Grundsätzlich ja - löst halt immer nur einmal aus ...
Es kann ein höherer Spannungsabfall entstehen, der aber mit einer AGM / LiFe nicht weiter auffallen sollte.
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cello997 · 300 Posts
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13.04.2019 17:12
Danke für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann beim Auslösen jedes Mal die 15 A Flachsicherung austauschen....oder?
Die originalen schalten zurück?
Wenn man wenig Stromkreise (ältere Karren) abzusichern hat und eine tourentaugliche, teure Lösung will: => BiMetaller.
Moderne Mopperl mit viel Elektronik und Sicherungen finden nicht mehr den Platz für BiMetaller (auch Geldfrage) - zudem werden el. Sicherungen verbaut (BCM).
Bi Metaller sind vom Prinzip schon cool. Ich fand es bei der Problemsuche nur manchmal eine scheiß Detektivarbeit die Quelle zu finden. Muss man gute Ohren haben
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shovelix · 672 Posts
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14.04.2019 00:29
Ich war über meine BiMetaller froh, als mir letzte Saison nach Entfernen des Dash -um an die Tachowelle heranzukommen- blöderweise eine herausgedrehte Schraube auf das Zündschloss gefallen war.
Erst einmal: Pfff-zisch und "klick"
Nach Herausnehmen der Schraube und 5 Sekunden "klack".
Bis jetzt funktioniert die Elektrik nach wie vor.
shovelix
cello997 · 300 Posts
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14.04.2019 07:41
Danke für eure Beiträge! Generell finde ich die vorhandenen Sicherungen auch besser, aber die nehmen halt auch viel Platz ein. Deshlab werde ich sie tauschen!
cello997 · 300 Posts
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16.04.2019 07:01
Kann mir jemand auch eventuell sagen was die vier Sicherungen absichern?
Je nach Einbaulage musst ersma an den Knopf drankommen.
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françois · 1873 Posts
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16.04.2019 10:14
gibt es irgendwo eine notice (eventuel mit photo ??) wo sich genau die "bimetaller" beiner EVO befinden ???
wenn nicht, werde mich mal auf die suche im internet bemuehen