Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

« vorherige nächste »

Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 11.01.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe noch nie einen Seitenständer auf der linken Seite gesehen. Also wird das Bike bei mir auch von links bestiegen, geschoben und vor allem abgestiegen. Will ja schließlich sehen wo der Ständer am Boden aufsetzt. Habe auch noch keinen meiner Kumpane oder sonst wen von rechts aufsteigen sehen.

Du meinst wohl rechts keinen Seitenständer, meiner ist linksAugen rollen

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich meinte ich rechts, war ein kleiner Verschreiber. smile

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

rolfmoe ist offline rolfmoe · seit
rolfmoe ist offline rolfmoe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2019 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Bock von den Ehrlichbrothers hat rechts den Seitenständer...

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2019 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Denen glaube ich nichts, alles nur schwarze Magie. fröhlich

Das links Aufsteigen kommt aber wohl noch aus früheren Zeiten wo man noch zu Pferde unterwegs war, wenn man es sich denn leisten konnte.
Ist beim Reiten ja genauso: Der historische Hintergrund dort ist, dass Ritter ihre Schwerter links trugen (um sie mit der rechten Hand zu ziehen). Mit einem Schwert am Gürtel kann man dann nur von links aufsteigen.
Zumal ich auch ein rechts aufsteigen beim Parken am Straßenrand innerorts etwas komisch fände, vor allem wenn rechts noch ein erhöhter Bordstein ist

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

roobo ist offline roobo · 34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
roobo ist offline roobo
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
Neuer Beitrag 11.01.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
fahre Shovel, Kicker only, wird von rechts angetreten und dann steig ich auch von rechts auf. Abgestiegen wird meistens nach links, nach rechts  aber manchmal auch, geht genauso gut.

Bei den US Cops kann ich mir vielleicht Sicherheitsbestimmungen vorstellen. Damit die nicht beim links absteigen in den Strassenverkehr stolpern.

gruss roobo

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.01.2019 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach steigen die von rechts auf, weil ansonsten Der Pistolenhalfter im Weg wäre.

Mh,...  Ich denke von links ist es bei einem Modell mit Seitenständer auf der linken Seite aber besser, weil hier auch das Moped schon mit seinem Gewicht fest auf den Seitenständer drückt. Würde man von rechts aufsteigen und das Moped kurz entlasten ( Aus versehen) könnte es sein, dass der Seitenständer weg- bzw einklappt. Darum ist meiner Meinung nach bei einem Modell mit Seitenständer links das Aufsteigen von links die sichere Variante, welche ich selbst seit Jahren erfolgreich praktiziere und so habe ich es damals auc in der Fahrschule gelernt.

BG

PS: Prost!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 11.01.2019 20:32.

Werbung
St.W ist offline St.W · 61 Posts seit 30.04.2017
fährt: Road-King Classic
St.W ist offline St.W
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.04.2017
fährt: Road-King Classic
Neuer Beitrag 11.01.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hartmut
Viel intressanter ist ja, wie die die Mühlen wieder hinstellen!!!!!!!!!

Hier eine Kurze Anleitung zum Wiederaufstellen. Bewusst legt man sie ja ungern hin. 
Ich hatte aber schon die Situation, mit eingeschlagenen Lenker angehalten. Konnte Sie nicht halten und auf den Sturzbügeln abgelegt.
Aufstellen nach der Methode hat problemlos funktioniert.
Ich hatte mich glücklicherweise vorher schonmal bei YouTube damit befasst. Da gibt es noch ähnliche Videos, bei den das zierliche Frauen hinkriegen



__________________
Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen

St.W ist offline St.W · 61 Posts seit 30.04.2017
fährt: Road-King Classic
St.W ist offline St.W
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.04.2017
fährt: Road-King Classic
Neuer Beitrag 11.01.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hier eine junge Frau mit einer GoldWing.


__________________
Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 11.01.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Jetzt eine Frage an die "Rechtsaufsteiger": Wenn Ihr Euer Mopped mal schiebt, steht (geht) Ihr dann auch rechts neben dem Mopped?
Ich musste das mal wegen Platzmangel machen, ein sehr mulmiges Gefühl.

ja, ich schiebe oft von der rechten Seite und ausgeklappten Seitenständer. Im Notfall kann ich dann die Kiste nach links „fallenlassen“. 
Links schieben und rechts hinwerfen ist mir zu teuer Augenzwinkern
 

__________________
BRC #2

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 11.01.2019 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich steige Mal So mal so auf.
Bei der Dicken steige ich eher rechts auf und ab, da einfacher.
Letztlich fahre ich den Motorradheber auch von rechts rein, da es wegen dem Ständer nicht von links geht.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

joe.sixpack ist online joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist online joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 11.01.2019 23:16
Zum Anfang der Seite springen

alte Männerregel.....

>> Frauen und Motorräder immer von Links <<

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.01.2019 01:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Bei der Dicken steige ich eher rechts auf und ab, da einfacher.

Weshalb soll das einfacher sein? Die Sitzbank ist weiter weg man muss also weiter grätschen und wenn dabei das rechte Bein dem Krümmer zu nahe kommt ist das auch nicht so angenehm.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 12.01.2019 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Thread, der anregt und viele Meinungen und Aspekte zulässt.

Im Pferdesport sagt man, es wird traditionell von links aufgestiegen. 
Man soll von vorne an das Tier heran treten und Blickkontakt aufnehmen.
Da unser Lenker links eingeschlagen ist und das Bike somit nach links schaut, ..... fröhlich


Cops von rechts ist aus Eigensicherungsgründen im fließenden Verkehr richtig, ich glaube aber nicht, dass es in Amerika immer so gemacht wird.
Oder nutzen die dicken Ami Cops die größere Öffnung (rechts) zwischen Sattel und Lenkerende zum einfacheren Einstieg ins Bike ?
Oder setzen sich die Cops nur aufs Bike zum Verweilen und wollen gar nicht sofort losfahren ?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 12.01.2019 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt brauch ich nur noch wen, der mir mal sein Moped zu Üben leiht... großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2019 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich steige immer von Links auf hab ich schon immer so gemacht.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2372
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Handschaltung rechts (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Rocco87
55
29236
16.01.2024 17:58
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1556
10.11.2023 23:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen