Selbst schon mehrere Unfälle (nicht mit HD) erlitten und leider auch live die Unfälle von anderen miterlebt und bin mir deswegen der möglichen Folgen (bis heute) spür- und sichtbar sehr bewusst.
Dabei war ich bis auf eine Ausnahme (eben diese ist bis heute sichtbar) immer sicher bekleidet, wodurch deutlich Schlimmeres verhindert worden ist.
Daher bei mir IMMER ECE-Helm, ordentliche Handschuhe und feste Motorrad-Lederschuhe mit Knöchelschutz sowie (mindestens) Kevlar-Jeans mit Protektoren an Knien und Hüfte sowie je nach Temperatur eine Jacke aus Leder oder Mesh/Stoff und jeweils vollem Protektoren-Ornat (Ellenbogen, Schultern, RÜCKEN!!!).
Hände, Füße/Knöchel sind übrigens das erste, das bei einem Sturz mit Wucht Bodenkontakt bekommt bzw. von der eigenen Maschine bei Stürzen in Mitleidenschaft gezogen wird. Das wissen die meisten gar nicht bzw. sind sich dessen wohl nicht bewußt.
Habe jetzt an den letzten schon teils sehr warmen letzten Tagen wirklich viele Motorradfahrer (gerade auch die HD-Jungs) ohne Handschuhe in T-Shirt und Shorts, Sneakern und Brain-Caps gesehen - inklusive teils identisch gekleideten Sozias.
Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber ich denke mir dann immer "Oh, Gott...wenn die wüssten..."
Cooler im besten Wortsinn ist natürlich so ein ultra-lässig-Look, keine Frage.
Ich mach´s eben nicht und moderne Biker-Klamotten sehen m.E. heutzutage durchaus auch passabel aus, sollte es darum gehen.