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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XLH 1100: Zylinderköpfe bearbeiten

XLH 1100: Zylinderköpfe bearbeiten

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XLH 1100: Zylinderköpfe bearbeiten

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 26.10.2018 22:05
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Nein, du passt nur die Bohrung im Kopf an, sonst erzeugst du nur Klingelnester.
Was meinst du mit Ventile anpassen?
Musst halt mal checken, was der Unterschied ist zwischen 1100er und 1200er Köpfen.

Wie ich bereits geschrieben hatte, besorg dir 1200er Köpfe und Kolben und gut ist, alles andere wird nur mehr kosten und bringt ggf. Probleme mit sich. Verdichtung usw.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 27.10.2018 22:43
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Nabend,
ich meinte mit Ventile anpassen, dass evtl. Ein/Auslass vergrößert werden müsste , wegen der hubraumvergrösserung. Ist aber nur leihen/Logik Denkweise. Hoffe das kann mir der Motorspezi dann genau erläutern .
Was ich so gesehen hab, sind 1200 - er Köppe leider rar am Markt. Hingegen die 883 zu genüge , haben wohl viele einen ähnlichen Plan ????????

__________________
Gruß Bjarne

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 28.10.2018 03:34
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Bevor du irgendetwas umbaust bzgl der Köpfe, lies dir das mal durch. https://www.1250kits.com/ttxlheads.shtml
Gruß C53

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 28.10.2018 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Nabend,
ich meinte mit Ventile anpassen, dass evtl. Ein/Auslass vergrößert werden müsste , wegen der hubraumvergrösserung. Ist aber nur leihen/Logik Denkweise. Hoffe das kann mir der Motorspezi dann genau erläutern .
Was ich so gesehen hab, sind 1200 - er Köppe leider rar am Markt. Hingegen die 883 zu genüge , haben wohl viele einen ähnlichen Plan ????????

Ganz ehrlich 1100-1200ccm ist jetzt kein Quantensprung in Sachen Leistung und Drehmoment, dazu gesellt sich wohl auch noch die Trapdoor Problematik der 4 Gang Motoren.
Ich würde den Motor lieber frisch machen und gut ist, auch sind die alten Sporty Modelle schnell mit Mehrleistung überfordert, in Sachen Fahrwerk und co.
Ventile grösser machen ist so eine Sache, da müssen die Kanäle noch geändert werden usw. machen die Motorenbauer in der Regel nicht, ist wieder eine Sache für ein Tuner der weis was er macht.
Gibt also ein Rattenschwanz unglücklich

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 28.10.2018 20:52
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War auch schon eine meiner Überlegung. Einfach ein Übermaß zu verbauen, Köpfe bisschen überarbeiten und fertig... wahrscheinlich auch die günstigste Variante. Mit mehr Hubraum war halt die Idee, weil ich sowieso dabei muss. 

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Gruß Bjarne

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 28.10.2018 23:26
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Für die Köpfe kann ich die Firma M-Tek sehr empfehlen  
Gruß C53 

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Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 29.10.2018 00:04
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Jo Danke ,
ich werde mal sehen was mein Motorspezi meint. Köpfe sollen neue ventilführen /sitze/ Ventile bekommen. Denke das bekommt der hin. Wäre mir aus einer Hand ganz lieb da der die Zylinder auch macht und sind nur 20 km Fahrt für mich... Glaub das ist mein Plan ????

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Gruß Bjarne

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Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 08.11.2018 23:12
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Nabend,
wollte eben kurz meine bisherigen Recherchen mitteilen. Angefangen hab ich noch nix, da ich noch erst meine Schulter reparieren lassen muss????
Hab mit 3 Fachkundigen Schrauben gesprochen , einen nur telefonisch. 2 Schrauben beruflich ausschließlich Harley seit 25 bzw. 40!!! Jahren und einen hab ich zufällig kürzlich kennengelernt , der fährt dragster rennen auf Harley ( Europameister !) und schraubt logischer weise auch selbst. 
Grob hatten alle unabhängig voneinander die gleiche Meinung. Demnach kann ich auf 1200 gehen , sollte möglichst Original Kolben verwenden. Köpfe normale Überholung verpassen und ggf. Bedüsung vom dellortho anpassen. Getriebe sollen seit Ende der 50 -er gleich sein und insbesondere anfällig wenn man ohne Kupplung schaltet. Speziell wohl der 3. Gang. Sicherlich sehen andere das wieder ganz anders, aber das ist ja auch normal...Ich berichte wenns denn los geht. 

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 13.11.2018 18:28
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Jo du kannst ohne Probleme oder Kopfänderung auf 1200 oder 1250 gehen, passende Buell Köppe bekommt man eh kaum noch und in der BRD isses nicht so einfach nen Kopf gut bearbeitet zu bekommen (Wartezeiten). Der Link wurde hier schonmal gebracht: https://www.1250kits.com/ttxlheads.shtml
Die meinen auch dass es geht, die Kits von denen sind trotz dem momentanen Dollarkurs auch preislich noch interessant.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 14.11.2018 18:47
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In E-Bay gibt es mehr Buell Köpfe, als 1200er Köpfe. Augenzwinkern
Ist das eine gewagte Aussage mit 1100-1200 ohne den Brennraum anzupassen, bei Hemisphärischen Brennräumen.
unglücklich

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 15.11.2018 09:28
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Also ich hab in letzter Zeit nur noch Buell XB Teile gefunden, Thunderstorm Köpfe sind kaum noch zu finden. Nen XB Kopf anzupassen ist nicht ganz einfach. Ich bleib dabei dass man den alten Kopf nehmen kann.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 09.04.2019 10:01
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Moin zusammen. Mal den aktuellen Stand meiner motorrevision.  Alle teile sind neu gepulvert, Zylinder bin ich nu auf Nummer Save und hab übermaßkolben für 1100ccm genommen , Buchsen bohren lassen und Kolben eingepasst. In den Köpfen wurden ventilführungen und neue Ventile eingebaut. Köpfe wurden zudem geplant. Jetzt meinte ein Harley schrauber bei dem meine Teile momentan liegen, die Köpfe wären zu viel abgeplant.
Das wäre natürlich bitter!!
kann mir jemand verbindlich sagen , wo da die Grenze liegt? Könnte wohl Probleme bzgl. zu hoher Verdichtung geben...
könnte man das  noch ggf.  mit einer brennraumanpassung wieder korrigieren?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar...
danke
 

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Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 09.04.2019 10:21
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Naja, zu hoch wird die jetzt nicht werden, da reden wir von einem Punkt nach dem Komma.
Das einzige was du jetzt checken musst ist die Freigängikeit Ventile Kolben, könnte halt jetzt knapp werden.
Knettest
Das schöne dabei ist, dass du die Stossstangen falls du einstellbare hast, auf die geplanten Köpfe im Gegensatz zu einer Steuerkette einstellen kannst.
Also alles in Butter.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:33
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Normalerweise werden Köpfe im hundertstelmilimeter Bereich geplant. Aber es gibt meines Wissens nach verschieden dicke Kopfdichtungen, mit denen man das wieder ausgleichen kann.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 09.04.2019 10:34
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Das hört sich soo schlecht nicht an. Dachte schon die wären für die Tonne...
ich versuche mal irgendwo das Original Maß her zu bekommen und dann meß ich meine Höhe mal nach um genau zu wissen , was an Material abgenommen wurde. 

__________________
Gruß Bjarne

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