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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wieviel Spiel normal bei Schaltwippe?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wieviel Spiel normal bei Schaltwippe?

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wieviel Spiel normal bei Schaltwippe?

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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 24.02.2019 20:47
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Danke für die hilfreichen Links.
Werd erst wieder zum WE weiter machen können.
Hoffentlich ist nicht wieder so schönes Wetter, sonst würds mich bissle ankotzen.
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 25.02.2019 20:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
.....

ich hab das Werkstatthandbuch, wenn man da alles sauber liest und genau so macht, klappts in der Regel ganz gut.
.....

Ist ja schon mal ein Anfang, wenn man ein WHB besitzt. Sei nur gewarnt.... auch die Literatur ist nicht frei von Fehlern.

Beispiel aus MEINEM WHB: Füllmengen Motoröl.... US: 4 Quarts (passt) / metrisch: 15,1 ltr ! ! ! Baby

Wenn Du weiter demontierst, schau Dir zuerst mal diesen sehr aufschlussreichen Bericht an (ist im WHB
nämlich auch anders beschrieben, nämlich so, wie man es besser NICHT machen sollte).


Greetz  Jo

Hey Jo,
nicht verwechseln Quart und Gallone großes Grinsen

 1 US liq.qt. = 2 US liq.pt. = 4 US cup = 8 US gi. = 32 US fl.oz.= 57,75 cubic inch = 0,9464 Liter

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.02.2019 20:12
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Was erzählst Du MIR das... Schreib das den Spackos bei der Company. Dort sitzen die wahren Mathmatik-Genies....Baby

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 25.02.2019 20:22
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Hallo Leutz,

kann mir jemand mal sagen welche Nuss ich für die Schraube der Antriebswelle und welche für die Kupplungsnabenmutter ich nehmen muss?
Ich hab meine mal drauf gesetzt, die haben da etwas Spiel und wackeln. Möchte da sicher gehen, bei solchen Drehmomentwerten muss das Werkzeug schon genau passen fröhlich

Im Handbuch steht da nix über die Größen drin unglücklich

Danke schon mal.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2019 21:31
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Erwischt.... smile Ich hatte Dir doch nahegelegt, dass Du Dir diesen Thread HIER durchlesen solltest..... Augen rollen

Da stehen auch die Maße für die Werkzeuge drin. Vorne ist´s 1 1/2 Zoll ; Kupplung ist 1 3/16 Zoll LINKSGEWINDE.
(siehe Beitrag von "HDRK100" vom 12.04.2018 22:44 Uhr)

Wolltest Du Dich nicht erst am WE wieder dran setzen ? ? ? Augen rollen

GReetz  Jo

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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 25.02.2019 21:43
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Sorry, natürlich nur überflogen und da war ich noch nicht so weit dass das Thema Nuss aktuell war.

Danke dir für deine Hilfe, ich möcht halt am WE weiter machen ohne Probs Zunge raus

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 501 Posts seit 18.08.2017
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Kellerkind ist offline Kellerkind
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Neuer Beitrag 25.02.2019 22:49
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Hast du einen Schlagschrauber?
Ist zu lösen einfacher. Für die Montage hab ich mir ein Stück Flacheisen 30/5 zugesägt  um die Zahnräder gegeneinander zu blockieren. Wenn Du das ersmal gemacht hast wirst Du drüber lachen wie easy die Arbeit eigentlich ist war bei mir damals auch so, erst nen riesen Kopf gemacht und mittlerweile ist es Routine. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2019 11:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Sorry, natürlich nur überflogen und da war ich noch nicht so weit dass das Thema Nuss aktuell war.

Danke dir für deine Hilfe, ich möcht halt am WE weiter machen ohne Probs Zunge raus

Moinsen noch mal,

Bevor Du anfängst Deinen Hobel noch weiter in seine Bestandteile zu zerlegen, hier von mir noch ein paar "Denkanstöße"....

Also... ich hab mich noch mal durch ein paar Ami - Foren gewühlt... dort schwört man, dass man beim Twin Cam den Hebel
auch OHNE Demontage der Primärdeckel herunter bekommt. Augen rollen

1. Idee: Schraube mal den oberen Deckel vom Getriebe ab (6 x Inbus 1/4" / Foto 1). Die Schaltwelle hat ja ein wenig axiales Spiel...
    Versuche doch mal dieses Spiel zu blockieren indem Du etwas Geeignetes zwischen Schaltwelle und Getriebegehäuse klemmst.
    Vielleicht sind das ja die entscheidenden Millimeter, die nötig sind, um den Hebel von der Welle zu ziehen.....Augen rollen

2. Idee: Sollte 1. funktionieren, dann mit einem Drehmel (oder Flex) ein wenig Material links und rechts am Hebel "abtragen", um
    ihn "biegbarer" zu machen. Ebenfalls den Spalt (Foto 2) versuchen etwas zu vergrößern.

3. Idee: Ersetze die serienmäßige Inbusschraube durch eine gleich große Stahlschraube mit 6-Kant Kopf. Die kannst Du wesentlich
    fester "anballern", als die Inbusschraube, und wenn das Gewinde im Hebel den Geist aufgibt wirft Dich das auch nicht weiter
    zurück, als Du jetzt schon bist. smile

Sollte das alles nicht helfen, müssen wir tatsächlich auch den inneren Primärdeckel abbauen. Vielleicht kannst Du Dir die Demontage
des LiMa - Rotors sparen, wenn die Primärkette ausreichend gelängt ist und es genügt "nur" die Kupplung zu demontieren. Augen rollen


Greetz  Jo
Attachment 305019
Attachment 305020

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BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
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BoBBer07 ist offline BoBBer07
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Neuer Beitrag 26.02.2019 18:48
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Wow.
Ganz ehrlich, bau einfach den Primär ab. Keine Flex keine Probierereien obs vielleicht evtl hoffentlich iwie aussenrum geht...

Das sind ein paar Schrauben und keine CPU-Platine.
Mit ein wenig Vorbereitung ist der in 2h ab und in 2 locker wieder dran.

Und "sparen" sollte man da auch nix, macht am Ende nur wieder was kaputt und mehr Arbeit/Kosten.

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2019 19:18
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Das mag für den versierten Schrauben wohl gelten, doch für jemanden, der das zum ersten Mal macht, ist die Sache nicht ganz so simpel.

Das fängt schon mit dem geeigneten Werkzeug an, und dann kann man schon so einiges falsch machen bei der (De-) Montage von dem ganzen Gelump.
Nebenbei geht´s - auch ohne dass etwas schief läuft - ein wenig in´s Geld (für Dichtungen, passende Nüsse, evtl. Sicherungsbleche usw.)

Hab mir gerade mal diese Stelle bei nem 88cui TC angeschaut... Also da ist fast noch weniger Platz zwischen Primär und Getriebe wie bei meinem EVO. unglücklich
Keine Chance den Hebel "mal eben so" zu demontieren. unglücklich


greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.02.2019 20:55.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 26.02.2019 20:18
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Hey Schimmy,
das wird jetzt gemacht, so schwer kanns nicht sein.
Hab noch bissle Zeit zum lesen und vorbereiten. 
Ausserdem hab ich auch Spass am Schrauben und lerne da gern dazu.
Hab doch gute Quellen von dir bekommen und das original Werkstatthandbuch.

Freitag wird weiter gemacht. 
Vielleicht find ich beim lesen ja noch nen Tip was man noch gleich mitmachen sollte wenn man da schon mal dran ist.

In diesem Sinne..
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2019 20:52
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Ich will Dir den Spaß ja nicht nehmen und auch Du sollst etwas dazu lernen dürfen. smile

Ich weiß nur, was ICH beim ersten mal für einen Spaß mit dem Kram hatte, bis ich die
Schrauben (besonders die an der Antriebswelle) gelöst bekam. Passende 1 1/2 Nuss auf
großem Drehmomentschlüssel (wozu man diesen ja eigentlich gar nicht verwenden sollte,
wenn man länger was davon haben will) + ca. 1 m Rohr als "Hebelverlängerung" und das
Teil bewegte sich keinen Millimeter. Erst nachdem ich mit einem Heißluftföhn die Schraube
eine halbe Stunde bearbeitet hatte, gab das Loctite auf, und die fu....ing Schraube ließ
sich lösen.

Aber DAS war MEINE Baustelle... bei Anderen ging´s anscheinend recht easy über die Bühne. smile

Werde morgen mal bei der 110er SlimS, die ich zur Zeit in Obhut habe, nachschauen, wieviel
Platz dort an der betreffenden Stelle ist....Augen rollen


Greetz  Jo

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Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 26.02.2019 21:06
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Ich bin halt kein Fan von flexen oder dremeln wenns nicht sein muss. Und ich hab nen guten Accu Schlagschrauber.
Meine Gedanken befassen sich mehr damit alles wieder richtig dicht zu bekommen. 
Auch bin ich immer noch unsicher ob ich die fünf Schrauben ersetzen soll laut Handbuch und warum?
sind mal eben nochmal 30€.
Bis jetzt hab ich recherchiert brauch ich:
-Primärdeckel Dichtung
-Shifter lever
-Dichtung Primäry Cover to Alternator/Engine Case
-Seal Inner Primary

Bin grad noch am gucken was noch nötig ist.
Anlasser muss vermutlich auch wieder abgedichtet werden.

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2019 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Bis jetzt hab ich recherchiert brauch ich:
-Primärdeckel Dichtung  BESSER WÄR´S
-Shifter lever                YEP
-Dichtung Primäry Cover to Alternator/Engine Case
-Seal Inner Primary        EBENFALLS NÖ
Anlasser muss vermutlich auch wieder abgedichtet werden.  UND NOCH MAL NÖ

Wenn Du trotzdem meinst, es sei nötig, kannst Du Dir aber auch einen kompletten Dichtsatz kaufen....Augen rollen

....und die Schrauben kannst Du ebenfalls weiter verwenden, wenn sie nicht abgenudelt sind.
Das Handbuch empfiehlt ebenfalls die Sicherungsbleche der Schrauben gegen neue zu tauschen. wenn man´s
vorsichtig angeht, können auch die Bleche ein zweites mal genommen werden.

LOCTITE BLAU UND GRÜN sind wichtig ! ! !


Greetz  Jo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 26.02.2019 21:44
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Beim Dichtsatz für den Primär von James Gaskets sind die Sicherungsbleche mit dabei, zumindest bei EVO.
Ich hab schon andere Dichtungen verbaut, aber irgendwann bin bin ich bei James hängen geblieben.
Das ist jetzt bei allen HD's mein Qualitätsanspruch.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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