Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » FLRT Freewheeler: Harley Davidson Trike Erfahrung - H-D Freewheeler

FLRT Freewheeler: Harley Davidson Trike Erfahrung - H-D Freewheeler

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLRT Freewheeler: Harley Davidson Trike Erfahrung - H-D Freewheeler

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 02.02.2019 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Gerät cool

Ich hab mal ne BMW mit einem ähnlichen Topcase gesehen
 
Attachment 303069

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

andysfr ist offline andysfr · 32 Posts seit 05.11.2013
aus Ottersberg
fährt: 2020 Harley TriGlide
andysfr ist offline andysfr
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 05.11.2013 aus Ottersberg

fährt: 2020 Harley TriGlide
Neuer Beitrag 22.02.2019 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Freewheeler heute vom Umbauer abgeholt; ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich freue, es ist wie bei der Lego-Ritterburg zu Weihnachten als ich fünf war ;-) Ich hab sie selber ver-und entladen, und jetzt hab ich meine erste Frage: ist es normal, daß der Rückwärtsgang klingt wie ein kaputter Staubsauger?
LG! Andy
Attachment 304721
Attachment 304722
Attachment 304723

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 23.02.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich so für Dich, wenn Du mit einem kleinen Freudentränchen in den Augen Deine ersten Touren damit machst.

FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 23.02.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Ein scharfes Teil, mit dem du sicher viel Spaß haben wirst cool
Ja, der elektrische Rückwärtsgang hört sich furchtbar an und ist zumindest im alpinen Bereich unbraichbar, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der eine 16% Steigung schafft.
Der ist eher zum Rangieren auf einem schön ebenen Parkplatz gedacht. Ich habe mir einen echten Rückwärtsgang einbauen lassen, das ist die Endlösung.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von Dakota
Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
aus Schöppingen
fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Dakota ist offline Dakota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 16.06.2008
Avatar (Profilbild) von Dakota
aus Schöppingen

fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 24.02.2019 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht genau wie die das mit dem elektrischen Rückwärtsgang machen, aber ich könnte mir vorstellen, das die den Anlassen andersherum drehen lassen.
Das wäre der Grund wegen dem "kaputten Staubsaugers". Meiner ist auch nachträglich eingebaut worden. Aber nicht elektrisch sondern über das Getriebe geschaltet.

__________________
Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 25.02.2019 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Für den elektrischen Rückwärtsgang ist ein eigener Elektromotor verbaut.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dakota
Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
aus Schöppingen
fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Dakota ist offline Dakota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 16.06.2008
Avatar (Profilbild) von Dakota
aus Schöppingen

fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 25.02.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Ich glaube das die von Honda das mit dem Anlasser bei der Goldwing machen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

__________________
Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

andysfr ist offline andysfr · 32 Posts seit 05.11.2013
aus Ottersberg
fährt: 2020 Harley TriGlide
andysfr ist offline andysfr
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 05.11.2013 aus Ottersberg

fährt: 2020 Harley TriGlide
Neuer Beitrag 02.05.2019 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt etwa 1200km mit dem Freewheeler gefahren; und auch den ersten Beinahe-Crash verhindert. Ich hab mich recht schnell an das Fahrverhalten eines Trikes gewöhnt, nach den ersten zwei Tankfüllungen fühlte ich mich recht heimisch. Gewöhnungsbedürftig ist für mich noch das Bremsen ohne ABS, aber auch das hat in der einen Situation gut funktioniert... Ich habe mir aus den USA Windabweiser bestellt und montiert, die mir bei meinem Handycap durch die Entlastung des Oberkörpers sehr helfen. Ich hatte noch überlegt, ein Navi und Boom-Lautsprecher anzubauen, fand das aber optisch unter aller Güte. Deswegen habe ich einen ganz leicht abschraubbaren RAM-Mount Halter für mein Handy (Darauf ist die Go-App von TomTom mit offline-Karten)von Polo geholt und benutze die AirPods in meinem Helm - mit einem Halteband aus Silikon für 6,95€, damit sie beim Helm ausziehen nicht wegfliegen. Das klappt super für Navi und Musikhören, sogar Telefonieren funktioniert noch bei 120km/h (wer auch immer das braucht). Ich freu mich jetzt auf die ersten längeren Touren, vor allem in den Alpen😊

LG! Andy
Attachment 311376
Attachment 311377
Attachment 311378

FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 03.05.2019 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Teil was du da hast!
Zweng dem Navi hätte ich nicht so viele Hemmungen, da geht für mich persönlich Nutzen vor Optik und ich persönlich mag nicht nach Ansagen fahren, sondern im Sinne des Wortes auf Sicht.
In den Alpen wirst du viel Spaß haben, allerdings hast du sicher schon festgestellt, dass das Fahren dieser Art von Trikes schon einiges an Kraft braucht. Damit wird dir auf dem Pass auf alle Fälle nicht kalt und die Muckibude kannst du dir auch sparen. Mit einem Trike kann mach auch bei nasser Straße viel Spaß haben. Wo die Kollegen auf zwei Rädern eine vorsichtige Gashand brauchen, können wir ziemlich ungehindert am Hahn drehen. Aufpassen dass es nicht zu arg übers Vorderrad schiebt und mit Gas kann man den ein oder anderen Powerslide in einer Kehre hinlegen großes Grinsen

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 26.02.2020 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von andysfr
 ich meine erste Frage: ist es normal, daß der Rückwärtsgang klingt wie ein kaputter Staubsauger?
LG! Andy

Der Motor für den Rückwärtsgang ist über dem Differenzial. Am Pully ist ein Zahnkranz angebracht auf dem der E Motor ( wie ein Anlasser am Auto) mit Magnetschalter einschert. Die Zahnräder sind gerade verzahnt, daher die lauten Geräusche.

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 29.02.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Für Trike-Fans an verschneiten Winterabenden:

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Anroad
Anroad ist offline Anroad · 119 Posts seit 20.08.2014
fährt: FLHTCUTGSE - 2020
Anroad ist offline Anroad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 20.08.2014
Avatar (Profilbild) von Anroad

fährt: FLHTCUTGSE - 2020
Neuer Beitrag 29.02.2020 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FuLong
Wow, 30 Minuten Erfahrung und man hat den totalen Überblick, beeindruckend was manche Menschen für eine Auffassungsgabe haben Augenzwinkern

Bei mir hat es länger gedauert, dass ich mit meiner Tri Glide Ultra wirklich zurecht gekommen bin.
Wer vom Motorrad auf ein Motorrad-Trike umsteigt hat erst mal mit dem Lenken Probleme, denn man fährt Kurven ganz anders als auf 2 Rädern.
Wer vom Auto oder Quad auf ein Trike umsteigt, der hat vermutlich fast gar keine Probleme.
Warum betone ich Motorrad-Trike so? Ich glaube es ist ein deutlicher Unterschied zwischen einem Motorrad mit zwei Rädern hinten und einer Auto Hinterachse mit einem motorradähnlichen Vorderteil, wobei ich mit letzterer Variante keine eigenen Erfahrungen habe.
Unebenheiten und Gullideckel, da ist ein Trike ein Suchgerät dafür. Ich versuche die mit dem Vorderrad zu nehmen. Ein Haken an den Harley Trikes ist die starre Hinterachse. Dadurch bekommen beide Hinterräder alle Schläge ab und das Gerät kann auch mal um die Hochachse ganz schön wackeln. Ich habe mich daran gewöhnt, weiß aber nicht, ob das bei Trikes mit Einzelradaufhängung so viel besser ist.
Andererseits machen Unebenheiten dem Gerät an sich weniger aus. Ich bin schon über Unebenheiten und Rollsplitt drüber gebügelt, da hätte es mich mit dem Bike vermutlich gelegt. Mir persönlich vermittelt das Trike ein sichereres Fahrgefüls als ein Motorrad.

Mein Fazit nach jetzt fast 4 Monaten und über 9500 KM:
Im allgemeinen Fahrbetrieb habe ich nach den zu erwartenden Startschwierigkeiten sehr viel Spaß am Gerät, würde sicher gerne wieder Motorrad fahren, aber auf Tour mit Gepäck und durchwachsenem Wetter möchte ich die Tri Glide nicht mehr missen. Fahren auf Pässen ist ganz schön anstrengend, aber man kann es schon ganz schön fliegen lassen und das Teil ist erstaunlich wendig.
Auf kleinen Landstraßen macht Kurvenwedeln fast genau so viel Spaß wie auf zwei Rädern.
Vorher hatte ich eine Wide Glide, inzwischen weiß ich die Vollausstattung eines großen Tourers zu schätzen.
Somit ist für mich alles in Butter.

PS: Warum fahre ich Trike, weil ich wegen Problemen mit dem Gleichgewichtssinn nicht länger Motorrad fahren darf.

PPS: Kannst mich gerne per PN anschreiben und wir vereinbaren ein Telefonat, dann muss ich nicht so lange Romane schreiben.

Echt gut geschrieben!

__________________
"Schwermetall gegen Schwermut" Augenzwinkern

Jadefalke ist offline Jadefalke · 7 Posts seit 07.12.2021
fährt: HD Freewheeler
Jadefalke ist offline Jadefalke
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 07.12.2021
fährt: HD Freewheeler
Neuer Beitrag 14.07.2022 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahr jetzt seit nem Jahr ne Freewheeler und einfach mal ein paar Efahrungen von mir:

1) Reaktionen: Es ist hier ständig die Rede davon, daß man von "echten Bikern" nur belächelt wird. Nach meiner Erfahrung kommt auf einen blöden Spruch, 10 Harleyfahrer, die sehr postiv auf das Teil reagieren (und mindestens einer, der sich als Reaktion auf meine selbst eine als Zweitmaschine gekauft hat)
2) Ich würde nicht sagen, das die Wheeler vom Fahren mehr Sicherheit bietet, man muss in den Kurven schon echt aufpassen und arbeiten, aber man wird westentlich mehr und besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen und ist darum weniger "abschussgefährdet" als auf einer normaler Maschine
3) Komfort: Als Tourenmaschine ist die Wheeler fast nicht zu schlagen ( abnehmbares Windschield macht die Sache noch bequemer), speziell wenn man mit einem / einer ungeübten Sozius / Sozia fährt, einfach weil man auch von hinten keine falschen Reationen zu erwarten hat ( andere Sissybar ist da ratsam). Wir haben grad einen 500 KM (einfache Strecke) Trip zum Südende des Gardasees hinter uns und es war schlicht und ergreifed eine tolle relaxte Fahrt.

Kurz und knapp: Ich hab die ersten paar Tage öfter mal kräftig geflucht, aber seit ich mich an meine Dicke gewöhnt hab schwör ich auf die Freewheeler und bereue den Kauf nicht im Ansatz.

Die warum Frage, falls es jemanden interessiert: Erstens sind meine Knie nicht mehr was sie mal waren ^^ und zweitens und mindestens genauso wichtig, meine Frau fühlt sich auf dem Trike wesentlich sicherer und damit können wir auf der Maschine auch mal in den Urlaub fahren, was Sie mit ner "normalen" Maschine nicht mitgemacht hätte.

__________________
Talking 'bout my wheels of steel - Saxon

Schlesier ist offline Schlesier · 54 Posts seit 08.05.2021
aus Warstein
fährt: Freewheeler
Schlesier ist offline Schlesier
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 08.05.2021 aus Warstein

fährt: Freewheeler
Homepage von Schlesier
Neuer Beitrag 27.07.2022 13:19
Zum Anfang der Seite springen

hast Du Standard Sitz ? habe einen Sundowner aber bin nicht so richtig happy.... Fahre jeden Tag zu Firma 68 Km hin und 68 km zurück nach Hause..

__________________
Memento Mori.....

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
104556
18.03.2024 13:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
18314
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen