Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ähnliche Defekte, darum ist etwas mehr Hintergrundwissen notwendig. Ich hatte mein Motorrad bei der Werkstatt zur Inspektion abgegeben. Das Moped sprang nach längerer Standzeit in der Werkstatt nicht an, also hat der Mechaniker die Batterie per Überbrückungskabel gestartet. Seitdem sind mir folgende Mängel aufgefallen:
- Bremslicht funktioniert nicht
- Der hintere Bremsschalter erhält gar keinen Strom aus beiden Leitungen (!)
Zudem ist die Blinkfrequenz auf dem Dashboard schneller als die Blinker tatsächlich blinken. Ich bekomme ich die Fehlermeldung, dass alle vier Blinker sowie das Rücklicht einen "Offenen Stromkreis" haben. Sowohl Blinker als auch Rücklicht haben vorher zwar schon die Fehlermeldungen gezeigt, aber tadellos funktioniert (Es sind Custom Blinker / Rücklicht). Seit dem Werkstattaufenthalt treten die besagten Mängel auf und der Werkstattleiter zeigt sich unwissend ...
Könnte es sein, dass beim Überbrücken in der Werkstatt mein Body Control Modul (Steuergerät) frittiert wurde? Kann jemand mit Erfahrung vielleicht etwas dazu sagen? Ist eine 2012er Can Bus Wide Glide ...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 10.05.2018 19:31.