Heute beim TÜV mit meiner EN 500 c Bj 1999Das war wiiirklich so
Tüver: Fahren Sie bitte mal ums Gebäude rum zum Abgastest?
Ich: Aber geeerne (fahre die 30 Meter)
Tüver: Funktioniert die Motorabschaltung über den Seitenständer?
Ich: Ja bitte, zeige es ihm.
Tüver: Welchen Auspuff soll ich denn nehmen?
Ich: Jeder ist für einen Zylinder da. Sie haben die freie Auswahl
Tüver: Oh! Betriebstemperatur nicht erreicht. Wie hoch ist die denn bei dem Motorrad?
Ich: Keine Ahnung, wenn Sie zu hoch wird sollte es vorne blinken.
Tüver: Gut. Geben wir mal 63 Grad Celsius ein
Tüver: Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl? Da ist ja gar kein Drehzahlmesser.
Ich: Keine Ahnung, wahrscheinlich zwischen 900 und 1.000 Umdrehungen
Tüver: Oh!! Klasse Abgaswerte. Sehen Sie hier (ich sehe 0,63 irgendwas). Das dürfte bis 4,0 gehen.
Ich: Jaaah, die wird ja auch professionell gewartet. (Stimmt sogar)
Tüver: Funktionieren alle Lichter?
Ich: Klar, prüfe ich immer vorm Gang zum TÜV (stimmt sogar). Sogar die Hupe funzt (ich hupe)
Tüver: Die Reifen sehen ja gut aus. Sind die Bremsen in Ordnung?
Ich: Das will ich hoffen, bin ja nicht lebensmüde.
Tüver: Au prima, dann kriegen Sie jetzt die Plakette.
Schade, dass dieser sympathische ältere Herr nächste Woche keinen Dienst hat, wenn ich mit FLHS komme.