Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Was ich bei der Roadster aber genial finde, ist die Schräglagenfreiheit, die für Harley-Verhältnisse ziemlich gut ist, ebenso wie die Dämpfer und natürlich die Doppelscheibenbremse vorne. Kurven räubern, macht mit der Roadster somit voll Laune.

Was für eine Schräglagenfreiheit?? Fahren wir dasselbe Mopped??
In Jedem Kreisverkehr oder bei jeder etwas zügiger angefahrenen Kurve setzt das Baby auf den fetten Gummirasten (demontierte Angstnippel) auf. Quasi nicht zügig fahrbar, ausser geradeaus.
Die hinteren Stoßdämpfer sind so mies, dass ein paar kleinere Fahrbahnunebenheiten einem fast die Plomben rausschlagen, ebenso zügig unfahrbar.
Lediglich die Bremsen sind aktzeptabel, obwohl die auch schnell an Ihre Grenzen kommen, da der Bock so riesig schwer ist.

Alles in Allem kann man mit dem Teil vieles, aber sicher nicht sportlich oder schnell (was mit einer Leistung von ca. 65 PS auf ca. 250 kg sowieso eine Überraschung wäre) fahren, und unter "Kurvenräubern" verstehe ich etwas anderes.



 

Avatar (Profilbild) von W+5EDO
W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
aus Wien
fährt: XL1200CX
W+5EDO ist offline W+5EDO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
aus Wien

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.04.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Dann würde mich interessieren warum, wenn dass Bike quasi eh Mist ist, du sie dir überhaupt gekauft hast! Augen rollen

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von W+5EDO am 30.04.2018 10:19.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.04.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Was ich bei der Roadster aber genial finde, ist die Schräglagenfreiheit, die für Harley-Verhältnisse ziemlich gut ist, ebenso wie die Dämpfer und natürlich die Doppelscheibenbremse vorne. Kurven räubern, macht mit der Roadster somit voll Laune.

Was für eine Schräglagenfreiheit?? Fahren wir dasselbe Mopped??

Es liegt wohl eher am Fahrstil ... und das ist jetzt nicht böse gemeint!

Wenn man mit 31° Schräglagenfreiheit in Kreisverkehren aufsetzt, ist wohl Harley generell die falsche Marke. Ich jedenfalls habe weder in Kreisverkehren noch beim Sperpentinen-Fahren jemals die Rasten kratzen lassen und bin dennoch nicht im Schneckentempo unterwegs.

Ich passe halt meinen Fahrstil der Maschine an. Wenn man mit diesem Kompromiss nicht leben kann, war's die falsche Moped-Wahl, würde ich sagen.
Die hinteren Stoßdämpfer sind so mies, dass ein paar kleinere Fahrbahnunebenheiten einem fast die Plomben rausschlagen, ebenso zügig unfahrbar.

Ja, die hinteren Dämpfer sind sehr hart ... stört mich auch. Aber ob man sie daher als schlecht bezeichnen muss?
... und unter "Kurvenräubern" verstehe ich etwas anderes.

Ja, man kann darunter was anderes verstehen, klar, aber dann fährt man keine Harley. Für Harley-Verhältnisse hingegen ist das eine Spaßmaschine, mit der man zügiger durch Serpentinen kommt, als mit den meisten anderen Harley-Modellen.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 30.04.2018 10:23.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Na, ich liebe meine Roadie ja auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr.

Und mit den LSL und dem Kodlin geht da auch wesentlich mehr.

Dennoch ist Sporteln, verglichen mit der V7 Cafe' Classic oder der CB650F, die ich vorher als Zweitmopped hatte

schon extrem anstrengend und im Ergebnis (mögliche Schräglage, Handling, "Easy-Ballern", ...) nicht vergleichbar.

Habe mich trotzdem FÜR sie und GEGEN die anderen entschieden, weil ich HD aus vielen Gründen liebe.

Die Sporty macht mich einfach an. Die anderen waren nur irgendwelche Moppeds .... 

Völlig irrational ! ...  so wie das Motorradfahren an sich  großes Grinsen
 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von W+5EDO
Dann würde mich interessieren warum, wenn dass Bike quasi eh Mist ist, du sie dir überhaupt gekauft hast! Augen rollen

Hab nie gesagt, dass die Mist ist, sondern sie eigent sich eben nicht fürs dynamische Kurvenfahren, wie hier angedeutet, ich wollte die Aussage nur richtigstellen, falls hier jemand mitliest, der sich mit Kaufabsichten trägt, sollte man schon ein realistisches Bild zeichnen.
Gekauft hab ich die Sportster, damit ich was zum lässigen dahin cruisen und für die Stadt habe. Das war allerdings für mich auch nicht sehr klug, denn zu diesem Zweck hätte ich im Nachhinein lieber zu einem anderen Modell gegriffen.

Das nun zu korrigieren ist etwas schwierig, weil mein Freundlicher nun nach 1,5 Saisons nur noch 60% des Anschaffungswertes bereit ist, in Zahlung zu nehmen. 6 große Lappen so in den Sand zu setzen ist mir leider deutlcih zuviel. Ich hatte mich auf das Märchen mit dem "hohen" Wiederverkaufswert verlassen. Selbst schuld, hätte mich ja besser informieren können.

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 30.04.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
zum zitierten Beitrag Zitat von W+5EDO
Dann würde mich interessieren warum, wenn dass Bike quasi eh Mist ist, du sie dir überhaupt gekauft hast! Augen rollen

Hab nie gesagt, dass die Mist ist, sondern sie eigent sich eben nicht fürs dynamische Kurvenfahren, wie hier angedeutet, ich wollte die Aussage nur richtigstellen, falls hier jemand mitliest, der sich mit Kaufabsichten trägt, sollte man schon ein realistisches Bild zeichnen.
Gekauft hab ich die Sportster, damit ich was zum lässigen dahin cruisen und für die Stadt habe. Das war allerdings für mich auch nicht sehr klug, denn zu diesem Zweck hätte ich im Nachhinein lieber zu einem anderen Modell gegriffen.

Das nun zu korrigieren ist etwas schwierig, weil mein Freundlicher nun nach 1,5 Saisons nur noch 60% des Anschaffungswertes bereit ist, in Zahlung zu nehmen. 6 große Lappen so in den Sand zu setzen ist mir leider deutlcih zuviel. Ich hatte mich auf das Märchen mit dem "hohen" Wiederverkaufswert verlassen. Selbst schuld, hätte mich ja besser informieren können.

verkauf sie doch privat! Da bekommst du vermutlich noch so knapp 9000 EUR/ 10.000 EUR

Werbung
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
aus Wien
fährt: XL1200CX
W+5EDO ist offline W+5EDO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
aus Wien

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.04.2018 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
zum zitierten Beitrag Zitat von starke
zum zitierten Beitrag Zitat von W+5EDO
Dann würde mich interessieren warum, wenn dass Bike quasi eh Mist ist, du sie dir überhaupt gekauft hast! Augen rollen

Hab nie gesagt, dass die Mist ist, sondern sie eigent sich eben nicht fürs dynamische Kurvenfahren, wie hier angedeutet, ich wollte die Aussage nur richtigstellen, falls hier jemand mitliest, der sich mit Kaufabsichten trägt, sollte man schon ein realistisches Bild zeichnen.
Gekauft hab ich die Sportster, damit ich was zum lässigen dahin cruisen und für die Stadt habe. Das war allerdings für mich auch nicht sehr klug, denn zu diesem Zweck hätte ich im Nachhinein lieber zu einem anderen Modell gegriffen.

Das nun zu korrigieren ist etwas schwierig, weil mein Freundlicher nun nach 1,5 Saisons nur noch 60% des Anschaffungswertes bereit ist, in Zahlung zu nehmen. 6 große Lappen so in den Sand zu setzen ist mir leider deutlcih zuviel. Ich hatte mich auf das Märchen mit dem "hohen" Wiederverkaufswert verlassen. Selbst schuld, hätte mich ja besser informieren können.

verkauf sie doch privat! Da bekommst du vermutlich noch so knapp 9000 EUR/ 10.000 EUR

@Roadglide_17

Rate mal wieviel 60% von (durchschnittlich) €15.000.- sind.. Augen rollen

Gerade gesehen, nur ca. 14.000 in DE für 2-färbiges '18er Modell... Dann sind es ein bisschen weniger! 
2017 in Österreich waren halt rund 15.000 zu berappen! 

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.04.2018 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Roadster kostet neu rund 13K, nicht 15K, es sei denn man hat in eine KessTech oder ähnliches investiert.

Wenn man aber mal bei mobile.de nachschaut stellt man fest, dass massig gebrauchte für ca. 10-11K angeboten werden. Ein Privatverkauf dürfte also einiges an Geduld erfordern, da das Modell anscheinend nicht gerade zu den beliebtesten Sportster-Modellen gehört ... das sind wohl eher 48 und Iron.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von W+5EDO
W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
aus Wien
fährt: XL1200CX
W+5EDO ist offline W+5EDO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
aus Wien

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.04.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Die Roadster kostet neu rund 13K, nicht 15K, es sei denn man hat in eine KessTech oder ähnliches investiert.

Wenn man aber mal bei mobile.de nachschaut stellt man fest, dass massig gebrauchte für ca. 10-11K angeboten werden. Ein Privatverkauf dürfte also einiges an Geduld erfordern, da das Modell anscheinend nicht gerade zu den beliebtesten Sportster-Modellen gehört ... das sind wohl eher 48 und Iron.

Hab gerade editiert, in Ö teurer! Augenzwinkern

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von W+5EDO
Rate mal wieviel 60% von (durchschnittlich) €15.000.- sind.. Augen rollen

Genau so ist, bzw. war es: Roadster neu - 13 K, plus SE Stage 1, plus seitlicher KZH, plus Sitzbank ist gleich 15 K!
Angebot smile 9 K, solange ich bei ihm die nächste nehme!
Ergebnis 6 K plattgemacht!  Bravo!

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Wenn man aber mal bei mobile.de nachschaut stellt man fest, dass massig gebrauchte für ca. 10-11K angeboten werden.

Ganz genau, und die Wenigsten werden diesen Preis auch erzielen. Das es die DInger nun "massig" gibt, erleichtert die Sache nicht gerade.
9 K wird man vermutlich bekommen, aber das wars dann wohl auch!

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.04.2018 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist halt, dass Upgrades (ähnlich wie bei Gitarren) sich nicht auf den Wiederverkaufswert auswirken, und wenn dann nur minimal. D.h., je mehr man in Upgrades investiert, desto mehr Kohle versenkt man, wenn man die Karre nicht längerfristig behalten will.

__________________
Gruß

Chris

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Warum testet man ein Motorrad nicht einfach ausgiebig, bevor man es kauft? 

Der Wiederverkaufswert bei HD ist, verglichen mit den meisten anderen, tatsächlich hoch.

Aber im Grunde ist es wie bei allem.

Wer neu kauft und dann bald wieder verkaufen will, legt ordentlich drauf.

Kauft mal einen Neuwagen und versucht ihn als Jahreswagen wieder loszuwerden ... geschockt  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dicker Junge am 30.04.2018 15:26.

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Warum testet man ein Motorrad nicht ausgiebig, bevor man es kauft?

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt! Beim nächsten Mal mache ich es besser!

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.04.2018 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Gebraucht gekauft und einfach behalten fertig schönes Geld gespart und in Teile investiert.
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1797758
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
11
3050
23.07.2024 23:46
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Soundstream zeigt nur Meilen an
von Jürgen Reichl
0
1101
02.06.2024 11:08
von Jürgen Reichl
Zum letzten Beitrag gehen