ähnliche Lösung wie Tom, allerdings dann mit einem Primär-Belt (der läuft trocken ohne Öl und muß deshalb auch nicht entlüftet werden), dann kann die Druckstange mit einer Nut gefräst werden und es kommt ein Dichtungsring drauf und fertig.

Ob es diese Lösung für die M8 gibt (Primär-Belt) und was sie kostet muß ich alllerdings erst noch genauer recherchieren.

VG
Dirk

Ich kann nur wiedergeben was hier mal geschrieben wurde.  Ein Betroffener meinte das seine Schaltung deutlich hakelig wurde.    Wenn auf dem Ölpeilstab nichts mehr zu sehen ist, dann läuft das Getriebe noch lange nicht trocken. 

So war gerade in meiner Garage.   Getriebe Ölstand nach Vorschrift wie immer kalt auf dem Seitenständer gemessen. Hat sich nicht verändert.  Ist genau mittig zwischen A und F.  Also perfekt.  Km Stand 900.   
Attachment 282294

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 16.04.2018 12:54.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 16.04.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
hier wurde es ja schon angesprochen. Wenn die MoCo eine Lösung hätte würde sie es in den neuen Bikes verbauen.
Da Kunden beim Kauf dieser Mangel nicht mitgeteilt wird , die Händler und MoCo wissen es mit Sicherheit sonst wäre der Kit ja nicht frei gegeben worden mit der Aussage von HD erst die 1600 km abspulen.

Nun zu meiner Frage:
Ist es nicht arglistige Täuschung wenn ein Händler ein neues angeblich intaktes Motorrad wohl wissend mit einem erheblichen Mangel verkauft ,
auch wenn es angeblich nicht jedes Motorrad betreffen soll ?

Das wäre doch mal schön zu wissen. Was sagt Ihr und oder das deutsche Recht.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.04.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Das musst deinen Anwalt fragen.  Hier gehen nur wieder die Spekulationen los und der Beitrag wird immer länger. Nur so viel.  Wie willst du das beweisen?   Wegen den paar Fällen hier im  Forum, wovon wahrscheinlich noch einige Falschmessungen und ab Werk zu wenig eingefülltes Getriebeöl dazu gehören?  

Würde nur dann einen Anwalt einschalten, wenn mit dem Händler gar nicht zu reden wäre. 
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.04.2018 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
So war gerade in meiner Garage.   Getriebe Ölstand nach Vorschrift wie immer kalt auf dem Seitenständer gemessen. Hat sich nicht verändert.  Ist genau mittig zwischen A und F.  Also perfekt.  Km Stand 900

will dich ja keinesfalls entmutigen, aber bei mir fing der ganze hokuspokus auch erst nach dem ersten service richtig an. traurig

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.04.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Egal dann kommt halt die Druckstange rein und gut isses.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 16.04.2018 14:49
Zum Anfang der Seite springen

... und das Teil sollten sich Neukäufer (vielleicht lesen ja welche hier mit) direkt einbauen lassen ... Augenzwinkern Das dürfte selbst bei bereits bestellten im Wege des Nachverhandelns noch drin sein.


(Das wäre jedenfalls das, was ich täte, würde ich über nen M8 nachdenken - allerdings: Never Change a running Team ... die 110er läuft und läuft ...)

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 16.04.2018 15:28
Zum Anfang der Seite springen

@ Döppi ,
von mir bekannte 4 Tourer MW8 , teilweise in unserer Truppe , haben alle das gleiche Problem.
4 von 4 , da spreche ich nicht von ein paar Fällen. Dazu kommen noch alle der hier Betroffenen.
Ich will nicht zum Anwalt , mag keinen Stress , sondern möchte den Mangel beseitigt bekommen oder mein Geld zurück.
Mit dem Problem unbehandelt fahre ich ja keinen Tourer sondern ein nicht touren taugliches Bike.
Und das HD die Tourer MW8 Bikes wohl wissend mit so einem Mangel einfach weiter verkaufen ist schon eine echte Unverschämtheit.
Schlimmer noch wie die MoCo mit uns umgeht , da kann man schnell die Lust verlieren.
Mein HD Händler wird da wohl keine Probleme machen , hoffe ich .
Grüsse


 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.04.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Bin seit Freitag 600 km gefahren, alles dabei, flotte Autobahn Etappe, Pässe und Stadtverkehr.......eine Regen Fahrt von über 1 Stunde war auch dabei

Bin soeben von einer 300 Km Rund zurück und habe den Getriebeölstand gemessen......großes Grinsen

Null Öltransfer smile smile smile   und im Entlüftungs Schlauch ist minimaler Ölnebel

Perfekt

Tom

Würde mich nicht wundern, wenn die bei dir angewandte Lösung in dieser oder sehr ähnlicher Form letztendlich das Problem kostengünstig und dauerhaft beseitigen würde- und auch in den neuen Serienstand übernommen würde (wie gesagt: in ÄHNLICHER Form). Atmen lassen ist vermutlich besser als der Versuch etwas abzudichten, was nicht abzudichten geht. Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ ...
von mir bekannte 4 Tourer MW8 , teilweise in unserer Truppe , haben alle das gleiche Problem.
4 von 4 , da spreche ich nicht von ein paar Fällen. Dazu kommen noch alle der hier Betroffenen.
....

Alles nur Einzelfälle oder Nörgler.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 16.04.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ ...
von mir bekannte 4 Tourer MW8 , teilweise in unserer Truppe , haben alle das gleiche Problem.
4 von 4 , da spreche ich nicht von ein paar Fällen. Dazu kommen noch alle der hier Betroffenen.
....

Alles nur Einzelfälle oder Nörgler.... Augenzwinkern

Plus die, die nie ihren Ölstand im Getriebe prüfen Augen rollen
Aber alles nur Einzelfälle Baby

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 16.04.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Einzelfall !

...... zumindest lt. dem Händler wo mein Moped her ist !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7698
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3407
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen