Dass ein 911 technisch ein tolles Fahrzeug sei kann, bezweifle ich nicht. Mich hat das Suchtpotential nie gepackt.
Wenn man einen italienischen Sportwagen fährt, mit mehr Zylinder und mehr Hubraum, dann spürt man die Emotion, wenn man mit dem Gas spielt. Der Motor heult auf, klingt satt, hat Drehmoment und fühlt sich gut an. Die Events sind ein Traum und die Besitzer sind sehr entspannt und easy.
Bei 911ern muss ich immer schmunzeln, wenn ich die Anhäufung auf Sylt sehe, wie umentspannt diese sind und glauben sie stehen an der Spitze der Schöpfung - aber so wie Booze schreibt, jeder so wie er möchte.
Bei den Porsche Events musste ich extra den Jungs und Mädels mitteilen, dass sie mich bitte nicht mehr einladen sollen, da es einfach nicht meine Leute sind. Haben sie sparsam geschaut, ist aber so. Und da jeder fahren kann, was er möchte, so sollte man das auch akzeptieren.
Und ob schon Ferien sind? Ich habe seid 5 Jahren Ferien
und mache nur noch was ich möchte.
HD fahre ich auch nicht wegen der technischen Perfektion und auch nicht um die beste Zeit auf der Nordschleife zu fahren, sondern weil der Hubraum und Motor klasse sind und klingen und zudem die Besitzer entspannt sind - so dachte ich. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt und gearbeitet und mag deshalb dieses US Gefühl von Freiheit und Möglichkeit - only the sky is the limit - Und dieses Gefühl gibt mir HD.
Mit hohem Hubraum kann, muss man aber nicht schalten sondern entspannt vor sich hinbobbern.
In diesem Sinne - Immer entspannt durch die Hose atmen.... Easy.