Ich bin mit meiner SG -nach defektem Radlager und toter Batterie - immer noch total glücklich. Hab jetzt knapp 3000 km runter. Geht super nach vorne, vom harley-typischen Vibrieren ist noch genug da, Kurvenfahren macht richtig Spaß und nach der ständigen Asphalt-Schrabbelei mit meiner Sporty bin ich mit der SG noch nicht einmal aufgesetzt. Im Vergleich zur Sporty finde ich kaum Unterschiede im Handling, mal abgesehen vom höheren Gewicht beim Rangieren und dass sie nicht so hibbelig und besser gefedert ist. Mit der Sporty musste ich huckelige Stellen oft im Stehen fahren, um meine Bandscheiben zu schonen, das brauche ich jetzt nicht mehr.
Den Sound finde ich okay, gerade um die 2500 Touren grummelt sie doch ganz schön. Der Screaming Eagle Endtopf war mitbestellt, ist aber immer noch nicht lieferbar, was mich aber aktuell nicht stört. Mir geht‘s mehr ums Fahren als um den Sound.
Die Bremsen sind auch gut, trotz nur einer Bremsscheibe. Beim Fahrsicherheitstraining am Sonntag stand sie nach Vollbremsung aus Tempo 80 nach 13 Metern. Das Klackern des ABS hat mich erst irritiert, bei meiner Sporty hörte sich das anders an.
Die Windverwirbelungen durch die Fairing nerven ab Tempo 120 ein bisschen, aber dafür muss ich mich nicht festklammern. Für kleinere Strecken fahre ich sie aber auch gerne mal ohne Koffer und Fairing, optisch gefällt sie mir ohne fast noch besser. Typisch Frau befindet sich in den Koffern mittlerweile das gleiche Chaos wie in der Handtasche, da muss ich mich noch etwas disziplinieren
Ich hab mir andere Spiegel, Defiance-Griffe und eine schönere Schaltstange montiert, sonst bleibt sie erstmal so, wie sie ist.
Allerdings werde ich mir höhere Riser montieren, ab 100 km bekomme ich Rückenschmerzen. Im Juli fahren wir nach Prag, bis dahin muss ich das optimiert haben.
Für die 1600er Inspektion habe ich übrigens 320 EUR bezahlt.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.