Hallo Leute,
ich möcht euch hier dann mal meine Erfahrungen berichten.
Also an meiner FLHTK von 2010 ist definitiv nichts gekennzeichnet oder vorgestanzt, wo die Löcher zu bohren sind. Hab die Fairing abgenommen und geguckt .
Fairing ist wirklich von jedem Laien easy zu entfernen, lediglich sieben Schrauben raus und Stecker von Lampe ziehen. Dabei sollte man zu zweit sein, damit es einfacher ist beim Stecker abziehen, denn wenn man die Batwing in der Hand hält ists bissle fummelig den Stecker zu ziehen.
Schablone hab ich mit Hilfe hier aus dem Fred gefunden aber nicht wirklich in der richtigen Größe hin bekommen, dazu war ich anscheinend zu dabbig.
Da die gebrauchten Spiegel die ich in der Bucht geschossen habe nicht den Zustand hatten, den ich mir vorgestellt hatte, wars mir zu doof und ich hab originale beim Dealer gekauft.
Super, heut gleich ran an die Fairing.
Schablone angelegt, gepunktet und gebohrt.
Super easy. Spiegel genommen angebaut, passt!
Drehmomentschlüssel klein auf 6 NM eingestellt und angezogen, patsch da iss passiert, Gewinde vom Spiegel abgerissen. Suuuuuper, jetzt brauch ich nochmal Spiegel.
So ein Shit, hab das Drehmoment von den Fairingschrauben genommen, das hält natürlich so ein Plastikgewinde nicht aus, da sind es max 3,4 NM.
Wie kann man auch so blöd sein wie ich und so blöde wie HD und Spiegel mit Plastikgewinde bauen.
Naja jetzt wart ich auf die neuen Spiegel, weil nen einzelnen krieg ich nicht gefunden.
Auf jedenfall hab ich jetzt ne Schablone, die ich jeden gerne leihe, der sie mir danach wieder zurück sendet.
Porto muss derjenige natürlich übernehmen.
So und jetzt gönn ich mir eine Halbe, denn ich hab nen Kropf.
Die Kupplungshand zum Gruß
Günni