zum zitierten Beitrag
Zitat von DéDé
Das Dunkle am Gewindeboden sind die Überbleibsel der Chokephasen - die Kaltstartphase läuft beim Vergaser wesentlich fetter ab, als bei den Einspritzern. Wenn man Langstrecke fährt geht auch das komplett weg, ansonsten ist das ok so
Hi De`De`,
ich habe nochmal kleine Einstellarbeit geleistet, die Gemischschraube auf 2 1/2 gedreht und eine Runde über die Landstraße gedreht, wie beim Testlauf zuvor mit Gemischschraube 2 Umdrehungen auf.
(Autobahn fahr ich nicht. Die muss auf der Landstraße gut laufen ;-) )
Ich muss sagen, ich erkenne mein Motorrad nicht wieder, Leistung satt! Am Gasgriff muss ich gefühlt etwas weniger drehen um die Gleich Geschwindigkeit wie vor dem Setup zu halten.
Jede Gasgriffstellung gefühlt optimal, der Motor läuft entspannter, das merkt man richtig.
Und mir kommt es von 50 bis 120kmh so vor, als würde ich auf meiner "alten" 103er Fat Bob sitzen.
Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, es geht mit absolut nicht um die Power, sondern um die Feststellung das ein passendes Setup wirkt.
Sie klingt auch noch bassiger
.
Ein Vergaser ist eben nicht von heute auf morgen perfekt eingestellt, zumal man sein Moped erst kennenlernen muss.
So wie es aussieht, hab ich jetzt ein Jahr gebraucht und kann jetzt zufrieden sein.
Tolles Forum und tolles Topic - Danke De`De & danke @all die hier schreiben und helfen!
Für die Nachwelt: Twin Cam 88 Bj 2003 mit US-Auspuff ohne Kat (Serie, original), Keihin CV 40 mit K&N, Leerlaufdüse 48 - Gemischschraube 2 1/2 Umdrehungen, Hauptdüse 190. !Läuft wie Bolle!
BG
PS.: Ich fahr jetzt mal so und werde den Verbrauch beobachten und irgendwann nochmal auf die Zündkerzen schauen.
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.06.2018 21:20.