zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
Hallo Thomas,
habe bei der letzten Ausfahrt ein paar feuchte Straßen erwischt und musste heute nach Abnahme des Sitzes feststellen, das der Schmutz durch den Spalt bis unter den Sitz gelangt ist. Hier ist er zwischen Sitz und Fender und
kann so den Lack am Fender zerkratzen (bei mir ließen sich die feinen Kratzer noch rauspolieren, Glück gehabt...)
Also die Abdeckung mittels Gummi ist eine sehr gute Idee und wird bei mir nachgebaut, danke!
Hast du den Gummi an der Aluleiste außer den beiden Schrauben in der Mitte noch zusätzlich befestigt? wenn ja, wie?
Nehme an du hast die Aluleiste in dem schmalen Schlitz, der am Fender ist, angeschraubt? ist sie weiter außen auch noch mal befestigt?
Gruß Robert
Hallo Robert,
hier ein paar Detail-Bilder vom Bau (gut, dass ich alles akribisch dokumentiere
, man weiß nie für was es gut ist)
- Ich habe den Fender mit Unterbodenschutz zugekleistert, da durch das Scheuern des originalen Kennzeichenhalters bereits blanke Stellen im Lack waren (bei 300km!!!)
- Für die Bestimmung der Länge würde ich den Bock ausfedern, da dann später definitiv genug Materiall da ist
- die Aluleiste muss etwas der Form des Fenders angepasst werden (es reicht, je die äußeren 2cm etwa 25° abzuwinkeln)
- auf dem Bild 3 sieht man, dass ich alles was scheuert, raus geschmissen habe. Die Auflageflächen vom Sitz sind auch mit "Elefantenhaut" geschützt
Falls du noch Infos benötigst, einfach melden
Wünsche schöne Feiertage