Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.02.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
und dann soll so ein Elektrostaubsauger ne richtige Harley sein. Da lachen ja die Hühner. großes Grinsen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und was zeichnet deiner Meinung nach eine richtige Harley aus?

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.02.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

na bitte nicht zum xten mal diese „was ist eine richtige harley“ diskussion. 
die ist wirklich völlig entbehrlich!!!!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Na ja .... aus psychologischer Sicht spannend ist das schon. 

Daher kommt's ja auch immer wieder auf.

Mal aus dieser Perspektive betrachtet:

Wenn Menschen den Namen Harley-Davidson hören, haben sie Bilder im Kopf.

Dabei ist es sogar egal, ob diese Menschen Motorrad fahren oder nicht.

Wenn so etwas passiert, sind Worte zu Begriffen geworden.

Das Gehirn verknüpft Worte mit Bildern, Erlebnissen, Erfahrungen aller Art.

​​​​​​Exakt diese Bilder zeichnen eine Harley als eine ebensolche aus.

Bilder von sehr sportiven Bikes gehören da (noch) nicht zu.

Lagerfeld hatte halt nen Zopf und uns Udo trägt einen Hut ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.02.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer


Bilder von sehr sportiven Bikes gehören da (noch) nicht zu.

Für mich und viele andere doch, Harley hatte nicht nur die Dickschiffe im Programm, sondern feierte Rennerfolge mit ihren Maschinen.
Wie der XR750 oder den Aermacchi Modellen
wo wir mal wieder bei dem Thema über den Tellerrand schauen sind Augenzwinkern

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2019 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja ... isso ... aber eben nicht mehrheitlich im Fokus.

Ich mag die LiveWire.

Und meine CX ist auch keine RICHTIGE Harley.

Igitt ... 2-1 und Zurückverlegte geschockt

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 27.02.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Stimmt hast recht, Audi ist viel zu langweilig, Bentley passt da besser zu Harley.

Zu viel Tee getrunken ?geschocktfröhlichFreude

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.02.2019 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Na ja .... aus psychologischer Sicht spannend ist das schon. 

Daher kommt's ja auch immer wieder auf.

Mal aus dieser Perspektive betrachtet:

Wenn Menschen den Namen Harley-Davidson hören, haben sie Bilder im Kopf.

Dabei ist es sogar egal, ob diese Menschen Motorrad fahren oder nicht.

Wenn so etwas passiert, sind Worte zu Begriffen geworden.

Das Gehirn verknüpft Worte mit Bildern, Erlebnissen, Erfahrungen aller Art.

​​​​​​Exakt diese Bilder zeichnen eine Harley als eine ebensolche aus.

Bilder von sehr sportiven Bikes gehören da (noch) nicht zu.

Lagerfeld hatte halt nen Zopf und uns Udo trägt einen Hut ...

Genau das nennt man Framing. Wer damit nix anfangen kann, frage Elisabeth Wehling. 

Die Marketingclowns nennen das Markenkern. Bei Harley ist das der luftgekühlte 45 Grad V2 mit exakt hintereinander sitzenden Zylindern was technisch Messer - und Gabelpleuel erfordert und die OHV-Ventilsteuerung. Da ein Elektromotor das alles nicht hat und auch keine Differenzierung nach Zylinderwinkel , Ventilsteuerung oder auch nur Zylinderanzahl erlaubt, sondern einfach nur ein Elektromotor ist egal ob er in einem Taycan oder ner Harley steckt, haben die KFZ-Marken damit ein existentielles Problem. Und komme mir jetzt keiner mit Synchron- oder Asynchronmotor. Der FahrzeugEmotor hat eine und genau eine physikalisch optimale Konfiguration. 
Der passt Zu Individualverkehr als reiner Transportaufgabe, am besten mit autonomen Fahrzeugen. Da ist weniger Emotion drin als in einem Küchenmixer. Da kann ich wenigstens noch ne Kitchenaid ganz aus Metall mit Planetengetriebe nehmen. Aufgrund der extremen Reichweitenproblematik kann ein E-Auto oder Mopped nur die immer gleiche Triebstrangkonfiguration haben. Differenzierung zwischen Marken: Null. Der Versuch von Harley mit dem Kegelradgetriebe ist für jeden Techniker eine zum Scheitern verurteilte Lachplatte, zeigt aber schlaglichartig das Dilemma des fehlenden Markenkerns eines Elektrofahrzeugs. Das ist nüchterner Transport sonst nix. Null Markensubstanz. Das lässt sich nur über Preis-Leistungsverhältnis verkaufen, ein Albtraum für jeden Kaufmann und Marketing 
clown. Premium gibts da nicht, d.h. die Produktion wandert früher oder später unweigerlich in Billiglohnländer. Wer also sagt, dann muss Harley halt einen neuen elektrischen Markenkern schaffen, hat nicht kapiert, dass es bei E-Fahrzeugen mangels Differenzierungsmöglichkeit keinen eigenständigen Markenkern gibt. Die KFZ-Marken, wie wir sie kennen, werden in allerspätestens 20 - 30 Jahren verschwunden sein, falls die Politik den Verbrenner dauerhaft verbietet.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 27.02.2019 15:16.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.02.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Statement.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.02.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

e antrieb und null emotion. hm, da kann ich aus eigener erfahrung aber nicht mitgehen. 
aber jeder nach seiner facon Augenzwinkern

bzgl. markenidentität wird es vermutlich  schwieriger sich von anderen abzuheben , den usp sozusagen muss man sich neu erarbeiten. 
reichweite wird sicher ein signifikanter faktor. 
beschleunigung, gimmicks etc. bedeuten fr den technisch interessierten und weltoffenen user imho mehr als der name am tank. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.02.2019 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
e antrieb und null emotion. hm, da kann ich aus eigener erfahrung aber nicht mitgehen. 
aber jeder nach seiner facon Augenzwinkern
 
beschleunigung, gimmicks etc. bedeuten fr den technisch interessierten und weltoffenen user imho mehr als der name am tank.

Der Alte Mann ist auch noch kein E-Fahrzueg gefahren, wie man liest. fröhlich

Naja die müden schlecht fahrenden Sportster werden ja auch gekauft, weil sie Harleys sind und nicht wegen ihren "Qualitäten" fröhlich

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 27.02.2019 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema E-Motor: Trauriges Thema, richtig, aber was soll's - abgehakt.

Ich meine dennoch, dass es möglich ist, sich zu unterscheiden. Eine HD hat doch außer dem Motor noch ein paar Merkmale:

- Verhältnismäßig tiefe Sitzposition; sowohl die Tourer im Vergleich zu sonstigen Sporttourern u.ä. als auch die Sportster-Reihe im Vergleich zu Mittelklasse-Straßenmaschinen. Wenn ich komprimiert sitzen möchte oder meine, eine 45-kg-Sozia (wo kriegen die solche Mädels eigentlich immer her?!) auf nem in gefühlt anderhalb Meter hohen Soziusbrötchen spazierenfahren zu wollen, denke ich nicht als erstes an Harley.

- Beine nach vorn oder zumindest "mittige" Position: Kein Hersteller hat ein derart großes Portfolio mit dieser "Autofahrer-Sitzposition". Wenn ich gebückt oder quasi auf dem Tank liegend zu fahren liebe, denke ich nicht als erstes an Harley.

- Übergewicht; im Vergleich ist schon ne Sporty nicht leicht (ganz subjektiv sieht das evtl. anders aus, ich finde sie super leicht), die Cruiser und erst recht Tourer sind echt richtig fett. Wenn ich was ultraleichtes fahren will, das ich wie früher das Moped zur Not n paar Treppenstufen heben kann, denke ich nicht als erstes an Harley.

- Zubehör bis zum Abwinken; ich sach nur: Der Zubehörkatalog. Wenn ich ne Maschine will, die so ist wie sie ist und ich nie auf die Idee käme auch nur nen Blinker zu ändern, denke ich nicht als erstes an Harley.

- Tourentauglichkeit; fast jede HD ist vergleichsweise tourentauglich bzw. lässt sich mit ein wenig oder etwas mehr Equipment in diese Richtung ausstatten; wer es ganz ernst meint, hat die Wahl zwischen einigen verschiedenen Tourern. Und nicht nur das an sich (das bieten andere z.T. auch), es gibt schlicht kaum einen Hersteller mit so viel sehr verschiedenen Motorrädern, die so eine grandios tourentaugliche Sitzposition für Fahrer und vor allem Beifahrer bieten. Wenn ich nach nem Motorrad suche, mit dem ich auf keinen Fall ohne Popo- oder Knieschmerzen von Wiesbaden über diesen breiten Fluss bis nach Mainz komme ... Augenzwinkern ... denke ich wieder nicht zuerst an Harley

Mir ist der Motor durchaus wichtig, aber für mich persönlich ist er bei weitem nicht alles. Eine HD mit geilem V2 aber ohne die o.g. Eigenschaften würde mich nicht die Bohne interessieren. Ich will keinen Plastikbomber a la BMW RT oder so und auch keinen schwülstigen Japsertourer und auch keine GS. Ich will tief sitzen, Beine nach vorn, spüren, dass ich viel Gewicht in der Hand habe und wenn ich los gefahren bin, will ich anhalten, wenn ich pinkeln muss, aber nicht, weil irgendwas schon nach 200, 300 km weh tut - und dann will ich weiter fahren ... Das ist für mich Harley.

Ohne das kann man mir ne HD weder mit noch ohne V2, weder mit noch ohne E-Motor verkaufen.

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.02.2019 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Fürchte, diese Differenzierungsmöglichkeiten lässt die Extreme Reichweitenproblematik eines Akku-Motorrades nicht zu, denn diese offenbart sich u.a. als Gewichts- und Luftwiderstandsproblematik. E-Motorradmarken gibts ja nun schon ne ganze Weile, und keiner hat’s trotz der Differenzierungsproblematik bisher gemacht, gerade und insbesondere auch Harley nicht. Warum wohl? Bestimmt nicht weil sie nicht auf die Idee gekommen sind. Die ganze Verzweiflung der Marketingabteilung drückt sich ja in dem unsinnigen Kegelradantrieb aus. Nein, sie differenzieren sich deswegen nicht so, wie Du  es Dir wünschst, weil es die Physik nicht zulässt. Die Reichweite würde dann nämlich selbst nach Harleys Verständnis endgültig ein Witz, und das ausgerechnet bei einem als Langstreckenfahrzeug ausstaffierten Motorrad. Sorry, aber da bleibt nur die Hoffnung, dass sie eines Tages die Brennstoffzelle auf Motorradverhältnisse schrumpfen. Dann braucht man wie beim Verbrenner den Sauerstoff als zweiten Treibstoff nicht mitzunehmen und kommt wieder annähernd an die Eigenschaften heran, die unser Framing uns erwarten lässt. Das Akku-Motorrad ist ein totgeborenes Kind, auch wenn das dem politisch korrekten Mainstream widerspricht. Den Eindruck zu erwecken, wir könnten unseren Lifestyle beibehalten, nur mit Akku, ist Populismus pur. Eine ökologisch Korrekte Weltwirtschaft kennt weder Urlaubsreisen nach Malle noch Globalisierung, die von der Entsorgung von Sondermüll als Containerschifftreibstoff lebt. Statt dessen wird alles auf den Prüfstand gestellt werden, was nicht unbedingt lebensnotwendig ist.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Also manche hier sollten Romanschreiber werden..da hat man gar keinen Bock alles zu lesen cool.

nur noch zum leidigen Thema...was ist eine echte Harley..alles was Optisch in diese Richtung zielt..siehe Foto..und zwar unabhängig von Baujahr und Modell...der Rest ist einfach keine Harley..basta..und drum Fahr ich auch ne nackte Heritage..eins der wenigen aktuellen Modell neben der Deluxe die noch wie ne Harley ausschaut und deswegen von jedem zwischen 10 und 100 Jahre alten Menschen sofort erkannt wird. 
Attachment 305101

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 27.02.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also manche hier sollten Romanschreiber werden..da hat man gar keinen Bock alles zu lesen cool .

Genauso isset. Für mich ist eine Harley mehr als eine Marke. Für mich ist eine "Harley" eine Synonym für ein ganz besonderes Motorrad. Eine Harley eben. Ein E-Bike wird nie eine "Harley" sein nur weil Harley Davidson draufsteht. 

Kein Esel wird zum Pferd, weil ich ihm ein Schild um den Hals hänge wo "Pferd" drauf steht.  Und Freunde, das Forum nennt sich Milwaukee V-Twin, und das aus gutem Grund.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.02.2019 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da nur anschliessen und schreibe jetzt keinen Roman ;-)

Für sozial schwache wie mich, ist eine LiveWire eh nix ^^

So muss eine Harley aussehen (sorry dass das jetzt meine ist) und noch wichtiger: Sie muss auch so klingen wie sie aussieht:





 
Attachment 305102

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58579
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63027
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen