Moinsen,
Kleine Ursache, große Wirkung. Passt gerade in´s Thema.....
Habe plötzlich auch an meinem Hobel verstärkt Vibrationen gehabt. Ganz schlimm war es unterhalb von 2000 u/min bzw.
oberhalb von 2600 u/min. Hatte auch zuerst der vorderen Silent-Block in Verdacht und diesen gestern abend noch schnell
gewechselt... gebracht hat´s nix.
Also heute morgen die Pferde gesattelt und in die Bike-Farm nach Melle gefahren. Gerd war so freundlich sich meines Problems
sofort anzunehmen. Auch er hatte die vordere Motorhalterung in Verdacht, die aber - da erst gewechselt - schnell ausgeschlossen
wurde. Also weitersuchen....
Nach knapp 10 Minuten Suche war der "Übeltäter" gefunden. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können.
Bei unserer Prag-Tour ging es mir die ganze Zeit ziemlich auf den Keks, dass ich in jeder dritten engen Kurve mit den Trittbrettern
Fahrbahnberührung bekam. Also ging ich hin, und setzte die Bretter eine Raste höher (wie schön, dass die Company sich so eine
praktische Lösung hat einfallen lassen...). Die Folge war - und DAS war echt schwer zu entdecken - dass die rechte Trittbrett-Halterung
ganz leicht das Hitzeschild des vorderen Krümmers berührte was zur Folge hatte, dass sich die Motorvibrationen direkt auf den Rahmen
übertrugen.
Lösung: Bretter wieder nach unten gesetzt.... Alles wieder gut.
Danke Gerd für Deinen fachmännischen Blick.
Daher mein Tipp an den TE: Mal GAAAAANZ sorgfälting Motor und Rahmen absuchen, ob es da nicht irgendwo einen "Berührungspunkt" gibt,
der SO nicht sein sollte.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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