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FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

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FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

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Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
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Neuer Beitrag 17.04.2018 20:12
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Sehr nicegeschocktich würde es in Matt bevorzugen. Aber dennoch sehr geil

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Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 17.04.2018 20:22
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Ich habe derzeit mein erstes Bike in matt (industrial Gray). Sieht super aus, aber mir kommt nie wieder eine matte Lackierung ins Haus. Ich dachte immer vivid Black wäre empfindlich, aber da kannte ich matte Lackierungen noch nicht...

Aber ich wollte euch mit ein paar Bilder meiner Bastelstunden "beglücken":

Mudguard: gebastelt aus einer Fußmatte für das Auto. 3mm stark (3,99 €)
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Attachment 282417
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Attachment 282419

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

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coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
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Neuer Beitrag 17.04.2018 20:36
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Woww ja, sieht echt gut aus

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Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 17.04.2018 20:38
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Heizgriffe, Heinz Bikes LED Blinker vorne, und Spiegel mit langem Ausleger und Naviansschluss.

Die beheizten Griffe sind recht easy zu montieren (außer, dass das halbe Bike zerlegt  werden musste). Grösste Hürde war das eingepresste Lenkergewicht auf der linken Seite. Ging mit Bremsenreiniger (von innen einsprühen - dort sitzt ein O-Ring) und einer Armaturenzange raus.

Die LED Blinker habe ich mit parallel geschalteten 5W 100 Ohm (je Seite) versehen, damit die Blinkkontrollleuchte im Dass nicht zu schnell ist. Ein Lord Equalizer war Mist. Der erhitzte sich auf 78 Grad!!! Das schmelzen alle Kabel, die damit in Berührung kommen. Der 5W/100 Widerstände habe ich im Rahmen-Zentralrohr untergebracht.

Mit den Spiegeln kann man jetzt sogar etwas sehen :-)

Den Kabelwust, der aus dem Lenker kommt (mit Heizgriffen sind es sogar noch zwei Kabel mehr) habe ich mit selbstverschließendem Hüllrohr umwickelt . Gibt es bei Conrad.

Als Navi nutze ich ein Zum 590. Den Kabelbaum habe ich getrennt, so dass ich nicht immer mit dem Ding durch die Gegend rollen muss. dann bleibt nur die RAM Mount Kugel stehen. Die Zuleitung habe ich mit AMP Superseal Steckern wasserdicht verschlossen. Ein Zündungsplus liegt unter dem linken Seitendeckel über der Hauptsicherung. Zum Anschluss habe ich das  Elektrik-Erweiterungskit 69201599A genutzt. 

Die Riserschrauben habe ich durch verchromte Stahlschrauben ersetzt.
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Gruß Andreas
Cu on the Road

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 17.04.2018 20:43
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Wo ich gerade dabei war habe ich noch die Baumarkt Billigschrauben auf der Tankkonsole, und an der Lampenmaske durch verchromte Schrauben ersetzt.
Die Bremsleitungschrauben an der Gabelbrücke habe ich genauso geschwärzt, wie die Schraube des Schalthebels.

Als Schlatstange habe ich eine China-Schaltstange bei Amazon für 14 Euro im Edge-Cut Design erworben. war etwas länger wie beschrieben und musste zwar auf beiden Seiten um 4mm gekürzt werden, aber ansonsten prima.
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Gruß Andreas
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Neuer Beitrag 17.04.2018 20:48
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Dann noch ein Bild vom Kennzeichenhalter und der Screamin' Eagle Auspuffanlage. Ich habe nicht die SE Endkappen montiert, sondern die OEM. Diese habe ich bei Pulver Nord seidenmatt schwarz Ceramic beschichten lassen

Die Seitentasche mit Schnellhalterung ist von Routen (Rarebag) hier aus dem Forum.

Und wenn Madam mitfährt kann die Fat Bob sogar zum Tourer umgebaut werden. Sieht zwar dann shice aus, aber was tut man nicht alles für die Frau :-)
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Gruß Andreas
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Neuer Beitrag 17.04.2018 21:04
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Vergessen habe ich noch den Steinschlagschutz für den Ölkühler aus schwarzem Alugitter (Amazon). Eingeklebt mit elastischem schwarzen Montagekleber
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Neuer Beitrag 17.04.2018 21:50
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Geile Idee mit dem Alugitter, bestell ich mir auch smile

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Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
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Neuer Beitrag 17.04.2018 22:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Ich habe derzeit mein erstes Bike in matt (industrial Gray). Sieht super aus, aber mir kommt nie wieder eine matte Lackierung ins Haus. Ich dachte immer vivid Black wäre empfindlich, aber da kannte ich matte Lackierungen noch nicht...

