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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

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Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
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178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 09.11.2018 10:15
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Sag dem Verkäufer was Du noch alles wechseln mußt, Öle, Reifen usw. und dann versuch den Preis auf glatte 5000,- zu drücken.

 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
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553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 09.11.2018 10:21
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Hmm, muss es immer der letzte Euro sein?!
Waren und Dienstleistungen haben einen Wert und dabei ist Geiz überhaupt nicht geil! Wenn die Bude keine versteckten Mängel hat, ist der Preis völlig korrekt. Auf mobile gehen die Dinger bei sechseinhalb los..!  

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 09.11.2018 10:26
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Wenn mir einer so kommt, sage ich ihm dass er es doch besser ganz lassen soll, wenn ihm um 500 € geht. Sorry, aber ich hasse diese Basarmentalität.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.11.2018 11:03
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Moinsen,

Also ICH halte den aufgerufenen Preis für das Teil für durchaus fair. Was der TE (neben all den bereits erwähnten Dingen) bedenken sollte ist,
dass es für die alten EVO´s nur noch wenig Ersatzteile auf dem Markt gibt, und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen. Ich rede hier nicht
von Verschleißteilen wie Bremsbeläge usw., sondern von "speziellen" Dingen, die einem beim ersten Betrachten nicht gleich in´s Auge fallen.

Mein EVO-Tourer ist noch 10 Jahre jünger, doch man versuche mal eine neue Sitzbank, einen neuen Tacho, ein neues Zündschloss usw. dafür
kaufen zu wollen.... Nada.... Auch der Aftermarket gibt kaum was her. unglücklich

Sollte man bei der Kaufentscheidung vielleicht mit bedenken.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 09.11.2018 11:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Also ICH halte den aufgerufenen Preis für das Teil für durchaus fair. Was der TE (neben all den bereits erwähnten Dingen) bedenken sollte ist,
dass es für die alten EVO´s nur noch wenig Ersatzteile auf dem Markt gibt, und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen. Ich rede hier nicht
von Verschleißteilen wie Bremsbeläge usw., sondern von "speziellen" Dingen, die einem beim ersten Betrachten nicht gleich in´s Auge fallen.

Mein EVO-Tourer ist noch 10 Jahre jünger, doch man versuche mal eine neue Sitzbank, einen neuen Tacho, ein neues Zündschloss usw. dafür
kaufen zu wollen.... Nada.... Auch der Aftermarket gibt kaum was her. unglücklich

Sollte man bei der Kaufentscheidung vielleicht mit bedenken.


Greetz   Jo

Hatte ich auch schon erwähnt. Ganz so schlimm ist es aber dann doch nicht da sehr viel der Neueren Baujahre passt. 

Sitzbänke gibt es kaum aber man kann sich ja eien machen lassen (siehe meine) die meist sogar recht günstig werden (meine lag bei 350€)

Das wird IMHO nur problematisch wenn man gar nicht schrauben kann, ansonsten kann man das meiste anpassen.

__________________
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 09.11.2018 12:18
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Das mit der Probefahrt würde ich nicht machen, wenn ich die kaufen würde. Genau richtig den alten Saft noch durch alle Bohrungen und Zylinder zu jagen mit schlechtem Schmiereffekt.
Maximal im Stand starten, selbst dass würde ich nicht machen. Aufladen und alles ablassen was geht.

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oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 09.11.2018 12:22
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Danke, eure Antworten bestärken mich das Moped zu kaufen. @Marvojudge: toller Umbau, sieht nicht mehr so klobig aus, werde ich mir auch überlegen. Vielen Dank für die super Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden. Zum Preis, ich denke der ist ok, habe auch auf mobile geschaut, das passt. Ich bin kein Pfennigfuchser. Leben und leben lassen, halte ich für eine gute Devise. Ja ich freu mich auf das moped, werde es vermutlich nächsten Freitag holen und dann sieht man weiter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oldiefan am 09.11.2018 14:46.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 09.11.2018 13:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von oldiefan
Danke, eure Antworten bestärken mich das Moped zu kaufen. @Marvojudge: toller Umbau, sieht nicht mehr so klobig aus, werde ich mir auch überlegen. Vielen Dank für die super Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden, Gruß Werner

War weniger Umbau als Abbaugroßes Grinsen schreib mir ne PN wenn du fragen hast oder mehr bilder willst.

