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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

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Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

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BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
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171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 01.09.2018 18:48
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Nabend zusammen,

als ich heute die erste "Probemontage" (Es fehlen noch ein paar Teile) der Blinker gemacht habe, ist mir mal wieder aufgefallen wie schäbbig hoch das Heck der Bob doch ist. Dies ist sicherlich anders, wenn ich auf dem Bock sitze....aber so im Stand ist es nicht wirklich hübsch.

Gibts ne vernünftige Möglichkeit das Ding hinten etwas tiefer zu bekommen ohne die Fahrdynamik zu sehr negativ zu beeinflussen? Ich fahre gerne die mögliche Schräglage der Bob aus und schleife mir dabei die Hacken der Stiefel ab, daher möchte ich eigentlich wenig bis keine Schräglage einbüßen.

11" Dämpfer habe ich schon oft gelesen, aber taugt das? 

Man muss dazu sagen, das meine Dämpfer momentan auf maximaler Vorspannung stehen, da ich ab und zu mal mit Sozius fahre. 

Ich möchte auch noch zumindest nen 180er Reifen drauf machen im nächsten Jahr, das sollte dadurch natürlich nicht unmöglich werden.

Die einzig wirklich "hübsche" Lösung die ich bisher gesehen habe war von jemandem, der einfach neue Löcher in den Fender gebohrt hat um ihn tiefer wieder an zu schrauben.....ist natürlich mit allem drum und dran recht aufwändig.


Wie sind eure Meinungen / Ideen dazu?

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!
Attachment 293488
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svfighter ist offline svfighter · 831 Posts seit 01.03.2015
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fährt: streetbob limitet edition
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fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 02.09.2018 09:37
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Servus 11 er Dämpfer sieht gut aus kannst aber dann dein Moped und die Kurve tragen 
Löcher versetzen geht du muss nur bedenken das dann dein reifen im  Fender aufgeht 
melde dich mal im streetbob Forum an und benutz dann die Suchfunktion da wirst du fündig 
es gibt noch eine Möglichkeit 
mitschwingender Fender soziustauglich is dann tabu

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
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Neuer Beitrag 02.09.2018 16:13
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Man kann nicht "den Fender" tiefer machen , es geht nur den AUSFEDERWEG einzuschränken ( mit kurzen Federbeinen nämlich) , das Rad federt damit genau soweit ein , aber nicht mehr so weit aus .
Das maximale einfedern bleibt identisch , also der Punkt an dem das Federbein auf Block geht , und das Rad nicht weiter eintaucht , sonst fetzt der Reifen alle Kabel raus .

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.09.2018 18:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Die einzig wirklich "hübsche" Lösung die ich bisher gesehen habe war von jemandem, der einfach neue Löcher in den Fender gebohrt hat um ihn tiefer wieder an zu schrauben.....ist natürlich mit allem drum und dran recht aufwändig.

Hat aber zumindest den Vorteil, dass du die originale Dämpferlänge beibehalten kannst. Allerdings musst du auch hier aufpassen, dass der Fender nicht zu tief kommt, denn gerade im Soziusbetrieb geht der dann evtl. auf den Riefen. Solo wäre da etwas mehr möglich. Durch die Struts sind die Löcher (somit als Schablone) ja vorgegeben. Nur das was dann unten rausschaut  musst du sauber neu schneiden. Und mit deiner Doppelsitzbank könnte es dann hakelig werden.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
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fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 02.09.2018 20:02
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Hi,

hinten 10,5 Burly Dampfer (ergibt - 3cm) und vorne um 4cm tiefer-gelegt, Sitzbank circa 60cm Bodenhöhe...

Fährt sich super, auch mit dem 21er Vorderrad und setzt nur leicht auf (bei Schlaglöcher) auf dem Riemencover bei Fahrten mit Sozius.


 

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Harleyluja...

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DR.Embach ist offline DR.Embach · 57 Posts seit 09.12.2016
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fährt: Street Bob 2010
Neuer Beitrag 03.09.2018 08:44
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Also ich habe hinten die 11" Dämpfer drin und den Fender tiefergelegt....
Da ich aber meine Gabel verlängert habe ist die Schräglage kein Problem...
 
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Vorsprung durch Hektik.....

