zum zitierten Beitrag
Zitat von BobberBob
Das würde mich auch interessieren, hab mein gutes Stück jetzt seit einer Woche und die ersten 500 km sind auf der Uhr. Die Fussrasten sind zwar schon vorverlegt (Thunderbike Anlage), aber die Sitzhaltung ist noch nicht optimal. Insbesondere die Abstützung nach hinten und damit auch der Halt könnte besser sein. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sundowner sammeln können?
Hallo!
Bei der Street-Bob (und der Slim) wird der Sitz hinten nur mit einer Schraube befestigt. Der 52000291 Sundowner hat aber
definitiv hinten am Sitz nur die 2-Punkt Befestigung. Genau so wie auf dem Foto.
Den Sitz habe ich mir für meine FLSL (`18er Slim) zugelegt, beim montieren habe ich gesehen das er hinten nicht befestigt werden kann obwohl er sonst an allen Punkten passt. Da laut Harley-Katalog der Sitz aber für die Slim (und Street-Bob) passen sollte habe ich ihn reklamiert. Ich bin davon ausgegangen das sicherlich ein Adapter oder ein anderes Befestigungsblech dazu gehört. Ist aber nicht so. Die 1-Punkt Befestigungszunge des Originalsitzes kann auch nicht umgeschraubt werden,das Blech beim Sundowner ist an anderen Punkten am Sitz festgeschraubt.
Zuerst hat man beim Händler (Thunderbike) gar nicht verstanden was ich wollte, schlussendlich hat man mir geraten einfach zwei weitere Löcher in den Fender zu bohren.
M.M. nach passt der 52000291 ab Werk nur an Modellen die hinten auch die 2-Punkt-Befestigung haben. Für die Street und die Slim muss eine eigene Lösung gefunden werden.
Da ich keine Löcher in den Fender bohren wollte habe ich mir die Sundowner-2-Punkt Originalbefestigung modifiziert und mir das Sundowner-Befestigungsblech so geändert das es nun an 1-Punkt passt. Bilder kann ich morgen wenn gewünscht mal einstellen, hab alles auf dem Firmenrechner.
Gruß,
René