ich möchte von den Michelin Scorcher Reifen weg. Ich denke die Gründe sind allseits bekannt.
Bin nun beim Avon Cobra gelandet. Gute Fahreigenschaften und schöne Optik.
Schwanke jetzt aber noch ob ich Weißwand aufziehen soll oder nicht.
Was meint ihr? Hab mal ein Bild von meiner Iron angehängt mit aktuellem "Optik-Status".
Weißwand ja oder nein? Möcht mal eure Meinungen lesen.
Dicker Junge · seit
Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied
30.04.2018 10:39
Weißwand ist fast immer schön.
Bei deiner passt es gut, finde ich.
Was spricht gegen die Michelin?
eastw00t · 689 Posts
seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t
Langes Mitglied
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
30.04.2018 10:43
Bin neulich in einen leichten Regenguss geraten und hatte das Gefühl, dass ich auf Blitzeis fahre... das fühlte sich alles andere als gut an.
Generell hab ich das Gefühl dass der Reifen Kurven nicht so sehr mag :-)
Dicker Junge · seit
Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied
30.04.2018 10:48
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren auf allen 3 HD die Originalreifen.
Kann die Nässe-Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn's feucht ist, fährt man halt dem angepasst.
ICH bin noch NIE gerutscht mit Originalbereifung.
Hatte grad auch wieder die Diskussion mit meinem Händler.
Klare Aussage: Willst du Laufleistung, kauf Original.
Muss jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich sind ein paar-1000 KM mehr wichtiger als (potentielle) Schräglage.
Das Limit der Originalreifen habe ich noch nie erreicht ... das der Moppeds ständig ...
Dicker Junge · seit
Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied
30.04.2018 10:48
zum zitierten BeitragZitat von eastw00t
... hatte das Gefühl, dass ich auf Blitzeis fahre...
Das spielt sich zumeist im Kopf ab ... ;-)
eastw00t · 689 Posts
seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t
Langes Mitglied
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
30.04.2018 10:52
zum zitierten BeitragZitat von Dicker Junge
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren auf allen 3 HD die Originalreifen.
Kann die Nässe-Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn's feucht ist, fährt man halt dem angepasst.
ICH bin noch NIe gerutscht mit Originalbereifung.
Hatte grad auch wieder die Diskussion mit meinem Händler.
Klare Aussage: Willst du Laufleistung, kauf Original.
Muss jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich sind ein paar-1000 KM mehr wichtiger als (potentielle) Schräglage.
Das Limit der Originalreifen habe ich noch nie erreicht ... das der Moppeds ständig ...
Versteh dich da absolut. Von der Haltbarkeit sind die Scorcher wohl tatsächlich erhaben.
Klar fährt man im Regen angepasster - dennoch hab ich lieber ein paar Sicherheitsreserven, als ein paar KM mehr Laufleistung. Bringt mir auch nix, wenn ich mich in ner blöden Situation auf die Nase lege, weil der Reifen einfach schlechter ist, als es ein anderer wäre.
Mir ging es aber eigentlich auch nicht unbedingt um die Diskussion über die Qualität der Reifen, sondern um die Optik :-)
Werbung
Marcel77 · 554 Posts
seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77
Langes Mitglied
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
30.04.2018 11:22
Lampenmaske und Bugspoiler gehen eher in die andere Richtung, Weißwand ist eher klassisch oldschool mMn
Ozzy0307 · 135 Posts
seit 06.09.2016
aus Klagenfurt fährt: 2013 XL883N Iron amber whiskey, 2003 Heritage Softail Springer Anniversary
Teile die Meinung vom Marcel77, bei deiner passen eher schwarze, gerade wegen dem Bugspoiler und aggressiver Optik... Wenn irgendwas weiß sein sollte, dann höchstens die Schrift auf den Reifen..
Gruß
Ozzy
__________________
eastw00t · 689 Posts
seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t
Langes Mitglied
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
30.04.2018 11:38
zum zitierten BeitragZitat von Ozzy0307
Teile die Meinung vom Marcel77, bei deiner passen eher schwarze, gerade wegen dem Bugspoiler und aggressiver Optik... Wenn irgendwas weiß sein sollte, dann höchstens die Schrift auf den Reifen..
zum zitierten BeitragZitat von Dicker Junge
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren auf allen 3 HD die Originalreifen.
Kann die Nässe-Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn's feucht ist, fährt man halt dem angepasst.
ICH bin noch NIE gerutscht mit Originalbereifung.
Hatte grad auch wieder die Diskussion mit meinem Händler.
Klare Aussage: Willst du Laufleistung, kauf Original.
Muss jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich sind ein paar-1000 KM mehr wichtiger als (potentielle) Schräglage.
Das Limit der Originalreifen habe ich noch nie erreicht ... das der Moppeds ständig ...
Schonmal stark bremsen müssen bei Regen?
Klar kann man angepasst fahren aber in einer plötzlichen Gefahren situation liegste halt da mit deinen Original reifen. Werde ich nie verstehen wie man ein teueres moped fahren kann und dann bei dem einzigen Teil was kontakt zur Straße hat sparen will und Geizig ist.
__________________ Wanna race?
Steph@n · 368 Posts
seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n
Langes Mitglied
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
30.04.2018 16:58
Hi eastw00t,
wo hast du das Windschild gekauft?
Ist das zufällig das von Ebay?
Gruß Steph@n
eastw00t · 689 Posts
seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t
Langes Mitglied
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
30.04.2018 17:19
zum zitierten BeitragZitat von Steph@n
Hi eastw00t,
wo hast du das Windschild gekauft?
Ist das zufällig das von Ebay?
Gruß Steph@n
Ne das ist das Matt schwarze von Banggood!
kommt innerhalb von einer Woche aus dem China Warehouse oder US Warehouse.