zum zitierten Beitrag
Zitat von Preisi
Sorry, natürlich nur überflogen und da war ich noch nicht so weit dass das Thema Nuss aktuell war.
Danke dir für deine Hilfe, ich möcht halt am WE weiter machen ohne Probs
Moinsen noch mal,
Bevor Du anfängst Deinen Hobel noch weiter in seine Bestandteile zu zerlegen, hier von mir noch ein paar "Denkanstöße"....
Also... ich hab mich noch mal durch ein paar Ami - Foren gewühlt... dort schwört man, dass man beim Twin Cam den Hebel
auch OHNE Demontage der Primärdeckel herunter bekommt.
1. Idee: Schraube mal den oberen Deckel vom Getriebe ab (6 x Inbus 1/4" / Foto 1). Die Schaltwelle hat ja ein wenig axiales Spiel...
Versuche doch mal dieses Spiel zu blockieren indem Du etwas Geeignetes zwischen Schaltwelle und Getriebegehäuse klemmst.
Vielleicht sind das ja die entscheidenden Millimeter, die nötig sind, um den Hebel von der Welle zu ziehen.....
2. Idee: Sollte 1. funktionieren, dann mit einem Drehmel (oder Flex) ein wenig Material links und rechts am Hebel "abtragen", um
ihn "biegbarer" zu machen. Ebenfalls den Spalt (Foto 2) versuchen etwas zu vergrößern.
3. Idee: Ersetze die serienmäßige Inbusschraube durch eine gleich große Stahlschraube mit 6-Kant Kopf. Die kannst Du wesentlich
fester "anballern", als die Inbusschraube, und wenn das Gewinde im Hebel den Geist aufgibt wirft Dich das auch nicht weiter
zurück, als Du jetzt schon bist.
Sollte das alles nicht helfen, müssen wir tatsächlich auch den inneren Primärdeckel abbauen. Vielleicht kannst Du Dir die Demontage
des LiMa - Rotors sparen, wenn die Primärkette ausreichend gelängt ist und es genügt "nur" die Kupplung zu demontieren.
Greetz Jo
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