Moin,
als Einstand hier wollte ich mal schreiben, wie ich das Problem der Gepäcktransportes gelöst habe.
Ja, es gibt Frontgepäckträger von HD. Die finde ich aber sehr wuchtig. Auch der Preis war ein Entscheidungskriterium.
Ich finde weiter, dass es nichts uncooleres gibt, als einen Rucksack auf zu haben. Das stört mein Fahrempfinden (ride free), ist unbequem und...
Durch den Heckumbau, der ohne weiteres keine Gepäckaufnahme zulässt (auch Lacktechnisch) habe ich mich für die Front entschieden (nimmt auch gleich etwas Fahrtwind - man wird ja nicht jünger

).
Also habe ich, bei einem großen Onlinehändler gesucht und Beleuchterklemmen, Edelstahlprofil (20x4mm+1000) und zwei Edelstahlwinkel mit Seitenteil erstanden. Hinzu kamen noch 6,-€ für Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt.
Alles in allem habe knapp 70,-€ ausgegeben (und 3,-€ für einen abgebrochenen Bohrer - die kann man sich sparen, wenn man sich nicht so doof anstellt).
Ziel ist es, das Ding schnell abzunehmen, wenn es nicht gebraucht wird. Eine Tasche für zwei, drei Tage nimmt das Ding gut auf.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klein_Ingo am 25.02.2019 12:27.