Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Touren in Südtirol und Umgebung

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Touren in Südtirol und Umgebung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 11.08.2018 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Hallo zusammen,

anbei ein Link - Touren / Hotels usw. 

https://www.trentinoinmoto.it/DE/motorra...miten-gardasee/

Danke für den Link Augenzwinkern
gleich abgespeichert großes Grinsen

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 12.08.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

So, Unterkunft ist gebucht, wir steigen im Steineggerhof ab. Danke an alle Tippgeber.
Jetzt auch noch das versprochene Bild von der Anfahrtsstrecke - darauf freue ich mich ganz besonders!

Grüße
Wolfgang
Attachment 291957

Avatar (Profilbild) von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar (Profilbild) von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 13.08.2018 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Im Steineggerhof waren wir 2002 bis ca. 2008 auch mehrmals. Nettes Hotel mit guter Führung und anfangs auch sehr auf Motorrad und Wandern ausgerichtet. Ist dann allerdings immer mehr Mountainbike-lastig geworden, hat uns nicht mehr so zugesagt.

Die Auffahrt von Blumau hat´s für Dickschiffe wirklich in sich, da hatte ich damals als Dolomiten-Rookie mit meiner BMW K 1200 LT anfangs auch schwer gekämpft.

Tip: Oben aus Steinegg rausfahren bis kurz vor Gummer, dann aber nicht durch Gummer ins Eggental abfahren sonder links abbiegen und die schmale Höhestraße weiter bis Obereggen. Von dort weiter via Karerpass stehen viele schöne Strecken zur Verfügung.

Viel Spaß !


Klaus

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.08.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr genug Zeit habt, nehmt das Penserjoch mit, ist zwar etwas schmal aber schön zu fahren! Kommt man dann bei Bozen raus und dann könnts ja ins Eggental fahren und wie gesagt, dort gibt's viele coole Straßen! 

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 14.08.2018 08:02
Zum Anfang der Seite springen

@klasim: danke für den Tipp mit der Rausfahrt von Steinegg - werden wir ausprobieren.
@tirolerbua: auch Dir vielen Dank für den Hinweis mit dem Penserjoch. Wir werden die Anreise allerdings "hintenrum" machen, also über Kitzbühel, Mittersil, Matrei, dann durch's Defereggental, Villnößtal, runter nach Klausen und dann weiter nach Steinegg.

 

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 14.08.2018 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Ausflugtipp  - die „Anreise“ ist auch sehr schön.

https://www.zans.it/


https://m.facebook.com/happyranchcembra

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 04.01.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

@flat eric:

Wie ist denn euer Dolomiten-Trip nun verlaufen?
Gibts Bilder, Tourenbschreibungen, ...? großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 11.08.2019 13:58.

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit erheblicher Verspätung, die ihren Grund in sehr schweren Zeiten wegen familiärer Tiefschläge hat, liefere ich jetzt einen Bericht über unseren Dolomitenurlaub im September letzten Jahres. Vorab zwei Punkte:

1) Wir waren mit unseren Ducatis unterwegs, weil die Sehnsucht nach ihrer Heimat hatten und uns versprochen haben, auch ganz artig und verdammt kurvenwillig zu sein. Was soll ich sagen: sie haben ihr Wort zu 100% gehalten! Es war einfach traumhaft, mit den Monstern durch die Kurven der Dolomitenpässe zu jagen. In unserer Unterkunft (Steinegger Hof in Steinegg) waren auch einige Harleyfahrer, davon ein Pärchen mit Custom-Softails: ewig lang, ewig tief und er hat geflucht und geschimpft wie ein Rohrspatz und zwar auf seinen Kumpel, der ihm die Dolomiten wegen der tollen kurvigen Pässe wärmstens empfohlen hat. Tja, sollte man sich halt vorher überlegen.

2) Wir (bzw. ich als „Leithammel“) waren insofern oldschool unterwegs, als kein Navi und auch kein Smartphone mit an Bord waren. Stattdessen gab’s ganz analoges Kartenmaterial. Eine große Übersichtskarte und 15 laminierte Einzelkarten mit den jeweiligen Tourenvorschlägen. Wir kamen prima zurecht. Meist ist ohnehin recht gut beschildert und ansonsten bleibt man eben mal stehen (was man wegen Fotos oder ´ner Kaffeepause ohnehin macht) und zückt die Karte. Im Urlaub sollte die Zeit ohnehin nicht der entscheidende Faktor sein und wenn ich mir so manchen Kollegen ansehe, der ständig Stress mit seinem Navi hat, ist mir persönlich die Papiervariante lieber. Soll aber natürlich jeder machen, wie er mag. Anfahrt war am 07.09.2018 gegen 08:00 Uhr von Inzell über Kitzbühel, Felbertauerntunnel und dann bei Huben rechts weg ins Defereggental. Über den Staller Sattel ins Antholzer Tal, dann Würzjoch runter ins Villnösstal, ab Klausen via SS12 Richtung Bozen und bei Blumau rauf nach Steinegg (Auffahrt s. mein Beitrag vom 12.08.2018cool Ankunft im Steinegger Hof ca. 15:30 Uhr nach gemütlichen 310km. Unsere schöne Suite bezogen, Ausblick von der Sonnenterrasse: genial! 360°-Panoramablick incl. direkte Sicht auf den Rosengarten – bei Sonnenuntergang ein Traum.
Attachment 319239
Attachment 319240
Attachment 319241
Attachment 319242
Attachment 319243
Attachment 319244
Attachment 319245
Attachment 319246
Attachment 319247
Attachment 319248

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von flat eric am 01.04.2020 09:20.

