Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 03.12.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin das ich als unentschlossen bezeichnet werde:
Ich werde anstatt der SG 114 eine CVO kaufen, werde mich diese Woche entscheiden: RG oder SG beides die 2018er Modelle.
Die SG sieht vor der Haustüre besser aus, beim Fahren  sitz ich auf der RG entspannter gechillter. Die fehlenden 2 Boxen kann ich verschmerzen, da ich ohnehin kein
Fan von Beinschildern bin.
Die SG ist sicher das "schönere" Moped, die RG hat aber auch ihren Charm. Das 21 er Vorderrad hatte ich an meiner RKabulmbau auch gehabt, ist kein Problembeim Kurven fahren.
Was mir negativ an der RG auffällt: Bei meiner Größe 1,77, muss ich bei der RG viel mehr wuchten um sie vom Seitenständer zu hieven, ist auch gefühlt höher vorn
Aber  da ich die meiste Zeit fahre und nicht "hieve" wäre das auch kein KO Kriterium.
Es entscheidet schlicht das Angebot und der Preis, da beide Modelle irgendwo geil sind.
Ich werde berichten wennich soweit bin

Grüße aus Stuttagrt

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.12.2018 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, hört sich schon alles in Richtung SG an. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 03.12.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Die RG ist wesentlich unhandlicher aufgrund des höheren Gewichts " nach vorne " - sozusagen Kopflastiger !
Gerade bei engen Kurven - dies wurde auch von der Dream Machines im letzten Test so bestätigt.
Wer lange Autobahnetappen fährt ist sicherlich aufgrund der Rahmenverkleidung besser bei de RG aufgehoben - vom Handling ist sie ggü. der SG  definitiv im Nachteil.
 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.12.2018 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich viel auf engen Bergstrassen oder Landstrassen mit teilweise miesem Strassenbelag unterwegs bin, ist die RG wegen 21" Vorderrad und dadurch auch noch um 1" verkürztem Federweg vorne in meiner Entscheidung rausgeflogen.


Das war meine Überlegung, aber was das Handling betrifft, glaube ich, dass beide Bikes toll zu fahren sind und man sich an die Eigenheiten schnell gewöhnt.


Kauf die, welche Dir besser gefällt, meist sind die Bauchentscheidungen die besten.


Motrradfahren ist an sich schon unvernünftig, wie willst Du dann eines mit Vernunft kaufen großes Grinsen

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.12.2018 07:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Nachdem ich viel auf engen Bergstrassen oder Landstrassen mit teilweise miesem Strassenbelag unterwegs bin, ist die RG wegen 21" Vorderrad und dadurch auch noch um 1" verkürztem Federweg vorne in meiner Entscheidung rausgeflogen.

Genau das meinte ich ... Augenzwinkern

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 04.12.2018 07:50
Zum Anfang der Seite springen

jetzt hats glaub ich jeder gelesen, wie gesag beim Fahren konnt ich nichts negatives wegen dem 21erRad
feststellen.Nur das Aufrichten war etwa schwerer.
Es ist auch keine Erfahrung geteilt  wenn unermüdlich ein Zitat aus Dream Machines runtetgebetet wird ohne je mit dem Motorrad gefahren zu sein. 
ich denke das jeder anders empfindet und rein physikalisch ist die Verkleidung der RG 3,5 KG schwerer und nicht 9Kg
wo sollen die auch herkommen?
Trotzdem Tendenz SG CVO weils einfach das schönere Moped ist

Grüsse aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 04.12.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
jetzt hats glaub ich jeder gelesen, wie gesag beim Fahren konnt ich nichts negatives wegen dem 21erRad
feststellen.Nur das Aufrichten war etwa schwerer.
Es ist auch keine Erfahrung geteilt  wenn unermüdlich ein Zitat aus Dream Machines runtetgebetet wird ohne je mit dem Motorrad gefahren zu sein. 
ich denke das jeder anders empfindet und rein physikalisch ist die Verkleidung der RG 3,5 KG schwerer und nicht 9Kg
wo sollen die auch herkommen?
Trotzdem Tendenz SG CVO weils einfach das schönere Moped ist

Grüsse aus Stuttgart

... rein "physikalisch" wiegt die Verkleidung 11 kg mehr , das ist Fakt - man lese die technischen Daten  !
Und genau das Gewicht hängt "über" dem Vorderrad. Das dies nicht förderlich ist sollte jedem klar sein.
 Beim Handling ist die RG MEINER Erfahrung nach unhandlicher und das hat eben der Tester der D M ebenso empfunden - da muss man nichts zitieren.
Aber jedem das Seine ...

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 04.12.2018 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da musste ich erst in die USA reisen um die Möglichkeit zu bekommen die CVO Modelle Probe fahren zu dürfen, trotz dessen das ich bei meinem Händler zu vor  5 Tourer gekauft habe. Ich habe im Okt. 2017 ein CVO Street Glide MY18 gekauft und hab nun im Sept. auf die CVO Road Glide MY18 gewechselt. Der Gewichtsunterschied ist eher minimal, da die Street Glide die Beinschilder mit Boxen und einen weiteren Verstärker in den Koffern hat. Der Schwerpunkt wird etwas nach unten gesetzt.. Vom Handling her muss ich nun sagen, dass die Road Glide besser ist, zumal die lästige Pendelwirkung ab 170 nicht vorhanden ist und die engen Kurven lassen sich mit der Street Glide auch bescheidener fahren, da man die Fairing in Richtung des Kipppunktes dreht. Von der Leistungsentfaltung kann ich nur für mich sagen, dass man einen 107er der gemacht ist nicht mit einem Serie 114 oder 117 vergleichen sollte. Ich habe meine Street Glide als auch meine Road Glide mit einer Kess Tech ausgestattet und auf dem Dyno Mappen lassen. Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen 114er Serie und auch 107er gefahren und diese waren im Vergleich zu der gemappten Street Glide in jeder Sicht schlechter in Anzug und Beschleunigung. Das einzige was besser geht ist ein 114er in einer Softail aber das ist nur auf Grund der Gewichtsunterschiede zu erklären. Wenn man noch mehr Leistung will muss man dann die Cam's wechseln oder die Einspritzung ändern. Das 21 Zoll Vorderrad ist was unebene Straßen angeht von Vorteil, da man eher darüber rollt als rein fährt. Von Tests aus Zeitschriften halte ich nicht viel, da ein Fahreindruck immer subjektiv ist und mein Eindruck von den der Zeitschriften immer anders war. 
 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 04.12.2018 08:43
Zum Anfang der Seite springen

genauso sehe ich das auch,
und wer mit der RG Cvo nicht gefahren ist 
spekuliert eben

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.12.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das 21“ Vorderrad leichter über Unebenheiten rollt, merke ich mit Sicherheit die 1“ weniger Federweg und den an den Flanken noch flacheren Reifen der weniger Eigendämpfung aufweist.

Aber was soll‘s, meine Entscheidung ist ohnehin schon längst zu Gunsten der SG gefallen

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 04.12.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Streeet Glide Cvo vorn 130/60-19
Road Glide Cvo  vorn   130/60-21

Flanken sollten gleich sein

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.12.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke, das wusste ich nicht

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 04.12.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

so hab nochmal alle Fakten für mich verglichen und die Street Glide Cvo 2018 in Denim Black grau etc. bestellt.
Die Optik gab den Ausschlag da beide Bikes sicher technisch und fahrerisch Top sind.

Grüsse aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura · 24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Neuer Beitrag 04.12.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Auf die Gefahr hin das ich als unentschlossen bezeichnet werde:
Ich werde anstatt der SG 114 eine CVO kaufen, werde mich diese Woche entscheiden: RG oder SG beides die 2018er Modelle.
Die SG sieht vor der Haustüre besser aus, beim Fahren  sitz ich auf der RG entspannter gechillter. Die fehlenden 2 Boxen kann ich verschmerzen, da ich ohnehin kein
Fan von Beinschildern bin.
Die SG ist sicher das "schönere" Moped, die RG hat aber auch ihren Charm. Das 21 er Vorderrad hatte ich an meiner RKabulmbau auch gehabt, ist kein Problembeim Kurven fahren.
Was mir negativ an der RG auffällt: Bei meiner Größe 1,77, muss ich bei der RG viel mehr wuchten um sie vom Seitenständer zu hieven, ist auch gefühlt höher vorn
Aber  da ich die meiste Zeit fahre und nicht "hieve" wäre das auch kein KO Kriterium.
Es entscheidet schlicht das Angebot und der Preis, da beide Modelle irgendwo geil sind.
Ich werde berichten wennich soweit bin

Grüße aus Stuttagrt

Du, ich bin 173 cm und hab ne 2018 CVO RG Gunship grey. da wirst du kein Pobelm mit haben.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 04.12.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura


Du, ich bin 173 cm und hab ne 2018 CVO RG Gunship grey. da wirst du kein Pobelm mit haben.

Mahlzeit, ich bin auch nur 2cm größer und es passt. Bissl Übung beim rangieren und ein paar Muckis, dann passt das Freude

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
5529
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
2165
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
23
13261
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen