Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Richtiges Verladen und Abspannen

FLST/C Heritage: Richtiges Verladen und Abspannen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Richtiges Verladen und Abspannen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 11.01.2019 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir früher bei meinen vorherigen Motorrädern nie wirklich Gedanken um das Abspannen gemacht, bei einer 140 Kilo Supermoto war das auch keine wirkliche Kunst. Vorderradwippe, 2 Zurrgurte durch die Gabelbrücke, 2 hinten an die Schwinge fertig.

Bei meiner Heritage ist das ganze dann für mich schon schwieriger, an die Gabelbrücke komm ich dank des Covers nicht dran und die Schwinge hinten ist ja auch recht zu gebaut. Sturzbügel oder ähnliches habe ich nicht und am Lenker/Riser abspannen soll ja auch nicht so wirklich toll sein. 

Wie macht ihr das?

beigefügt noch ein Foto von meiner Heritage, wo gern drin herum gemalt werden darf Zunge raus

Gruß
Daniel
Attachment 301508

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 303 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 11.01.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

@Daniel,
frag doch mal bei ihm nach
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...61096-306-22808

er ist auch member des forums, stellt die teile selber her und ist top zu empfehlen,
vielleicht hat er auch ein lösung für deine heritage.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.01.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Du musst vorne r + l über den lenker gehen und hinten über die erste Biegung der Struts, da durchziehen, 4 Gurte

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 11.01.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Du musst vorne r + l über den lenker gehen und hinten über die erste Biegung der Struts, da durchziehen, 4 Gurte

also doch über den Lenker? 

Beim letzten mal habe ich es wie auf dem Bild unten gemacht. Hab jetzt aber ein paar mal gehört, dass es über den Lenker nicht gut sein soll verwirrt
Attachment 301510

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 247 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 11.01.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

fürs Hinterrad diesen Spanngurt https://www.ebay.de/itm/Motorradspanngur...cLdNX:rk:3:pf:0

da musst du nicht in die Federung ziehen und für vorne definitiv nicht am Lenker sondern zwischen den Risern mit Zurrschlufen https://www.ebay.de/itm/8-Zurrschlaufen-...TPsA:rk:19:pf:0 über Kreuz und in die Federung ziehen, dann steht die Dicke bombenfest und dann auch keine Baumarktgurte sondern gutes 35 mm Material.
 

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Avatar (Profilbild) von Double Axe
Double Axe ist offline Double Axe · 249 Posts seit 10.06.2012
aus Kirchlinteln
fährt: FLSTC, BMW R100S
Double Axe ist offline Double Axe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 10.06.2012
Avatar (Profilbild) von Double Axe
aus Kirchlinteln

fährt: FLSTC, BMW R100S
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:14
Zum Anfang der Seite springen

für die Telegabel gibt es bei HD Metallformstücke, die mittels der Schrauben für das Windschild befestigt werden.
Hat bei meiner FLSTC bestens funktioniert.


Dou

__________________
Jedes Ding hat zwei Seiten cool

Werbung
jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
aus Neuss
fährt: FLSTFB Fatboy
jensmaehn ist offline jensmaehn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich spanne meine nie über den Lenker oder Gabelbrücke. Ich mag die Maschine ungern lange in die Federung spannen.
Vielmehr lege ich jeweils zwei transportschlaufen um das rechte und linke Standrohr (über der Fender Aufnahme) und spanne dann mit Gurten nach vorne und hinten fest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jensmaehn am 11.01.2019 15:46.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.01.2019 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
fürs Hinterrad diesen Spanngurt https://www.ebay.de/itm/Motorradspanngur...cLdNX:rk:3:pf:0

da musst du nicht in die Federung ziehen ....

Diese Variante halte ich eher für Kräder mit freiliegenden Hinterrad für tauglich, bei meiner Softail liegt das Rad viel zu tief im umlaufenden Fender.
Da wäre es schon eine Fummelei das Ding oben Mittig drauf zu kriegen, wenn dann seitlich abgespannt wird würde es durch die Spreizung am Fender scheuern. Und der könnte auch noch nach unten schwingen bei Unebeheiten und das verstärken da er ja nicht in die Federung gezogen ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.01.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

also bunf, besser als auf dem Bild kann man das ja fast nicht machen mit den verkleideten Gabeln, das ist nahe genug an der Lenkerklemme, so sollte das auch sein. Das Motorrad sollte immer in den Federn stehen - falls der Anhänger mal ein Eigenleben während der Fahrt entwickelt, ist das extrem wichtig. Auch der vordere Furt um das Vorderrad ist super.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.01.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Vorn spanne ich mit einer selbsklemmenden Radwippe und Gurte an den Downtubes wo der Bügel ist.
Hinten oberhalb an der Schwinge und Rahmen, das steht bomenfest.
Attachment 301537
Attachment 301538

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.01.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn schon mal einen Pkw auf nem Transporter gesehen? Geht da der Gurt über die Motorhaube/Kofferaum (in die Federung gezogen) oder wird der Pkw über die Räder fixiert? Und das Bike über den Lenker in die Federung zu ziehen, ist der größte Schwachsinn. Höchste Stelle der Tauchrohre und das Bike Wippen/Federn lassen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Kellerkind ist online Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist online Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 11.01.2019 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sieht das so aus die gibt es auch für hinten  

Und zu bestes- man kann Tomaten auch nicht mit Bananen vergleichen  der Pkw steht fest auf 4Rädern und hat kaum die Neigung umzukippen 

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 12.01.2019 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen, meiner Meinung und Erfahrung nach, geht das Abspannen am einfachsten mit Spanngurthalterungen die am Moped angeschraubt werden, anbei ein paar Bilder.
Da muss man nicht lange überlegen und das Abspannen geht ruckzuck, zudem muss man auch keine Bedenken haben das am Moped etwas verkratzt oder beschädigt wird.
Wir haben im Sommern die Längen unserer Gurte auf die Mopeds und den Anhänger angepasst, das Verladen inkl. Abspannen dauert zu zweit jetzt keine 5min.
Welche für die Hertiage (hinten, Chom hgl.) habe ich sogar noch an Lager.

Viele Grüße Manfred
 
Attachment 301553
Attachment 301554
Attachment 301555
Attachment 301556
Attachment 301557
Attachment 301558

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.01.2019 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Dann nenn uns doch mal einen Forumspreis Freude gegenüber dem hier Augenzwinkern.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 12.01.2019 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin, bei den Spanngurthalterungen sind zu den Preisen bei eBay-Kleinanzeige bei den verchromten 6% bei den beschichteten 10% Forumsrabatt machbar.
Versand muss individuell besprochen werden.

Um einiges günstiger kann ich die Halter roh (ohne Beschichtung) anbieten, falls jemand die Halter selber beschichten oder verchromen möchte.
Die Preise müssen wir dann aber individuell besprechen, da die Rüstkosten der Maschine auf die Zuschnittskosten kommen, d.h je mehr Zuschnitte eines Halters hergestellt werden desto günstiger wird jeder Halter.
Im Regelfall habe ich keine rohen Halter an Lager, so dass die Lieferzeit der rohen Halter ca. 10 bis 14 Tage beträgt.

Viele Grüße

Manfred

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Harley verladen auf LKW Lift
von spritigonzales
5
2980
10.05.2021 05:57
von Grauer Wolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
23
8685
01.02.2014 11:23
von Engraver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
15
7911
25.10.2007 17:51
von Big X
Zum letzten Beitrag gehen