Moin Bernd,
preislich liegen beide im vernünftigen Rahmen - top gepflegt, wenig gelaufen. Quasi fast noch neuwertig. Ein bischen Handeln sollte auch noch drin sein!?
Bei der älteren, 96 cui, gefällt mir persönlich die umfangreiche Zubehör-Ausstattung und auch die Farbe besser; (...denn SCHWARZ haben fast alle).
Wenn dann noch der AMC-Auspuff legal ist !? (...und auch einen guten Klang von sich gibt) dann wäre das Bike round abound top.
Bei der neueren (in schwarz mit 103 cui) gefällt der Top-Zustand mit geringer Laufleistung und dann noch inkl. Dr. Jekill & Mr. Hyde!
Jedoch der Luffi und auch die Krümmer-Führung hin zu den Töpfen am 2017er Modell gefallen mir persönlich nicht ganz so gut, da war das Finish der Vorgänger-Modelle stimmiger.
- Ob ein 96'er oder 103'er Motor ist m. M. n. völlig wumpe.
Erstens, ...es ist eine Harley und keine Renn-Semmel. Zweitens, ...man(n) merkt nicht wirklich die "paar" NW mehr - es stärkt ggf. bei einigen Eisentreibern nur das Ego.
Meine 96er Deluxe z. B. ist gemappt, hat einen offenen Luffi und die Dr. Jekill & Mr. Hyde. Mit diesem "Paket" bin ich auch ohne die vielleicht fehlenden 7 cui nicht schlecht aufgestellt
Die Entscheidung letztlich triff'st du ganz alleine - wobei die Vor-Auswahl auf eine Deluxe (Queen of Softails

) nicht die verkehrteste ist.