Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tour-Pak Road King Classic

Tour-Pak Road King Classic

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2019 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich suche für eine Road King Classic Bj. 2014 (RUSHMOORE)  ein passendes Tour-Pak.
Im aktuellen HD Katalog finde ich nur ein Tour-Pak Modell bis Bj. 2013 mit der Artikelnummer 53147-98C.
Hat jemand Erfahrung hiermit? Bilder? Bekomme ich ggfs. auch ein 2013 Modell montiert?
Danke für eure Einschätzung.

Gruß
Michael
 

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 825 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 08.01.2019 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt im Katalog jede Menge Tour Pak Artikelnummern für Modelle an '14 (Für jede Farbe eine) Freude
Attachment 301353

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 09.01.2019 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach haben sich ab '14 die Docking Hardware, die Träger und das Tourpak geändert.
Das Tourpak ist größer geworden ( 2 Vollhelme ) und der Verschluss ist geändert worden.
Inwieweit sich einzelne Komponenten mit den Teilen '09 - '13 kombinieren lassen, sollte jeder Dealer wissen.
Ich gehe aber davon aus, dass das 4-punkt Dockingsystem andere Maße hat und der Träger auf diese abgestimmt ist. Dann werden wahrscheinlich auch die Befestigungspunkte ( Träger - Tourpak) nicht stimmen. Wenn die Company etwas ändert, dann richtig. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, bereits vorhandene Teile zu verwenden.????????
 Vielleicht kann jemand meine Theorie bestätigen oder korrigieren?

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.01.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Der 4 Punkt Docking Kit passt weiterhin. Hätte meinen von der Rushmore mitnehmen können zur Road Glide. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 825 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 09.01.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

@ PapaSmurf
Das ist definitiv so, daß die Teile vor '14 und nach'14 nicht ohne weiteres miteinander kompatibel sind!
Die Notwendigkeit zum Kombinieren alter und neuer Teile stellt sich aber  nicht!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TE hat doch ein '14-er Modell und sucht auch ein TourPak ab '14.
Er hat im Katalog aber nur ein TourPak bis '13 gefunden. Es gibt aber TourPaks ab '14 zu kaufen, siehe mein Post weiter oben.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 825 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 09.01.2019 11:48
Zum Anfang der Seite springen

@ Döppi

ja, nach '14, also ab Rushmore passt alles untereinander.
Der TE hatte aber nur ein '13er Teil gefunden was er an ein ein Rushmore Modell montieren wollte

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Angstbremser ist offline Angstbremser · 976 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
976 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 09.01.2019 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der TE sucht nach dem Ledertopcase (passend zur FLHRC) und da wird es schwierig ab Rushmore. Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt, das ginge nicht.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.01.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder fährt eine 2015 RK Classic mit dem CVO Leder Tour Pak. Der Vorbesitzer hat eine Adapterplatte anfertigen lassen und so passt das Teil ganz hervorragend. Leider kostet das Tour Pak fast € 2.000,-

 
Attachment 301406

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 09.01.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleywern
Mein Bruder fährt eine 2015 RK Classic mit dem CVO Leder Tour Pak. Der Vorbesitzer hat eine Adapterplatte anfertigen lassen und so passt das Teil ganz hervorragend. Leider kostet das Tour Pak fast € 2.000,-

..und sieht bescheiden aus. Da traut man sich nur noch Nachts auf den Bock.

Für lange Touren ist eine Tasche wie die von AGM praktischer. Braucht Sissybar und Träger.

http://www.agm-bikers.com/de/bags

 

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.01.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..und sieht bescheiden aus. Da traut man sich nur noch Nachts auf den Bock.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2019 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise. Mal eine Frage vorab: Was bedeutet eigentlich TE?

Ich habe heute beim Harley Dealer in Braunschweig angerufen und die gleiche Frage wie oben gefragt. Nach ein bisschen hin und her und suchen im 2018er HD Katalog meinte der Verkäufer, dass man den Tour Pak für eine Road King Classic (gem. HD Angabe nur bis Bj. 2013 geeignet) dieses Jahr auch auf eine Road King Classic Bj. 2017 (mit dem entsprechenden Soloträger) montiert habe. Somit, so die Meinung, sollte der Tour-Pak also auch auf meine Road King Classic Bf. 2014 passen.  Alles ein bisschen nebulös. Dafür dass der Tour-Pak 970€ kosten soll und der Träger auch noch einmal ca. 260€ würde ich mir etwas verlässlichere Angaben wünschen. Zumal, weil kein Dealer diesen Koffer wohl wieder zurücknehmen würde, wenn es am Ende nicht passt. Ich recherchiere mal weiter....

@mypower: Harley Biker sind doch eigentlich tolerante und respektvolle Typen, oder? Jeder Biker kann sich sein Bike so gestalten, wie er es mag und wie er es sich leisten kann. Davon lebt Harley und unser Biker Image als Harley Fahrer.   

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 352 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 09.01.2019 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Das Tourpak beschreibt doch lediglich den Koffer, ist da das Baujahr vom Moped nicht eigentlich egal?
Kommt doch nur auf den Träger (Docking Kit) an, oder habe ich da einen Denkfehler?
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 10.01.2019 01:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Tour Pak hat eine Bodenplatte aus Metall und in dieser sind Bohrungen enthalten. Der Träger hat ebenfalls Bohrungen zur Aufnahme des Tour Pak. Die Frage ist, inwieweit die Lochabstände noch stimmen. Hilfreich wäre schön, wenn jemand die Maße von -"13 und ab "14 zur Verfügung stellt. 
Das Trägersystem ist in der Bucht für wenig Geld zu kaufen. Für meine Softail Springer habe ich 2005 einen Leder Tourpak direkt in den USA geordert, es hat sich gelohnt.
Außerdem stimme ich Michael1963 zu, jeder kann sein Mopped so gestalten wie er will.
Gruß
Jo

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.01.2019 07:58
Zum Anfang der Seite springen

@Michael1963: Ich würde das viel pragmatischer machen: Du gibst das TourPak + Zubehör in BS inkl. Montage in Auftrag (mit Kostenvoranschlag) und fertig. Die Jungs werden sich schon kümmern, dass das TourPak dann auch an deiner/deinem (zugegebener Maßen sehr schicken) RoadKing passt. Wenn eventuell Bohrungen geändert werden müssen, sollte das für eine HD-Werkstatt doch keine Herausforderung sein. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
5073
30.07.2025 20:03
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
19
6364
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2818
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen