Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian Chieftain Modellreihe 2019

Indian Chieftain Modellreihe 2019

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian Chieftain Modellreihe 2019

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 07.12.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

hab mich auf der Intermot mal auf so eine gesetzt. Das Cockpit finde ich absolut unmöglich. Da hat man ne ganze Heimkinoanlage vor der Schnauze. Ausserdem hab ich mir die Frage stellen müssen ob man das Teil tanken kann ? wird irgendwie zur Hälft von der Heimkinoanlage überdeckt...

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Lieben Dank allen, welche sich bisher hier informativ eingebracht haben.

Auch wenn es hier im Forum schon den bekannten Thread gibt „Indian kontert Harley aus“, so hat dieser Thread m. E. nach durchaus seine exklusive „Daseins-Berechtigung“.

Denn hier geht es nicht ums „auskontern“ sondern vielmehr um allgemeine Meinungen, Stimmungen, Erfahrungen und/oder vielleicht sogar aktive Fahr-Erfahrungen einiger MVTF-Leute, welche sich u. a. mit den 2019er Indian Chieftain mehr oder weniger befasst haben.

Wo - wenn nicht hier im Forum - können wir FÜR UNS dieses besser kommunizieren?

Ein Abgleich von Indian mit Harley Davidson ist sicherlich für Interessierte hier jetzt noch wertvoller geworden.

Auch ich bin durch und durch Harley-Fan, fahre gegenwärtig diverse Bikes der Company.

Dennoch gucke ich gerne über den Tellerrand, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter!


Und ach ja, …das Image von Harley Davidson mit den MW8-Touren leidet bisweilen in der Szene ein wenig; der Öltransfer lässt grüßen!

Insofern ist gerade auch zu diesem Thema ein Blick rüber zu Indian nicht abwegig.


In diesem Sinne hoffe ich noch auf zahlreiche Beiträge.

Freundliche Grüße aus Greven. smile

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.12.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Lieben Dank allen, welche sich bisher hier informativ eingebracht haben.

Auch wenn es hier im Forum schon den bekannten Thread gibt „Indian kontert Harley aus“, so hat dieser Thread m. E. nach durchaus seine exklusive „Daseins-Berechtigung“.

Denn hier geht es nicht ums „auskontern“ sondern vielmehr um allgemeine Meinungen, Stimmungen, Erfahrungen und/oder vielleicht sogar aktive Fahr-Erfahrungen einiger MVTF-Leute, welche sich u. a. mit den 2019er Indian Chieftain mehr oder weniger befasst haben.

Wo - wenn nicht hier im Forum - können wir FÜR UNS dieses besser kommunizieren?

Ein Abgleich von Indian mit Harley Davidson ist sicherlich für Interessierte hier jetzt noch wertvoller geworden.

Auch ich bin durch und durch Harley-Fan, fahre gegenwärtig diverse Bikes der Company.

Dennoch gucke ich gerne über den Tellerrand, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter!


Und ach ja, …das Image von Harley Davidson mit den MW8-Touren leidet bisweilen in der Szene ein wenig; der Öltransfer lässt grüßen!

Insofern ist gerade auch zu diesem Thema ein Blick rüber zu Indian nicht abwegig.


In diesem Sinne hoffe ich noch auf zahlreiche Beiträge.

Freundliche Grüße aus Greven. smile

Dann lies mal Beiträge durch im erwähnten Thread, du wirst feststellen, das sind genau gleichen Themen drin, ich würde sogar sagen 1 zu 1. Mir gehts darum, dass es immer unübersichtlicher wird.

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 07.12.2018 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Wiederholungen sollten doch wohl in einem "freien" Forum möglich sein. Diese ewigen Hinweise auf ähnliche Postings ......   . Das ist wohl das, was man als "Weihnachtsfieber" bezeichnet. Es nervt vielmehr, als Doppelungen.
 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.12.2018 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Denke einen 2. Indian Thread verträgt unser Forum schon, da sind die Wiederholungen andern Ortes schlimmer. Augenzwinkern
Und jetzt bitte wieder BTT.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1516 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 08.12.2018 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
... Und ach ja, …das Image von Harley Davidson mit den MW8-Touren leidet bisweilen in der Szene ein wenig; der Öltransfer lässt grüßen!