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Am nächsten Tag war gleich die Sellarunde angesagt – 220 km, Verlauf s. Karte.
Attachment 319249
Attachment 319250
Attachment 319251
Attachment 319252
Attachment 319253
Attachment 319254
Attachment 319255
Attachment 319256
Attachment 319257
Attachment 319258

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 13:01
Zum Anfang der Seite springen

09.09. Marmoladarunde – 205 km,. Verlauf s. Karte. Die Anfahrt zu den beiden Rundtouren verlief jeweils über den Karersee/Karerpass.
Attachment 319259
Attachment 319260
Attachment 319261
Attachment 319262
Attachment 319263
Attachment 319264
Attachment 319265
Attachment 319266
Attachment 319267

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

10.09. sollte dann ein vermeintlich entspannterer Tag am Gardasee werden – tja: wir machten den Fehler, bei Mori von der Autobahn abzugehen und am Ostufer entlang von Torbole bis Garda runterzufahren. Was soll ich sagen: es ist eine durchgehende Schleichfahrt, fast nur Ortschaften, ansonsten meist auch auf 50 km/h begrenzt, Überholen nahezu unmöglich und jede Menge los. Die Fahrt dauerte fast genauso lang wie die Strecke von Bozen bis Mori. Egal, Garda war toll, eine Runde im See geplanscht, dann einen schönen Cappu und natürlich ein feines Eis. Zurück ging’s dann über die Berge nach Affi, eindeutig die bessere Alternative. 320 km.
Attachment 319268
Attachment 319269
Attachment 319270

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flat eric am 02.09.2021 08:35.

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

11.09. war ein Ausflug nach Sterzing angesagt, den Weg dorthin wählten wir über Meran, St. Leonhard im Passeier, Jaufenpass, zurück über’s Penserjoch und das Sarntal. 225 km.
Attachment 319271
Attachment 319272
Attachment 319273
Attachment 319274
Attachment 319275
Attachment 319276
Attachment 319277
Attachment 319278
Attachment 319279

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

12.09. war dann tatsächlich ein etwas ruhigerer Ausklang vor der Heimreise angesagt. Wir fuhren in die „Weingegend“ über den Mendel- und Gampenpass nach Lana, dann zurück nach Bozen. Und weil’s da noch zu früh war für die Unterkunft, war eine weitere Runde ins Eggental, Karerpass und dann links ab zum Nigerpass fällig. Das reichte uns für den Tag (200 km). Am Abend wurde im Freien gegrillt, überhaupt wurde das Abendessen immer reichlich, aufwändig und lange zelebriert, man war geradezu „gezwungen“, sich Zeit zu nehmen, weil das Servieren und Abservieren natürlich immer etwas dauerte. Aber wie gesagt: im Urlaub sollte Zeit keine Rolle spielen und ein gemütliches Abendessen gönnt man sich ohnehin selten genug. Hinterher war draußen immer noch Gelegenheit für einen netten Plausch, es fanden sich stets nette Gesprächspartner, mit denen man Erfahrungen austauschen konnte.
Attachment 319280
Attachment 319281
Attachment 319283
Attachment 319284
Attachment 319285
Attachment 319286
Attachment 319287
Attachment 319288

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 10.08.2019 13:14
Zum Anfang der Seite springen

13.09. Rückfahrt über Brixen, Bruneck, Lienz und Großglockner, leider mit etwas Regen, 310 km. Alles in allem ein sehr schöner, abwechslungsreicher, aber auch fordernder Urlaub (nicht zuletzt wegen der teilweise katastrophalen Straßenverhältnisse). Wir haben viel Schönes erlebt und hilfreiche Erfahrungen gesammelt, die wir bei unserem kommenden Urlaub berücksichtigen können.Diesmal starten wir auch wieder mit ein paar Tagen in Steinegg, danach geht’s weiter nach Bologna (Ducatiwerk und Museum besichtigen). Anschließend zurück über den Iseosee, dann weiter über Bormio und Stilfserjoch nach Schlanders. Von dort aus Timmelsjoch mit Motorradmuseum, danach weiter nach Prags (Pragser Wildsee), Ausfahrten in Richtung Drei Zinnen etc. Diesmal hoffe ich, früher einen Bericht zustande zu bringen….Ach ja: einige Unterkünfte habe ich von kurviger.de und die machen zumindest von den Bildern und Bewertungen her einen sehr guten Eindruck. Euch allen allzeit gute Fahrt!
Grüße, Wolfgang

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flat eric am 02.09.2021 08:38.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.08.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein Tourbericht samt Bilder . Davon lebt das Forum .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
565
285970
01.01.2023 23:31
von Pörpel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
121
83270
21.05.2021 04:20
von malocher866
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
56
36324
13.09.2020 15:35
von tec-tattoo
Zum letzten Beitrag gehen