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FLST/C Heritage: Richtiges Verladen und Abspannen

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FLST/C Heritage: Richtiges Verladen und Abspannen

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bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
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73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 11.01.2019 11:03
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Hallo zusammen,

ich habe mir früher bei meinen vorherigen Motorrädern nie wirklich Gedanken um das Abspannen gemacht, bei einer 140 Kilo Supermoto war das auch keine wirkliche Kunst. Vorderradwippe, 2 Zurrgurte durch die Gabelbrücke, 2 hinten an die Schwinge fertig.

Bei meiner Heritage ist das ganze dann für mich schon schwieriger, an die Gabelbrücke komm ich dank des Covers nicht dran und die Schwinge hinten ist ja auch recht zu gebaut. Sturzbügel oder ähnliches habe ich nicht und am Lenker/Riser abspannen soll ja auch nicht so wirklich toll sein. 

Wie macht ihr das?

beigefügt noch ein Foto von meiner Heritage, wo gern drin herum gemalt werden darf Zunge raus

Gruß
Daniel
Attachment 301508

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 303 Posts seit 15.06.2008
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 11.01.2019 11:34
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@Daniel,
frag doch mal bei ihm nach
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...61096-306-22808

er ist auch member des forums, stellt die teile selber her und ist top zu empfehlen,
vielleicht hat er auch ein lösung für deine heritage.

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BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.01.2019 12:00
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Du musst vorne r + l über den lenker gehen und hinten über die erste Biegung der Struts, da durchziehen, 4 Gurte

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
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fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 11.01.2019 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Du musst vorne r + l über den lenker gehen und hinten über die erste Biegung der Struts, da durchziehen, 4 Gurte

also doch über den Lenker? 

Beim letzten mal habe ich es wie auf dem Bild unten gemacht. Hab jetzt aber ein paar mal gehört, dass es über den Lenker nicht gut sein soll verwirrt
Attachment 301510

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meggs ist offline meggs · 247 Posts seit 29.10.2014
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fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 11.01.2019 14:59
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fürs Hinterrad diesen Spanngurt https://www.ebay.de/itm/Motorradspanngur...cLdNX:rk:3:pf:0

da musst du nicht in die Federung ziehen und für vorne definitiv nicht am Lenker sondern zwischen den Risern mit Zurrschlufen https://www.ebay.de/itm/8-Zurrschlaufen-...TPsA:rk:19:pf:0 über Kreuz und in die Federung ziehen, dann steht die Dicke bombenfest und dann auch keine Baumarktgurte sondern gutes 35 mm Material.
 

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meggs (der Badener aus 'm Pott)

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Double Axe ist offline Double Axe · 249 Posts seit 10.06.2012
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aus Kirchlinteln

fährt: FLSTC, BMW R100S
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:14
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für die Telegabel gibt es bei HD Metallformstücke, die mittels der Schrauben für das Windschild befestigt werden.
Hat bei meiner FLSTC bestens funktioniert.


Dou

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 11.01.2019 15:43
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Also ich spanne meine nie über den Lenker oder Gabelbrücke. Ich mag die Maschine ungern lange in die Federung spannen.
Vielmehr lege ich jeweils zwei transportschlaufen um das rechte und linke Standrohr (über der Fender Aufnahme) und spanne dann mit Gurten nach vorne und hinten fest.


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Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jensmaehn am 11.01.2019 15:46.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3365 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 11.01.2019 17:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
fürs Hinterrad diesen Spanngurt https://www.ebay.de/itm/Motorradspanngur...cLdNX:rk:3:pf:0

da musst du nicht in die Federung ziehen ....

Diese Variante halte ich eher für Kräder mit freiliegenden Hinterrad für tauglich, bei meiner Softail liegt das Rad viel zu tief im umlaufenden Fender.
Da wäre es schon eine Fummelei das Ding oben Mittig drauf zu kriegen, wenn dann seitlich abgespannt wird würde es durch die Spreizung am Fender scheuern. Und der könnte auch noch nach unten schwingen bei Unebeheiten und das verstärken da er ja nicht in die Federung gezogen ist.

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.01.2019 18:15
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also bunf, besser als auf dem Bild kann man das ja fast nicht machen mit den verkleideten Gabeln, das ist nahe genug an der Lenkerklemme, so sollte das auch sein. Das Motorrad sollte immer in den Federn stehen - falls der Anhänger mal ein Eigenleben während der Fahrt entwickelt, ist das extrem wichtig. Auch der vordere Furt um das Vorderrad ist super.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3365 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.01.2019 18:24
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Vorn spanne ich mit einer selbsklemmenden Radwippe und Gurte an den Downtubes wo der Bügel ist.
Hinten oberhalb an der Schwinge und Rahmen, das steht bomenfest.
Attachment 301537
Attachment 301538

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.01.2019 20:59
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Wer hat denn schon mal einen Pkw auf nem Transporter gesehen? Geht da der Gurt über die Motorhaube/Kofferaum (in die Federung gezogen) oder wird der Pkw über die Räder fixiert? Und das Bike über den Lenker in die Federung zu ziehen, ist der größte Schwachsinn. Höchste Stelle der Tauchrohre und das Bike Wippen/Federn lassen.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
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fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 11.01.2019 22:53
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Bei mir sieht das so aus die gibt es auch für hinten  

Und zu bestes- man kann Tomaten auch nicht mit Bananen vergleichen  der Pkw steht fest auf 4Rädern und hat kaum die Neigung umzukippen 

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 12.01.2019 08:06
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Guten Morgen zusammen, meiner Meinung und Erfahrung nach, geht das Abspannen am einfachsten mit Spanngurthalterungen die am Moped angeschraubt werden, anbei ein paar Bilder.
Da muss man nicht lange überlegen und das Abspannen geht ruckzuck, zudem muss man auch keine Bedenken haben das am Moped etwas verkratzt oder beschädigt wird.
Wir haben im Sommern die Längen unserer Gurte auf die Mopeds und den Anhänger angepasst, das Verladen inkl. Abspannen dauert zu zweit jetzt keine 5min.
Welche für die Hertiage (hinten, Chom hgl.) habe ich sogar noch an Lager.

Viele Grüße Manfred
 
Attachment 301553
Attachment 301554
Attachment 301555
Attachment 301556
Attachment 301557
Attachment 301558

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3365 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.01.2019 12:14
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Dann nenn uns doch mal einen Forumspreis Freude gegenüber dem hier Augenzwinkern.

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M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
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209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 12.01.2019 12:31
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Moin, bei den Spanngurthalterungen sind zu den Preisen bei eBay-Kleinanzeige bei den verchromten 6% bei den beschichteten 10% Forumsrabatt machbar.
Versand muss individuell besprochen werden.

Um einiges günstiger kann ich die Halter roh (ohne Beschichtung) anbieten, falls jemand die Halter selber beschichten oder verchromen möchte.
Die Preise müssen wir dann aber individuell besprechen, da die Rüstkosten der Maschine auf die Zuschnittskosten kommen, d.h je mehr Zuschnitte eines Halters hergestellt werden desto günstiger wird jeder Halter.
Im Regelfall habe ich keine rohen Halter an Lager, so dass die Lieferzeit der rohen Halter ca. 10 bis 14 Tage beträgt.

Viele Grüße

Manfred

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