Das ist doch back to the roots. HD war eine zeitlang nicht gerade für zuverlässige Technik bekannt. Nur war der Öltransfer bei den Alteisen direkt nach draußen. Man nannte das auch Markieren des Reviers ... cool

Zum Thema Indian:
Mehr Anbieter bedeutet mehr Auswahl und Konkurrenz belebt das Geschäft, was auch mal zu Verbesserungen am Produkt führt, weil es "der Markt" so verlangt. Das ist gut für uns als Käufer.
Die Indian oben finde ich optisch sehr stark angelehnt an die Street Glide, die es ja schon länger mit dieser Formensprache gibt. Diese gefällt mir auch besser, da optisch cleaner. Nicht nur das seltsame Cockpit, sondern auch der massige OHV Motor - in Side Valve Engine Optik - sieht klobig aus. Man schaue sich mal im Vergleich die Indian Motoren aus den 40er und 50er Jahre an, da wirkt das stimmiger.

Wird sicher Leutz geben, denen das Fette genau gefällt. Ist halt Geschmacksache.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.05.2019 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Indian löst anscheinend seinen luftgekühlten 111cui durch einen wassergekühlten 60-Grad-V2 ab der Euro 5 schafft:

https://www.motorradonline.de/chopper-cr...p-motor-raptor/


Soviel gelten heute die Marketingsprüche, dass der 111cui die Abgasnormen der nächsten 20 Jahre schaffen würde. Für Techniker kommt das nicht wirklich überraschend. Mit einem luftgekühlten Zweiventiler mit keilförmigem Brennraum wie in antiken US-V8 konnte Euro 5 nicht zu schaffen sein.

Wer also noch eine neue Indian mit klassischerOptik will: => kaufen!!!

Interessant: die Vierventiltechnik. Die Kipphebel mit INTEGRIERTEN Hydrostößeln für JEDES Ventil liessen sich so auch im M8 einsetzen.

SOOO hätte Harley den Zielkonflikt zwischen OHV und Hydrostößel für jedes der 4 Ventile pro Zylinderkopf im M8 lösen müssen. Aus Japanischen Lösungen altbekannt. Wetten, dass solche Kipphebel mit Hydros an den ventilseitigen Enden beim großen für ca 2024 zu erwartenden M8-Facelift kommen?

Unter Euro 5 wird der M8 dann der letzte klassische amerikanische Motorrad-V2 sein.

 
Attachment 311714
Attachment 311715
Attachment 311716

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.05.2019 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Wo sollten die beim OHV auch hin?
Harley wird sich doch nicht von der unten liegenden Nockenwelle lösen.

Die werden es bei Euro5 genauso machen wie früher, sie werden einfach die Leistung reduzieren, was sie mit der Einführung des M8 ja bereits getan haben.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.05.2019 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Road(master)glide großes Grinsen

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 07.05.2019 04:46
Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde letztens gesagt, daß hd alle noch existierenden us motorradmarken aufgekauft hat.

Auch Indian...

Ist dort etwas dran?

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

bestes-ht ist online bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.05.2019 06:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
Mir wurde letztens gesagt, daß hd alle noch existierenden us motorradmarken aufgekauft hat.

Auch Indian...

Ist dort etwas dran?

Von wem, vom nem Pfarrer oder nem Politiker? ;-))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 07.05.2019 06:32.

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 07.05.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
Mir wurde letztens gesagt, daß hd alle noch existierenden us motorradmarken aufgekauft hat.

Auch Indian...

Ist dort etwas dran?

Ja klar, und die Merkel heiratet nun doch den Seehofer und schickt Flüchtlinge nach Hause großes Grinsen Indian kann man nicht kaufen, die sind solide aufgestellt.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 07.05.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
Mir wurde letztens gesagt, daß hd alle noch existierenden us motorradmarken aufgekauft hat.

Auch Indian...

Ist dort etwas dran?

Ums mal zu beantworten: Die Marke Indian wurde 2011 von Polaris Industries, einem kanadischen Schneemobilhersteller gekauft. Die waren auch für die Marke Victory verantwortlich.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.05.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Wären die mal bei Victory geblieben

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
2442
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5360
19.03.2023 17:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3652
14.08.2022 11:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen