Zuerst einmal gratuliere ich dir zu deiner Rocker C, eine gute Wahl.
Was das Zündschloss anbelangt, ist es eigentlich ganz einfach und sollte komplett ohne Mißhandlung des Schlüssels und ohne Feile gehen. Du hast den Schlüssel einzeln oder höchstens mit einem leichten, weichen Schlüsselanhänger versehen in deiner Hosen- oder Jackentasche. Wenn Du fahren möchtest, steckst du den Schlüssel in das Zündschloss, welches sich links unter dem Tank befindet, und drehst den Schlüssel zwei Rasten nach rechts. Damit ist die Zündung an, der Schlüssel dank Nase in dem Zündschloss fixiert und der Scheinwerfer leuchtet und saugt an der Batterie. Nun kannst du das Bike per Elektrostarter anlassen und fahren. Um das Motorrad nach der Ausfahrt (oder an einer Ampel) wieder abzuschalten, drehst du den Schlüssel wieder zwei Rasten nach links. Dadurch gehen Zündung und Motor und Scheinwerfer aus und du kannst den Schlüssel abziehen und wieder in der Hosen- oder Jackentasche verstauen.
Die Rocker hat KEINEN zusätzlichen Zündungsdrehschalter auf dem Dashboard oder sonstwo, egal was andere dir erzählen. Sie hat nur ein herkömmliches Zündschloss links unter dem Tank.
Es ist empfehlenswert, kein komplettes Schlüsselbund oder schwere Schlüsselanhänger am Schlüssel zu lassen, da sonst der Schlüssel während der Fahrt trotz der kleinen Nase verloren gehen oder der Anhänger dein Motorrad vermacken könnte. Beides willst du garantiert NICHT.
Ich würde auch die Nase nicht abfeilen, da der Schlüssel sonst nicht im Schloss stecken bleibt und du nicht ohne groß in den Taschen zu fummeln dein Motorrad ausschalten kannst. Es gibt zwar einen Zündungsunterbrecher am rechten Lenker, aber damit wird nicht der Scheinwerfer abgeschaltet und du willst den bestimmt nicht länger auf Batterie brennen lassen. Die Drehschalterfraktion entfernt bisweilen die Nase am Schlüssel, da bei denen noch ein ZUSÄTZLICHER Drehschalter zum Ein- und Ausschalten der Zündung existiert. Die Rocker hat so einen Drehsclalter NICHT, die intakte Nase am Schlüssel ist wichtig.
Es ist eigentlich wie bei einem herkömmlichen Auto ohne Keyless Go. Auch die Rocker hat keine solche Keyless Go Funktion - weder ja, noch jein, sondern eindeutig nein.
Die/der/das FOB ist wie der Schlüssel immer dabei, wenn du fahren willst. Ohne FOB (mit funktionierender Batterie) lässt sich das Bike selbst mit Schlüssel nicht starten und die Alarmanlage brüllt los, wenn du dessen Lage änderst, also aufsitzt oder es bewegst.
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Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 20.01.2019 10:00.