__________________
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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 09.11.2018 16:13
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Hallo Oldiefan, wenn Du den Wert erhalten willst, bau nich so viel um. Oder nur so, daß due es rückgängig machen kannst. Wenn das gute Stück im Originalzustand wieder schick und funktionstüchtig da steht, würde ich an Deiner Stelle ein Gutachten machen lassen. Ist gut für die Versicherung, und Du weißt, was Du hast. Und dann bin ich gespannt, was der Gutachter schätzt. Ich Denke ca. 14.000 €

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.11.2018 17:31
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der preis passt doch,
mit dem evo kannst nix falsch machen, top motor und extrem zuverlässig, kein großer elektronik schrott drin, orginal zustand is auch noch,
passt

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 14.11.2018 12:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
zum zitierten Beitrag Zitat von oldiefan
Danke für eure Antworten. Habe sie heute besichtigt. Ist vom Erstbesitzer. 60000km. kostet 5500€.

Sieht doch gut aus! 

Auspuff ist bei dem jahr nicht so wild solange es keine Brülltüten sind. E-Nummer gab es erst ab 94 oder 95? Also da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Tüten. Habe im Forum gestöbert und nix gefunden, wobei ich wahrsch. nicht lange genug gesucht habe. Was heisst das, dass ich keine E- nummer auf der Tüte habe. gibts da von der Lautstärke her Spielraum? Kann ich montieren was ich will. Was ist möglich an db im legalen Bereich? will keine Brülltüten, aber Sound im legalen Bereich. Ist der Spielraum bei den älteren Baujahren größer? vielleicht reicht mir ja was die Anlage hergibt. Samstag hole ich sie.

danke schon mal für die Mühe, Grüße Werner

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 14.11.2018 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von oldiefan
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
zum zitierten Beitrag Zitat von oldiefan
Danke für eure Antworten. Habe sie heute besichtigt. Ist vom Erstbesitzer. 60000km. kostet 5500€.

Sieht doch gut aus! 

Auspuff ist bei dem jahr nicht so wild solange es keine Brülltüten sind. E-Nummer gab es erst ab 94 oder 95? Also da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Tüten. Habe im Forum gestöbert und nix gefunden, wobei ich wahrsch. nicht lange genug gesucht habe. Was heisst das, dass ich keine E- nummer auf der Tüte habe. gibts da von der Lautstärke her Spielraum? Kann ich montieren was ich will. Was ist möglich an db im legalen Bereich? will keine Brülltüten, aber Sound im legalen Bereich. Ist der Spielraum bei den älteren Baujahren größer? vielleicht reicht mir ja was die Anlage hergibt. Samstag hole ich sie.

danke schon mal für die Mühe, Grüße Werner

Wie laut deine sein darf, steht in deinen Papieren! Wenn keine E-Nummer drauf steht ist er nicht zugelassen. Meine Scream Eagle Tüten haben auch keine Nr. mich stört es nicht, aber sie können dich stehen lassen. Mann kann halt nicht alles haben unglücklich
 

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
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fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 14.11.2018 18:56
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Standgeräusch 94 P, Fahrgeräusch 86 dB.Marvojudge schrieb dass es die E- Nummern erst seit den 90ern gibt.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 14.11.2018 20:17
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..nur so zur Info: meine EVO hat 90k Km, null Problemo - alles andere wurde schon gesagt.
Tipp: ab und zu Schrauben festziehen, da der EVO ordentlich schütteltcool

__________________
Ride on!

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 16.04.2019 21:24
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Jetzt steht sie au% dem Hof. Habe dem Besitzer gesagt, dass er durchaus mehr bekommen kann. Habe aufgrund des nassen Motors ihm 4 k geboten, mit dem Hinweis, dass ich nicht böse bin, wenn er sie teurer verkaufen kann. E4 soll sich melden, wenn er sie mir geb3n will. Jetz5 habe ich sie für 4 k bekommen, freu mich. Habe sie auf dem Hof abgestellt bei mir und ohne dass de4 Motor bew3gt wurde, lediglich Hängertransport habe ich eine Öllache 7nte4 d3m Motor. Lässt sich da§ erklären?
Werd3 die k9mmende Woche eure Empfehlungen abarbeiten. Grüße Werner

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