Moinsen,
Auch wir waren in Prag (Details zu unserer Tour stehen in unserem Stammtisch-Fred). Mein persönliches Fazit:
Die Location war wirklich toll gewählt und dieser Veranstaltung mehr als würdig. Zu Anfang war alles ein wenig
unübersichtlich, aber wenn man sich erst einmal in den Geländeplan eingearbeitet hatte, funktionierte es ganz
gut mit der Orientierung.
Organisatorisch war es imho stellenweise ein ziemliches Chaos. Ganz besonders missfallen hat mir die Idee mit
dem bargeldlosen Zahlen (also nur mit Kreditkarte), was zu erheblichen Verzögerungen an den Kassen und dem
entsprechend langen Warteschlangen führte. Der größte Mist aber war das Bezahlen mit der "Event-Card", die
man mit einem Geldbetrag aufladen konnte, man aber keine Möglichkeit hatte irgendwo seinen "Kontostand"
zu checken (außer bei den "Aufladestationen"). Essen und Getränke ebenfalls nur mit Kreditkarte bezahlen zu
können war des Guten aber dann wirklich zu viel, und den Becherpfand bekam man nur in Form von "Naturalien"
(2 Flaschen Mineralwasser) zurück.
2 Stammtischmitglieder hatten die "Ehre" zu den Ausgelosten zu gehören, die an der Parade teilnehmen durften.
Es wurden 3 Gruppen á 1400 Bikes gebildet, die sich mit jeweils ca. 1,5 Stunden Abstand zueinander auf den Weg
machten. Warum sich aber Gruppe 2 zur gleichen Zeit wie Gruppe 1 zur Aufstellung einfinden musste, bleibt MIR
ein Rätsel. Wenigstens die Versorgung mit kühlen Getränken während der 2-stündigen Wartezeit klappte.
Der Rest von uns schaute sich die Parade in der Nähe des Wenzels-Platzes an... Die Straße war übervoll mit Zuschauern,
die sich jedoch - als die erste Gruppe vorbeigefahren war - in alle Winde zerstreuten. Irgendwie Schade, aber gut
für uns, denn so hatten wir "Logenpätze" bei der Parade von Gruppe 2 und 3.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man auf der Händlermeile nichts gefunden hat, was man nicht schon wo anders
gesehen hätte und die Preise für die Merchandise-Artikel bzw. bei den in- und ausländischen Dealern jenseits von Gut
und Böse waren.
Ach ja... ein paar schöne und ausgefallene Mopeds gab´s auch zu bewundern... einige ziemlich grenzwertig.....
Greetz Jo