Hallo,
hat in den letzten Tagen mal jemand von euch eine neu Map geflashed und hatte danach Probleme mit dem Motorlauf?
Könntet ihr mir sagen welche Firmwareversion ihr auf dem Fuelpak habt, 3.1.9.0 oder 3.1.9.0 CARB?
Hintergrund meiner Fragen ist folgender:
Seit ca. 2 Jahren habe ich das FP3 in meiner Ultra Ltd und sie lief ohne Probleme. Jetzt zum Saisonbeginn habe ich einmal drüber geschaut und bei der Gelegenheit EIMTS angeschaltet (ich weiß man kann es auch anders machen) und geflashed. Seit dem lief die Kiste nicht mehr, kein Leerlauf, keine Leistung und keine Gasannahme, dies war meine damals erfahrene Autotunemap.
Also habe ich meine normale (ohne Autotune) "Stock V&H Monster Oval Map" geflashed, mit dem gleichen Ergebnis. Der nächste Versuch war die original HD Map und die Kiste lief wieder aber eben so wie sie dann so läuft, mit ein bisschen Magerruckeln hier und da.
Als nächstes habe ich die Original HD Map kopiert und damit ein Autotune gefahren, nach 30 km hat's die Zylibderkopfdichtung des hinteren Zylinders förmlich rausgeschossen. -> ADAC -> Werkstatt -> Reparatur.
Den Fuelpak habe ich nicht wieder eingebaut, der war für mich Schuld und defekt.
Bei meiner Heritage habe ich ebenso seit März einen Fuelpak drin, bin ca 1000 Kilometer im Autotune gefahren und das Bike lief selbst im Autotune nicht schlecht. Am 1. Mai habe ich gedacht, dass ich genug grüne Kästchen zusammen habe und habe die Map geflashed. Ihr werdet es nicht glauben aber das Bike lief nicht und es lief auch nicht mehr mit der Stock V&H Map. Nur mit der Original HD Map läuft die Kiste.
Seit Donnerstag stehe ich nun im Kontakt mit dem TechSupport von V&H und habe diverse Screenshots geschickt. Dabei fiel dem Supporter auf das ich auf beiden Fuelpaks eine CARB Firmware habe, CARB ist die Californien Version.
Folgende Anleitung habe ich vom Support erhalten:
For both bikes, please follow these steps:
1. connect to the bike and FP3 app
2. go to Customer Support and press Download
3. after flashing, go to 'view/edit maps' and delete ALL maps except to stock slot #0 and map in blue (CSR Download)
4. go to Search for a Map and flash a new map for your exhaust
Dies habe ich heute bei der Heritage gemacht aber leider ohne Erfolg, ich kann noch nicht mal mehr eine andere Map auswählen und die Kiste läuft weiterhin nur mit der HD Map.
Habe dem Support natürlich wieder geschrieben, mal sehen ob er eine Lösung für mich hat.