Moin Moin aus dem Pott!
Ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Meine Name ist Matthias, Bj. 1971 und Kind des Kohlenpottes. Geboren in Essen, gewohnt in Essen, Duisburg, Oberhausen und jetzt in Datteln.
Meine Biker Laufbahn begann in den 80er Jahren mit einem Zündapp Roller R50, es folgte eine Zündapp KS80 welche später noch mit einem 100er ccm Kopf zu einem "echten" Motorrad umgebaut wurde. Danach fuhr ich noch eine Yamaha RD350 LC2 so wie eine Yamaha XT350. Ende der 90er hing ich dann die Zweiradfahrerei an den Nagel und fuhr nur noch gelegentlich im Urlaub Leihroller.
Durch die letzten Jahre, Karriere und viel Arbeit, blieb das alte Hobby leider immer in der Kiste - aber nie ganz vergessen. YouTube und Reportagen im Fernsehen über Motorräder / Motorrad fahren hab´ ich die ganzen Jahre immer begeistert, mal mehr mal weniger, geschaut
Tja, Ende des Jahres kam aber wieder die alte Lust durch - ich hatte sporadisch immer mal wieder bei mobile.de geschaut - und ich hab mir relativ spontan eine 2007er Fat Boy gekauft.
Bisher bin ich aber nur die Strecke vom Verkäufer nach Hause gefahren, ca. 100 km bei 0°C - 2 °C - war geiles Wetter und trockene Straße. Es hat auf jeden Fall schon mal super Spaß gemacht und ich bin sofort mit der HD "eins" gewesen, ganz nach dem Motto: "Fahrrad fahren verlernt man nicht!"
So, was mir persönlich wichtig ist: Meine HD soll möglichst original bleiben, geplant habe ich erstmal nichts ausser wieder fahren und im Sommer eine Tour in die Alpen / an das Mittelmeer machen!
LG und genießt das Wochenende, Matthias AKA Maitre