Also ich fahr jetzt seit nem Jahr ne Freewheeler und einfach mal ein paar Efahrungen von mir:
1) Reaktionen: Es ist hier ständig die Rede davon, daß man von "echten Bikern" nur belächelt wird. Nach meiner Erfahrung kommt auf einen blöden Spruch, 10 Harleyfahrer, die sehr postiv auf das Teil reagieren (und mindestens einer, der sich als Reaktion auf meine selbst eine als Zweitmaschine gekauft hat)
2) Ich würde nicht sagen, das die Wheeler vom Fahren mehr Sicherheit bietet, man muss in den Kurven schon echt aufpassen und arbeiten, aber man wird westentlich mehr und besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen und ist darum weniger "abschussgefährdet" als auf einer normaler Maschine
3) Komfort: Als Tourenmaschine ist die Wheeler fast nicht zu schlagen ( abnehmbares Windschield macht die Sache noch bequemer), speziell wenn man mit einem / einer ungeübten Sozius / Sozia fährt, einfach weil man auch von hinten keine falschen Reationen zu erwarten hat ( andere Sissybar ist da ratsam). Wir haben grad einen 500 KM (einfache Strecke) Trip zum Südende des Gardasees hinter uns und es war schlicht und ergreifed eine tolle relaxte Fahrt.
Kurz und knapp: Ich hab die ersten paar Tage öfter mal kräftig geflucht, aber seit ich mich an meine Dicke gewöhnt hab schwör ich auf die Freewheeler und bereue den Kauf nicht im Ansatz.
Die warum Frage, falls es jemanden interessiert: Erstens sind meine Knie nicht mehr was sie mal waren ^^ und zweitens und mindestens genauso wichtig, meine Frau fühlt sich auf dem Trike wesentlich sicherer und damit können wir auf der Maschine auch mal in den Urlaub fahren, was Sie mit ner "normalen" Maschine nicht mitgemacht hätte.