Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

« erste ... « vorherige 946 947 [948] 949 950 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
Neuer Beitrag 13.05.2019 16:04
Zum Anfang der Seite springen

@Blackbike:Wer hat am Schluss den Titel verdient?Der die meisten Punkte ,bzw.vielleicht das beste Torverhältnis hat.Ob das dann die bessere Mannschaft ist,sei dahingestellt.Hat Bayern nach der ,für ihre Verhältnisse grausamen Hinrunde ,den Titel mehr verdient?Der BVB war diese Saison noch nicht 9 Punkte hinterm ersten.
Gruss Thom

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
1820 Posts seit 21.04.2013

Neuer Beitrag 13.05.2019 17:25

Stimmt !

Bayern war 9 Punkte und 16 Tore hinter dem BVB.

Ich will jetzt keinesfalls vom "Glück" reden. ABER: schau Dir mal an, wie viele Spiele Dortmund in den letzten 5 Minuten oder in der Nachspielzeit gewonnen hat!!!
Klar, da sagt man: die spielen halt bis zur letzten Sekunde mit vollem Einsatz.
Wäre das dem FC Bayern passiert, dann wäre es der "Bayern-Dusel" !
Vom verschossenen 11-meter am letzten Spieltag will ich gar nicht reden, denn dann müsste man auch vom verschossenen 11-er eine Woche zuvor in Nürnberg reden. Da hat ja der Rekord-Absteiger auch einen 11-er in der vorletzten Minute verschossen.

Schau Dir doch mal an, wer die meisten Tore geschossen hat und wer die wenigsten bekommen hat!

Wir reden (momentan) von einer Tordifferenz von +17 für Bayern !

Und schau Dir mal das Spiel in München an, als die Bayern wieder "in der Spur" waren und dem BVB regelrecht eine Lektion erteilt hat, wie sie schon lange nicht mehr bekommen haben !

Am Anfang der Saison war a. G. von Trainer- und versuchtem Systemwechsel halt "der Wurm drinnen".

Mir pers. (seit 34 Jahren FC Bayern Mitglied) macht es überhaupt nichts aus, wenn der BVB mal wieder Meister wird.

Nach 6 Meisterschaften in Folge muss man auch mal "gönnen können"...

Dem einzigen den ich es nicht gönne, ist der Watzke. Der ist für mich noch unerträglicher wie der Bundes-Jogi und der W.Lorant in einer Person !

Immer wieder verließen TOP-Spieler den BVB. Aber das perfekte Scouting von Marcus Pilawa und seinem Team, der den Verlust immer wieder ausgleichen konnte, spricht sehr für den Verein !

Ich verstehe die BVB-Fans, ich habe da auch ein paar in meinem Bekanntenkreis, dass die Enttäuschung in dieser Saison extrem groß ist.

Sooo lange an der Spitze, am 14. Spieltag noch immer kein Spiel verloren, der Erz-Rivale abgeschalgen...da haben doch schon viele von der Meisterschaft gesprochen.

Auch ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr daran gedacht, dass Bayern Meister wird. Nein, nicht weil ich dem FC Bayern keine Super-Serie zugetraut habe, sondern weil Dortmund einfach zu diesem Zeitpunkt fast unbesiegbar schien. Dazu noch 9 Punkte Vorsprung bei dieser Spielstärke...

Um so größer ist dann halt die Enttäuschung, wenn´s wieder mal nicht klappt mit der Meisterschaft.

Schau Dir Euren Ex-Trainer Klopp an...der holt mit seinem Team 97 Punkte, verliert genau EIN Spiel in der Saison, die schießen 89 Tore und bekommen nur 22 Tore in 38 Spielen...Und? Sie werden VIZE-Meister...

Trotz allem: es ist NUR Fußball ! Es gibt wichtigeres im Leben !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 13.05.2019 18:07

Hallo Klaus,natürlich ist es nur Fußball,alles nicht so wichtig.Aber wir diskutieren doch hier auch nur.Macht doch Spaß.
Eins kann ich dir sagen:Mir gefällt der Fussball,den der BVB momentan spielt,auch nicht besonders.Ich verzichte auch gerne(nicht wirklich😉)auf die Meisterschaft.Ich will guten Fußball sehen,egal von wem.Da kommt es mir auch nicht so sehr auf Titel an.
Der BVB macht momentan viele Fehler,die ich aber auch sehr auf die Unerfahrenheit der Mannschaft zurückführe.So viel falsch hat der BVB meiner Meinung nach diese Saison gar nicht gemacht.Drei Niederlagen haben besonders wehgetangroßes Grinsen ie hohe Niederlage in München(in München kann man verlieren,kein Thema,aber nicht so und vor allem nicht,wenn man Meister werden will),dann das Pokalaus gegen Werder zu Hause! und natürlich die saudumme Niederlage im Derby.Ohne diese 3 Spiele wären wir voll im Soll.Spiele ,wie in Düsseldorf,gegen Nürnberg oder Hannover passieren.Vor der Winterpause haben viele gesagt,diese junge Mannschaft wird auch noch einbrechen.Das ist halt nach der Winterpause passiert,na und?Trotzdem hat man noch Chancen,am 34.Spieltag Meister zu werden.Von einem richtigen Einbruch rede ich beim HSV.Das ist bitter.
Gruss Thom

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 14.05.2019 00:39

hey, seid nicht so hart mit dem HSV. Super Saison gespielt. Liga gehalten ohne Relegationfröhlich

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.05.2019 06:42

Vielleicht geschieht jetzt mal was beim HSV gibt bestimmt wieder einen neuen Trainer.