Aber ich wollte euch mit ein paar Bilder meiner Bastelstunden "beglücken":

Mudguard: gebastelt aus einer Fußmatte für das Auto. 3mm stark (3,99 €)

Inwiefern ist Matt Lack empfindlich? 

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Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
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Neuer Beitrag 17.04.2018 22:58
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Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte 6 Jahre ne Streetbob im damals neuen Black Denim, sah aus wie am ersten Tag. Danach ne Dyna Fat Bob, ebenfalls in Black Denim - bis heute sieht der lack super aus.

Das vivid black dagegen ist meist schon zerkratzt, wenn das Moped neu bei Dir ankommt. Die vielen feinen Kratzer hast Du bei denim-Lacken nicht.

Noch nicht mal die werksseitig angekündigten, abnutzungsbedingten, speckig wirkenden Glanzflecken ("Tragespuren wie bei einer verwaschenen Jeans")  bekamen meine.

Nachteil: Tiefe Kratzer und Schrammen sind schlechter auszubessern, aber das geht am Normallack auch nicht wirklich toll.

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Gruß

Mantra

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Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
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Neuer Beitrag 17.04.2018 23:03
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Mal ganz doof gefragt, haben die Mattlacke denn keine Klarlackschicht drauf!? Also matten Klarlack? Geht das überhaupt? 

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Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
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Neuer Beitrag 17.04.2018 23:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Wo ich gerade dabei war habe ich noch die Baumarkt Billigschrauben auf der Tankkonsole, und an der Lampenmaske durch verchromte Schrauben ersetzt.
Die Bremsleitungschrauben an der Gabelbrücke habe ich genauso geschwärzt, wie die Schraube des Schalthebels.

Als Schlatstange habe ich eine China-Schaltstange bei Amazon für 14 Euro im Edge-Cut Design erworben. war etwas länger wie beschrieben und musste zwar auf beiden Seiten um 4mm gekürzt werden, aber ansonsten prima.

Und noch mal ne doofe Frage. 
Sind die schrauben metrisch oder zöllig? 
Sieht übrigens echt wertiger aus. 
Auf die 5 Euro scheint es bei der company auch an zu kommen, genau wie die kategorisch fehlenden 0,1L Getriebeöl. Dabei sind es doch genau diese kleinen Details, die den Preis rechtfertigen würden. 

 

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 17.04.2018 23:24
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Ja, zumindest bei instustrial Gray ist es normaler Basislack der mit einem matten Klarlack überzogen wurde.

Natürlich darf man anderer Meinung sein.
Ich jedenfalls will keinen matten Lack mehr. Es nervt mich allein schon, wenn nach dem Waschen unter der Tachokonsole jedes Wasserrinsal eine Spur auf dem lack hinterlässt. Einfach mit Mikrofaser Lappen drüber is nich. 
Ganz zu schweigen von der fehlenden Möglichkeit einen Kratzer auszubessern. Leider habe ich mir bereits einen Kratzer reingezogen. Bei glänzendem Lack (insbesondere schwarzem Lack) ist Smart Repair kein Problem. Bei dem matten lack darf direkt das ganze Bauteil neu gelackt werden.

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Neuer Beitrag 17.04.2018 23:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
Sind die schrauben metrisch oder zöllig?

alles Zollschrauben.
Habe ich bei WWAG gekauft. Die haben ein gutes Sortiment an polierten und anschließend verchromten Stahlschrauben. 
Bei Stahlschrauben hast du nicht das Problem von Kontaktfrass, wie es bei Edelstahl in Alu auftritt. 

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Gruß Andreas
Cu on the Road

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
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Neuer Beitrag 18.04.2018 00:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
Sind die schrauben metrisch oder zöllig?

alles Zollschrauben.
Habe ich bei WWAG gekauft. Die haben ein gutes Sortiment an polierten und anschließend verchromten Stahlschrauben. 
Bei Stahlschrauben hast du nicht das Problem von Kontaktfrass, wie es bei Edelstahl in Alu auftritt.

Du hast nicht zufällig die Masse? Habe keine Zoll Schrauben Lehre am Start. Und bin wegen 4 Schrauben zu geizig eine zu kaufen. 
 

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