Leute, da braucht man sich echt nichts schönreden. Ist schon der M8 und sein Rahmen mit den unterschiedlichen Namen nicht mehr das was die alten Mopeds waren, so sind es die hier vorgestellten gleich dreimal nicht.
Ich habe mir die M8 Modelle am vergangenen Freitag mal angesehen, mich wundert es nicht, dass diese teilweise bis zu 30 kg leichter sind als die alten Softails. Der Hauptständer ist schon einmal alleine ein halbes kg leichter
.
Ich hatte übrigens einen Freund dabei, wir haben sein (gebrauchtes) "neues" Moped welches er gekauft hat abgeholt und eine Stange Geld da gelassen.
Für das Geld hätte er locker ein M8 Modell wie z.B. Fat Boy bekommen, er wollte aber eine Dyna und das aus den von mir schon erwähnten Gründen.
Erstkäufer der Schotter hat und sich keinen M8 kauft, dazu noch junge 40, also irgendwas machen die bei Harley falsch....
Mir ging es ja 2017 auch nicht anders. Nach dem "Fehlkauf" einer neuen FatBob, habe ich mich bewusst für einen alten Kackeimer von HD entschieden und das obwohl mir der Händler sicherlich auch ohne Probleme ein neues Bike hätte verkaufen können..
Die zwingen ja quasi die zahlungskräftige Kundschaft alte Modelle oder auf eine ander Marke umzusteigen.
Klar das die Company dann so etwas braucht wie hier diskutiert um an junge aber nicht so liquide Käufer zu kommen.
War zuerst das Ei oder die Henne da? Denkt mal nach ;-)
Harley ist auf einem neuen Weg und mir tut das nicht direkt weh, aber wenn Harley als ich 16 war auch schon so flach und auf Masse designt hätte, würde ich heute Ducati fahren ;-)
Schöne Grüße von einem der gerne Harley fährt und kein Moped was jedem x-beliebigem Modell eines anderen Herstellers ähnelt und sich jetzt entspannt zurücklehnt, weil sein noch junges Möpi mittlerweile eigentlich schon steinalt ist
BG
PS.: Ach wäre Peter Fonda doch auf einer Honda unterwegs gewesen...
Prost...
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 31.07.2018 22:53.