Sturm ist offline Sturm · 16890 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
16890 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

Neuer Beitrag 14.05.2019 18:40

@Thomas63   Stimmt was Du sagst. Ich verzichte auch gerne auf den Meistertitel wenn ich solchen Fußball wie bei Ottmar oder Kloppo die Ersten Jahre ,wieder sehen könnte . Das blöde Ballgeschiebe geht mir so auf den Senkel . Keiner geht Eins gegen Eins in Strafraumnähe und Schüße aus der Zweiten Reihe sieht man sehr selten.

Ich sehe das genau wie Badger . Habe auch meine Dauerkarte nach 20 Jahren abgegeben. Mit Stehplatz Süd 120 DM angefangen . Als das Stadion Umgebaut wurde Sitzplatz damals 320 Euro . Zum Schluß habe ich für den selben Platz 640 Euro gelatzt. Irgendwo hört`s auf.

Bin am Überlegen ob ich am Wochenende nach Bochum fahre .Die spielen gegen . Schaun wir mal. 

Wer so spielt wie der BVB in der Rückrunde - Hoffenheim , Bremen , 04 ect. hat den Meistertitel nicht verdient . 

Also bis zum Wochenende .

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2019 06:37

Die Endwicklung im Fußball ist schon erschreckend nur noch Geld alles andere zählt schon lange nicht mehr.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.05.2019 12:17

@Sturm:Äh,wen meinst du mit 04?Was mir nicht gefällt,ist generell das Zweikampfverhalten.Da geht es mir zu wenig zur Sache.Einge gehen nur halbherzig in Zweikämpfe und wenn, tun sich dann noch selbst weh.Beispiel am Samstag die letzte Szene gegen Düsseldorf.Ein Freistoß kommt lange in den Sechzehner und wenn  der Düsseldorfer Spieler das Tor trifft,steht es 3:3.Alle gucken nur zu .Keine Gegenwehr.
Aber bei Bremen und Hoffenheim mit Abstrichen muss ich dir widersprechen.Spielen beide eine gute Saison.
Gruss Thom

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.05.2019 06:46

Also Bremen hat mich völlig überrascht wie Thomas schon schreibt und Hoffenheim eigentlich auch hätte ich ein wenig stärker eingeschätzt.

Moos ist offline Moos · 14263 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14263 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.05.2019 15:06

Ich glaube Sturm meint die Spiele des BVB gegen diese Mannschaften.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.05.2019 06:31

Viele Spiele werden aber auch so Klein kariert gepfiffen das man gar nicht ein wenig gesunde härte spielen darf so wie in England.

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.05.2019 08:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Vielleicht geschieht jetzt mal was beim HSV gibt bestimmt wieder einen neuen Trainer.

Nicht, dass ich mich über den nicht-Aufstieg freuen würde aber vllt. ist es so genau richtig gekommen.
Man dachte man kriegt den Wiederaufstieg mit dem ganzen verheizten und satten Spielermaterial gebacken und ist damit grandios gescheitert. 
Jetzt wird man nicht drum herum kommen die Altlasten zu entsorgen. Lasogga, Sakai, Hunt, Holtby, Jung, Papadopoulos - alle weg 
Hannes Wolf hat zudem gezeigt, dass er ein hervorragender Theoretiker ist aber wenns brennt als erster die Nerven verliert. 
Nach seinen Aussagen es sei in den letzten Wochen eh egal gewesen was man taktisch macht etc. ist er nicht mehr zu halten und bettelt um seinen Rauswurf. 

Ich zünde 3 Kerzen an, dass wir jmd. wie Stöger oder Hecking kriegen können. Wir werden wieder einen Kader mit vielen sehr jungen Spielern haben und die brauchen keinen Kumpel-Typen mit nem Taktik-Ipad sondern jemanden der Ihnen fußballerisch und menschlich halt gibt. 

Sturm ist offline Sturm · 16890 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
16890 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

Neuer Beitrag 18.05.2019 07:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich glaube Sturm meint die Spiele des BVB gegen diese Mannschaften.

Genau das meinte ich Freude. Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt .  " wer so spielt wie gegen ...
                                                                                                                              -----
Spannenden letzten Spieltag .

16 Uhr läuft auch Deutschland - Kanada fröhlich. Falls alles entschieden ist , kann man umschalten großes Grinsen.

Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
1820 Posts seit 21.04.2013

Neuer Beitrag 18.05.2019 07:15

So, in 10 Min. geht´s ab in Richtung München!

Innenstadt, Viktualienmarkt, Augustinerbräu, Allianz-Arena...

So ist zumindest "mein" Plan...falls die Frau ihn nicht umwirft Augenzwinkern !

Wünsche Euch allen ein spannendes Bundesliga-Finale und dem FC Bayern einen Heimsieg...oder ein Unentschieden...oder eine Niederlage (sofern Dortmund in Gladbach nicht gewinnt Augenzwinkern ) !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 18.05.2019 16:40

So Jungens der letzte Spieltag ist erledigt.

Tagessieger ist straycat mit 21 Spieltagpunkten.

Die Tabelle wird angeführt von straycat mit 434 Gesamtpunkten.

Zur Gesamttabelle geht es hier lang Harleytipper17

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Zunge raus!
1