Nabend zusammen,
ich hab da eine Frage an die erfahrenen Street Glide Fahrer unter euch. Bitte erschlagt mich nicht wegen der Frage, vielleicht mache ich mich auch nur selber verrückt. Möchte nur vermeiden, dass wirklich was defekt ist, ich damit nicht losgehe und dadurch noch mehr kaputt geht.
Ich habe meine 2016er Street Glide erst seit ca. 4 Wochen. Es ist auch meine erste Harley, habe also null Erfahrung.
die ersten beiden Wochen ist mir dieses Problem nicht aufgefallen bzw. bin ich der Meinung das dieses Problem nicht vorhanden war. Seit ca. 2 Wochen fing es damit an, dass ich das Gefühl hatte, dass ich ein vibrieren im Lenker habe. Danach fiel mir ein knirschen am Vorderrad auf, wenn ich den Bock geschoben habe. Ich rede hier nicht vom normalen Schleifgeräusch sondern wirklich richtiges knirschen, als wenn ich Sand zwischen Bremsklötze und Bremsscheibe habe. Um sicher zu gehen, auch weil wenig Belag drauf war, habe ich die Bremsklötze getauscht. Das knirschen ist allerdings immernoch da, zwar nicht mehr so extrem aber es ist da. Das ist jedoch nicht das schlimmste, das rappeln ist auch nicht weg. Es fühlt sich an als würde ich über Kopfsteinpflaster fahren. Wie gesagt ich meine das war vorher nicht so und ich rede auch nicht davon, dass der Motor arbeitet. Während der Fahrt wird es teilweise schon richtig anstrengend. Heute ist mir aufgefallen, dass das rappeln auftritt, wenn ich unter 2000 Touren fahre. In der Stadt bin ich dann fast nur noch am schalten. Gerade aus der Kurve raus und in den dritten Gang schalten, dann bei etwa 3000 Touren in den vierten. Sobald ich nun etwas langsamer werde und die Drehzahl unter 2000 fällt ist es kaum noch auszuhalten. Das gleiche habe ich bei jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit.
Kann ein Lager ausgeschlagen sein oder irgendwas mit der Motoraufhängung ist etwas nicht in Ordnung? Vielleicht ist es was anderes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so extrem normal ist.
Danke euch schon mal für eure Hilfe