zum zitierten Beitrag
Zitat von starke
zum zitierten Beitrag
Zitat von Aymara
Was ich bei der Roadster aber genial finde, ist die Schräglagenfreiheit, die für Harley-Verhältnisse ziemlich gut ist, ebenso wie die Dämpfer und natürlich die Doppelscheibenbremse vorne. Kurven räubern, macht mit der Roadster somit voll Laune.
Was für eine Schräglagenfreiheit?? Fahren wir dasselbe Mopped??
Es liegt wohl eher am Fahrstil ... und das ist jetzt nicht böse gemeint!
Wenn man mit 31° Schräglagenfreiheit in Kreisverkehren aufsetzt, ist wohl Harley generell die falsche Marke. Ich jedenfalls habe weder in Kreisverkehren noch beim Sperpentinen-Fahren jemals die Rasten kratzen lassen und bin dennoch nicht im Schneckentempo unterwegs.
Ich passe halt meinen Fahrstil der Maschine an. Wenn man mit diesem Kompromiss nicht leben kann, war's die falsche Moped-Wahl, würde ich sagen.
Die hinteren Stoßdämpfer sind so mies, dass ein paar kleinere Fahrbahnunebenheiten einem fast die Plomben rausschlagen, ebenso zügig unfahrbar.
Ja, die hinteren Dämpfer sind sehr hart ... stört mich auch. Aber ob man sie daher als schlecht bezeichnen muss?
... und unter "Kurvenräubern" verstehe ich etwas anderes.
Ja, man kann darunter was anderes verstehen, klar, aber dann fährt man keine Harley. Für Harley-Verhältnisse hingegen ist das eine Spaßmaschine, mit der man zügiger durch Serpentinen kommt, als mit den meisten anderen Harley-Modellen.
__________________
Gruß
Chris
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 30.04.2018 10:23.