Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: 89 PS FortyEight/ Tuning in Bremen

Alle XL 1200: 89 PS FortyEight/ Tuning in Bremen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: 89 PS FortyEight/ Tuning in Bremen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roadrocker ist offline Roadrocker · 82 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 20.08.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau der Kerl hat meine Zündung gemacht... und sein Kollege hat am Prüfstand gemacht!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.08.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wissen wir warum da bei ihm so viel rauskommt, wo andere Tuner dafür tief in die Peripherie eingreifen müssen  fröhlich
 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 20.08.2018 20:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrocker
Ja genau der Kerl hat meine Zündung gemacht... und sein Kollege hat am Prüfstand gemacht!

Denke mal der weiß was er tut , bin mal auf´s Glemseck 101 gespannt ,da tritt er meines Wissen´s mit ner Harley bei den Beschleunigungsrennen an .Freude  Bin gespannt .
m.f.G.
  MOB
Milwaukee 8 für Glemseck

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 20.08.2018 20:40.

Roadrocker ist offline Roadrocker · 82 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 20.08.2018 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab das Ding gesehen... steht dort... das ist mal ein Biest...

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo zusammen, ich staune immer wieder über die Leistungsangaben die hier gemacht werden.
Meine 883 Stage 1  Bj.2000 hat 53 DIN PS, davon kommen 42 PS am Hinterrad an.Das heißt es gehen 11 PS
auf dem Weg zum Hinterrad verloren.
Eine 1200er Stage 1 Sportster liegt bei 67 DIN PS, davon sollten in etwa 55 PS am Hinterrad ankommen.
Eine Leistung von 89 PS am Hinterrad  würde bedeuten, das der Motor über 100 DIN PS leistet unglücklich

Gruß Matthias

Meine beiden Sportster wurden auf dem Rollenprüfstand zwar am Hinterrad gemessen , die Leistung wurde dann aber umgerechnet auf die Motorleistung .Denke das ist bei den meisten anderen Rollenprüfstandsmessungen auch so ?

Gruß MOB
 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 21.08.2018 16:19.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 100PS sind Ponystärken????

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2018 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht schon wieder!

Jetzt fehlt nur noch die Story mit den Rennzündkerzen und VPower Sprit. Das soll doch mindestens 20PS bringen.

Ein solch massiver Leistungsanstieg, wie Anfangs beschrieben, geht NICHT mit einem anderen Auspuff, Luftfilter und Angleichung des Steuergerätes. Sicherlich ist mit einer Verschiebung des Kennfeldes einiges möglich. Grob gesehen handelt es sich aber lediglich (zugegeben ist viel Know How nötig) um eine Verschiebung der Daten, bzw. Optimierung. Früher hat man dafür halt den Verteiler für mehr Drehzahl in Richtung früh gedreht etc etc. Der Leerlauf war denn halt wie ein Sack Nüsse. Wenn es so einfach wäre, würde sich ein Freund und renomierter Tuner / KFZ Hersteller sehr freuen. Da würde man sich einige Mechaniker sparen können und nur einen Programierer einstellen.

Lasst Euch doch nicht von so einem blöden Wisch verarschen.

Schön aber, wenn der Motor dann besser läuft.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 25.08.2018 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage zu dem Ölpumpenrad: Warum ein Anderes? Was würde ein Anderes bewirken?
Merci -  Michi

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 27.08.2018 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei getunten Motoren ist die belastung des Kurbeltribes höher. Daher treten wohl stärkere Durchbiegungen des Kurbeltriebs auf. Siehe auch Buell RR. Ds sind viele Motoren aus diesem Grund gehimmelt worden.
2006 kam dann das verstärkte Ölpumpenrad auf den Markt. Kann man  z.B bei Hammer oder Lucky Hands bestellen.
Nicht umsonst haben die XR Motoren einen verstärkten Hubzapfen und einen geänderte Olpumpenantrieb.

Gruß Kodiakbaer
 

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 01.09.2018 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich poste das jetzt mal hier weil ja auch über die gesprochen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=s-P3MB6nzhw
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.09.2018 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Ich poste das jetzt mal hier weil ja auch über die gesprochen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=s-P3MB6nzhw

Kann, muss aber nicht 
LEXIKONSAE-PSin den USA Leistungseinheit für Verbrennungsmotoren (Automotoren) nach den Normen der SAE. Die Angaben gelten nur für Maschinen ohne Luftfilter, Lichtmaschine, Kupplung, Benzinpumpe und Auspufftopf. Um auf die in Deutschland üblichen Angaben in DIN-PS zu kommen, müssen die SAE-PS-Zahlen um 15–20% verringert werden.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 03.09.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist so, SAE-PS ist nicht mit DIN-PS vergleichbar. Die Motor-Leistungsangaben als absolute Zahl ist doch sowieso auf einem Rollenprüfstand eine Schätzung, da viele Faktoren im Antriebsstrang Einfluss nehmen. Einzig sinnvolle Messung ist der Vergleich vorher/nachher in Relation. 

Aber ist auch egal - wer weiße Salbe will der möge sie kaufen

 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Roadrocker ist offline Roadrocker · 82 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 06.09.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

So es gibt noch Neuigkeiten die ich euch nicht vorenthalten will:

Ich hab Montag letzte Woche die Software wieder rückgängig machen lassen und mein Geld wieder bekommen. Seit dem bin ich weitere 600km gefahren.
Ich habe dazu auch die Luftfilter-Tüvblende (allerdings der Ausschnitt ist ein klein wenig größer als original) wieder eingebaut.

Was soll ich sagen... offenbar hatte meine Sportster auch vorher schon 89 PS fröhlichfröhlichfröhlich sie läuft nämlich nicht viel schlechter als mit dem Softwaretuning. Okay das Rucken ist wieder da und vielleicht zieht sie nicht ganz so freigängig nach oben durch ABER DAS IST MIR KEINE HUNDERTE VON EUROS WERT!

Im Gegenteil sogar. Ich finde jetzt mit etwas zuckeln und einem Ruck ab und an hat das Teil doch mehr charme als wenn alles so glatt gebügelt läuft.

Wie auch immer. Das waren alles nur pseudo PS und homöopathische Newtonmeters... da hab ich mich mal schön verarschen lassen. Zum Glück kann man das ganze wieder rückgängig machen und bekommt sein Geld wieder...

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2018 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon ein starkes Stück.
Ich vertrete eigentlich schon länger die Meinung, dass Mapping zwar Sinnvol ist, man aber doch bitte keine Leistungswunder erwarten darf, dass wäre ja nur möglich wenn durch die Software Leistung wie bei einigen Autos inzwischen, durch eine Drosselung wieder freigegeben wird und das ist bei keiner Harley der Fall.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.09.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Respekt für die offene Aussage, Rocker!

__________________
Hauptsache eine läuft!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
6
276
01.01.2023 10:43
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Moin aus Bremen!
von Fidibus90
10
5655
04.05.2021 16:58
von Schoko‘loko
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
9
7524
03.04.2021 08:40
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen