zum zitierten Beitrag
Zitat von Preisi
Die vordere Schraube war übrigens eine 25/32 mit blauen Loctite und die Kupplungsmutter ein 1 3/16 Nuss.
Moinsen,
Sorry für die falsche Angabe was das benötigte Werkzeug betrifft. Bin davon ausgegangen, dass es zwischen EVO
und TC keine Unterschiede gibt.... zumindest die Angabe für die Kupplungshaltemutter hat ja gestimmt.
Zu Deiner Frage: Also sehr viel abzudichten haben die 5 Schrauben ja nicht, da auf dem Primären so gut wie kein
"Öldruck" ist. Beim EVO sind z.B. überhaupt keine Dichtungen an den Stellen vorhanden.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und kein Geld in neue Schrauben investieren möchtest, kannst Du die
Dichtstellen ja auch ganz dünn z.B. mit Curil einschmieren. Was mich bei den Schrauben ein wenig wundert ist,
dass diese anscheinend überhaupt nicht gesichert waren / sind. Beim EVO hat man extra solche Sicherungsbleche
(Foto) dazwischen gesetzt, damit sich da ja nix von alleine lösen kann....
Dafür würde ICH wenigstens blaues
Loctite nehmen...
Ich persönlich nehme beim Antriebsstrang zum Sichern der Verschraubungen das grüne Loctite (hochfest), aber das
kann ja jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Sitzt der neue Hebel denn jetzt bombenfest ? ? ?
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.03.2019 13:25.