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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Rückkehr und Kaufberatung deLuxe

FLSTN/SE Deluxe: Rückkehr und Kaufberatung deLuxe

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FLSTN/SE Deluxe: Rückkehr und Kaufberatung deLuxe

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zottel47 ist offline zottel47 · 36 Posts seit 07.06.2010
aus Ihlow
fährt: Softail, bald wieder
zottel47 ist offline zottel47
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36 Posts seit 07.06.2010 aus Ihlow

fährt: Softail, bald wieder
Neuer Beitrag 29.01.2019 16:43
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Moin Zusammen,

nach langjähriger Harleyabstinenz kommen die Entzugserscheinungen wieder voll durch und ich beabsichtige mit eine Softail deLuxe zuzulegen.
Mal eine hier als Beispiel, die ich mir rausgesucht habe. Aktuell stehen dafür 15,5 K zur Debatte. Was sagt Ihr dazu?
Aufgrund Größe muss ich wohl auf Rastenanlage umrüsten. So passt es mit der Sitzposition jedenfalls nicht. Da kommen dann natürlich noch ein paar Euros drauf.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...a1-17d21b19f21b

Habe dann noch überlegt, ob der 103er Motor nicht besser wäre. Die liegen preislich natürlich etwas höher. Beispiel mal diese 2017er.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1b-2dc8209a4184

Für diese werden 20,5 K aufgerufen. Auch hier natürlich noch Umrüstung der Fußrasten.

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Danke und Gruß
Bernd

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.01.2019 17:13
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Wenn dein Ego dir zulässt mit 100ccm weniger zu fahren, dann würde ich die besser ausgestattete günstigere deLuxe nehmen.
Die wird auch in den nächsten Jahre nicht so viel mehr an Wert verlieren.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.01.2019 17:21
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zur ersten DELUXE: Feines Teil, nehmen wenn wie Booze schon meinte, der Motor für dich ok ist. Der Halter hatte letztens erst eine von seinen beiden Harleys angeboten. Ich glaube, die war nach 2 tagen weg. 
zur zweiten: Nie und nimmer, für diesen Preis gibt es neue DELUXE mit M8 Motor.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 29.01.2019 17:32
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Moin Bernd,

preislich liegen beide im vernünftigen Rahmen - top gepflegt, wenig gelaufen. Quasi fast noch neuwertig. Ein bischen Handeln sollte auch noch drin sein!?

Bei der älteren, 96 cui, gefällt mir persönlich die umfangreiche Zubehör-Ausstattung und auch die Farbe besser; (...denn SCHWARZ haben fast alle).
Wenn dann noch der AMC-Auspuff legal ist !? (...und auch einen guten Klang von sich gibt) dann wäre das Bike round abound top.

Bei der neueren (in schwarz mit 103 cui) gefällt der Top-Zustand mit geringer Laufleistung und dann noch inkl. Dr. Jekill & Mr. Hyde!
Jedoch der Luffi und auch die Krümmer-Führung hin zu den Töpfen am 2017er Modell gefallen mir persönlich nicht ganz so gut, da war das Finish der Vorgänger-Modelle stimmiger.
  • Ob ein 96'er oder 103'er Motor ist m. M. n. völlig wumpe.


Erstens, ...es ist eine Harley und keine Renn-Semmel. Zweitens, ...man(n) merkt nicht wirklich die "paar" NW mehr - es stärkt ggf. bei einigen Eisentreibern nur das Ego.

Meine 96er Deluxe z. B. ist gemappt, hat einen offenen Luffi und die Dr. Jekill & Mr. Hyde. Mit diesem "Paket" bin ich auch ohne die vielleicht fehlenden 7 cui nicht schlecht aufgestellt großes Grinsen

Die Entscheidung letztlich triff'st du ganz alleine - wobei die Vor-Auswahl auf eine Deluxe (Queen of Softails smile) nicht die verkehrteste ist.




 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2019 17:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zur ersten DELUXE: Feines Teil, nehmen wenn wie Booze schon meinte, der Motor für dich ok ist. Der Halter hatte letztens erst eine von seinen beiden Harleys angeboten. Ich glaube, die war nach 2 tagen weg. 
zur zweiten: Nie und nimmer, für diesen Preis gibt es neue DELUXE mit M8 Motor.

Das stimmt, da gebe ich dir Recht. Sicherlich gibt es dafür schon den MW8 mit dem neuen Rahmen. Nicht schlecht!




Aber bedenke: Die alte Deluxe hat =

die schöneren Chrom-Rundbettfelgen (...nicht die billigen Wulst-Felgen der Raod-King)
die schönere Motor-Optik mit den verchromten Öl-Leitungen
einen echten Horeshoe Öl-Tank und keine Attrappe
den schöneren Fahrer-Sattel mit Chrom-Reling
den passenden Sozius-Sattel dazu
die Soziusrasten serienmäßig
den einzigartigen Deluxe-Gepäckträger
die schönere Auspuffrohrführung
noch einen Zündknubbel auf dem Dashboard
die schönen Old-School-Bullet-Blinker



 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1509 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
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1509 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 29.01.2019 18:14
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Ganz klar die Nr. 1
Dann noch mit den schicken AMC Tüten
Alles dabei was man braucht!
Preislich finde ich die Karre absolut fair!

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

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Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 29.01.2019 18:41
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Die erste ist wirklich absolut Top. Gut gepflegt, sowas sieht man schon an seiner Beschreibung, finde ich. Guter Preis und der TC96 ist ein super Motor, würde ich jederzeit dem M8 vorziehen. Da kannst noch richtig viele km drauf fahren.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

shovelix ist offline shovelix · 685 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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685 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 29.01.2019 19:11
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Hallo zottel47,

die technischen Gegebenheiten sind keine Geschmackssache, da können andere hier Dir bessere Einschätzungen geben.

Aaaaaber: Von der Optik her schliesse ich mich voll und ganz wurzelhuber an.

Nicht nur wegen der von ihm aufgezählten Einzel-Merkmale, sondern auch wegen der Stimmigkeit des Gesamteindrucks der Maschine,den finde ich äußerst gut gelungen (leider ist das aber gerade Geschmackssache...).

Gruss
shovelix

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovelix am 30.01.2019 11:11.

Heritage83 ist offline Heritage83 · 74 Posts seit 19.11.2017
fährt: Heritage Softail Classic BMW R1200GS
Heritage83 ist offline Heritage83
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74 Posts seit 19.11.2017
fährt: Heritage Softail Classic BMW R1200GS
Neuer Beitrag 29.01.2019 20:56
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die erste !
Hammer Optik und Preis stimmt auch
bei weitem besser wie die zweite 
 

zottel47 ist offline zottel47 · 36 Posts seit 07.06.2010
aus Ihlow
fährt: Softail, bald wieder
zottel47 ist offline zottel47
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36 Posts seit 07.06.2010 aus Ihlow

fährt: Softail, bald wieder
Neuer Beitrag 29.01.2019 21:09
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Danke schon mal für Eure Antworten. Tendenz geht auch zur ersten, einzig die Farbe. Ich steh eher auf das "langweilige" schwarz. Aber ich werde mir die 1. ansehen, vielleicht springt der Funke über.
Vor allem bleibt natürlich auch noch ein wenig Spielgeld übrig. Taschen für die Tour, kleine Schwingentasche und nicht zu vergessen der Fussrastenumbau will ja auch noch finanziert werden.
Bei der schwarzen versuche ich gerade noch den Rastenumbau zu verhandeln. Mal sehen wie es weitergeht.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.01.2019 21:23
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Trittbretter vorverlegen ist doch nun wirklich das preiswerteste von allem
in poliert für 35 Euro, bei 2 Zoll brauchst du meistens auch keine andere Bremsleitung
https://catalog.zodiac.nl/de/catalog-de/...s-fur-softails/

oder nur Bretter
​​​​​https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...nelle-Form.html

oder mit Bremsleitung
​​​​​​https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW33028


 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

zottel47 ist offline zottel47 · 36 Posts seit 07.06.2010
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fährt: Softail, bald wieder
Neuer Beitrag 29.01.2019 21:44
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Ja, hab ich bereits in Erwägung gezogen. Muss ich testen, ob ich mit 2" hinkomme. Meine damalige hatte 4" Vorverlegung, damit ging es gerade so. Hab halt ziemlich lange Gräten.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
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Semih K. ist offline Semih K.
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Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 30.01.2019 16:37
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Angebot 1 ist schon schön. Aber für mich wäre es ein Killerargument wenn sie in 6 Jahren nur 3.5k Kilometer gelaufen ist. Ich persönlich halte halt nix davon wenn etwas mehr gestanden ist als dass es gefahren wurde.
Ist aber geschmackssache.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Mondeo ist offline Mondeo · 9696 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9696 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.01.2019 18:53
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Die erste ist zu teuer. Mein Kumpel hat seine nach 6 Monaten erst losbekommen. 8000km und 2013 mit 103er Motor, Kesstech und Supertuner für knappe 16000€. Also wären für dein Angebot 15,500€ fair. Angebot 2 ist schon wegfröhlich

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 31.01.2019 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Angebot 2 ist schon weg

Ja, das geht jetzt ratze fatze… Der Saisonstart steht praktisch vor der Tür. cool

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