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Motorcycle-Dude ist offline Motorcycle-Dude · 55 Posts seit 27.07.2016
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fährt: HD Street Bob SE
Neuer Beitrag 03.09.2018 10:11
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  "....11 er Dämpfer sieht gut aus kannst aber dann dein Moped und die Kurve tragen" kann ich nicht bestätigen!
Natürlich nimmt der Komfort bei kürzeren (und härteren) Federbeinen ab, aber ich empfand die veränderten Fahreigenschaften nach dem Wechsel auf 11 Zoll (Progressive 412) nicht als gravierend.
Ist natürlich immer subjektives Empfinden.
Härter ja, aber um die Kurven kommt sie immer noch gut (oder so gut es eben mit dem schweren Vogel geht).
 

Tingeltangel Bob ist offline Tingeltangel Bob · 89 Posts seit 25.07.2015
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.09.2018 12:20
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Fender hinten tiefer gelegt und 13 Zoll Wilbers eingebaut. Aufsetzen ist kein Thema  weder Links noch Rechts.
Versuche mittels Tieferlegungssatz waren für mich nicht OK. Der Reifen hat im Fender geschliffen, dadurch dass ich den Fender auch auf die originalen 12 Zoll eingestellt hatte und der Teiferlegungssatz von BSB ca 4,5 cm runter geht. Wobei ich einen 200er auf Cross Bones Felge mit verbreitertem und tiefer gelegtem Heckfender fahre.
Bilder habe ich aktuell nur diese, 1x mit Tieferlegungssatz und einmal ohne
Tieferlegungssatz ist übrigens zu haben, modifiziert so dass er auch an die Street Bob passt. natürlich ohne Tüv.
VG
Floyd
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BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 03.09.2018 14:27
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Okay, also alles doch nicht so einfach...

Das mit dem Sozius ist mehr so eine "soll zur not noch mal gehen"-Sache als etwas, das ständig vorkommt. Wäre daher zu vernachlässigen.

Das mit den 10,5" bzw. 11" Dämpfern sieht an sich ja schon mal ganz cool aus und der Aufwand ist überschaubar. Wenn das allerdings dazu führt dass ich wirklich kaum noch um die kurven komme, wäre das mist.

Was setzt eigentlich zuerst auf?  Seitlicher KZH, Auspuff oder Rasten?   ....momentan sinds gott sei dank noch die Rasten...

 

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 04.09.2018 10:20
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Bei mir der Auspuff (12" Dämpfer).
Aber nur in wirklichen Extremsituationen.
Es muss jeder selber wissen, ob er ein Show- oder ein Fahrbike möchte.
Verbau doch ein Luftfahrwerk, dann hast du beides.

Ansonsten würde mir nur noch ein beherzter Messerstich in den Reifen einfallen, das bringt gut und gern 10cm hinten - aber ob man damit besser um die Kurven kommt...? Augenzwinkern

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 08.09.2018 13:10
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Habe gerade die neuen Blinker soweit angebaut (Noch nicht final...fehlen immer noch ein paar Teile). Beim "Lichtcheck" ist mir dann aufgefallen, dass der Fender mega schief sitzt o0 Also das sind locker 1-1,5cm Versatz nach links!

Der Fender sitzt ja fest an den Struts....da kann ich doch eigentlich gar nix schief anschrauben....   Kann mich aber auch nicht entsinnen, dass das schon immer so war.

Bin ich zu doof oder muss das so?

 
Attachment 294020

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 12.09.2018 13:43
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Nicht der Fender sitzt schief, eher läuft das Rad nicht ganz mittig.

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 12.09.2018 13:46
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Die Idee kam mir auch schon. Schätze mal, dass die Werkstatt beim montieren des seitlichen KZH das Rad etwas schräg wieder festgezogen hat.

Werde den Fender am WE noch mal abnehmen und alles ausmessen. Leider habe ich nix zum anheben, daher dürfte es mir schwer fallen das Rad selbst zu richten :/

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 12.09.2018 13:53
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Das ist amerikanische  Fertigungstoleranz. Die Struts sind nie mittig und parallel. Bei der einen mehr bei der anderen weniger schepp angeschweisst.

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What ever happens , never lift the throttle.   

Marshal ist offline Marshal · 46 Posts seit 05.12.2017
aus Creuzburg
fährt: Wide Glide 96
Marshal ist offline Marshal
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46 Posts seit 05.12.2017 aus Creuzburg

fährt: Wide Glide 96
Neuer Beitrag 12.09.2018 20:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Das ist amerikanische  Fertigungstoleranz. Die Struts sind nie mittig und parallel. Bei der einen mehr bei der anderen weniger schepp angeschweisst.

Genau,das sehe ich auch so.War bei meiner Sportster damals auch.So schief kann man kein Rad einbauenunglücklich

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