Bei mir steht ein größerer Umbau bevor. Und da Staub bekanntlich überall einen Weg findet, soll eine Road King unter eine Abdeckplane.
Diese sollte einigermaßen Atmen können, Regenschutz benötige ich keinen.
Hat zufällig einer eine Nelson Rigg DC 505 im Einsatz ?
Oder einen Tip für etwas, das innen annehmbar weich ist ?
Moos · 14148 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Hab mir vor paar Jahren bei Louis so eine Indoorabdeckhaube gekauft um meine Z1 im Carport vor staub zu schützen. Hat gut geklappt gegen Staub, etc. https://www.louis.de/artikel/louis-abdec...92e7208f29659db
Habe sie aber wieder entfernen müssen, da sich meine Katze mit den Nachbarkatzen nen Battle drunter geliefert hat und alle meinten mein Bike als ihr Revier zu zeichnen.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Chrisk · 1098 Posts
seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011
12.11.2018 16:41
Danke, aber da ist 3XL scheinbar noch deutlich zu klein.
Christof · 942 Posts
seit 05.12.2011
aus Saarbrücken fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Ich stimme Muligan zu. Die Plane sollte nicht auf dem Boden hängen. Dann zieht das abgelaufene Wasser inne gerade wieder hoch. Ansonsten geht das gut mit den Planen. Besser als eine ungelüftete und ungeheizte Garage mit einem Auto dass da naß reingestellt wird.
zum zitierten BeitragZitat von Chrisk
Bei mir steht ein größerer Umbau bevor. Und da Staub bekanntlich überall einen Weg findet, soll eine Road King unter eine Abdeckplane.
Diese sollte einigermaßen Atmen können, Regenschutz benötige ich keinen.
Hat zufällig einer eine Nelson Rigg DC 505 im Einsatz ?
Oder einen Tip für etwas, das innen annehmbar weich ist ?
Mann was ein Aufstand, kauf deiner Frau neue Bettbezüge ( Sie wird sich zwar wundern und freuen) und unter den Alten ruht dein Baby sanft.
__________________ Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird Kacke .
Dicker Junge · seit
Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied
12.11.2018 19:32
Jepp ... ein olles Spannbetttuch funzt prima !
Moos · 14148 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Nö, das läßt Staub durch, vor allem wenn es etwas spannt überm Bock und sich die Maschen weiten. Hab bei meiner HD, die so abgedeckt in der Werkstatt steht,jeden Frühling den feinen Staub drauf, ist mir aber egal.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Chrisk · 1098 Posts
seit 26.05.2011
Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011
12.11.2018 20:08
zum zitierten BeitragZitat von Dicker Junge
Jepp ... ein olles Spannbetttuch funzt prima !
Bei Baustaub nützt das nicht wirklich viel. Der richtig fiese, ganz feine Staub geht da durch.
Alles schon vor Jahren probiert.
Trotzdem Danke für den gut gemeinten Tip.
ich habe eine Frage bezüglich Abdeckplane.
Ich hab mir jetzt letztens von Louis eine gute Abdeckplane geholt, war auch recht teuer.
Sie ist wirklich gut lässt keine Luft durch, Regentropfen perlen ab und bedeckt komplett das bike.
Nun ich hab in meiner unmittelbaren nähe keine Garage und musste eine mit 5 Minuten Autofahrt mieten und es ist mir umständlich jedesmal zur garage fahren, biken, zurück zur Garage und mit Auto zurück nachhause.
Also meine Frage ist würde die Abdeckplane ausreichen, was habe ich zur befürchten?
Würde gerne die Garage kündigen und das Moped am Garten abstellen.
Gruß
forza st pauli
Wenn Du einen Garten hast und etwas Platz, dann gib' in google einfach mal "Motorradgarage" ein
Da findest Du ganz interessante Ideen, auch sogenannte Faltgaragen
73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
13.11.2018 07:22
Ich habe von louis oder wars polo ( grübel) eine komplette Hülle mit Reißverschluss. Da ist innen son Korrosionsschutz aufgedampft . Angeblich vom USA Militär, funktioniert einwandfrei!!!!! Stehen aber zusätzlich in der Garage. Spannbettlaken funktioniert eigentlich nicht , weil es sich evt. Feuchtigkeit von Wetterumschwüngen aufnimmt und schwer abgibt ( wie auch ohne Wärme) das ist dann wie ein nasser Lappen
VTwin89 · 69 Posts
seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
VTwin89
Mitglied
69 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
27.10.2020 12:53
Moin,
da mein Motorrad nun bis April nicht mehr bewegt werden darf, bin ich am überlegen wie ich es am besten vor Staub und Feuchtigkeit schützen kann.
Das Motorrad steht im Abstellraum vom Carport, ist also vor Regen geschützt.
Allerdings ist der Raum nicht komplett dicht, da die Schalung nicht bis nach ganz oben geht.
Feuchtigkeit kommt also rein.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine Plane kaufe oder einfach ein großes Bettlaken nehmen soll?
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Welche Plane könnt ihr mir empfehlen?