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Metzeler Cruisetec

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Metzeler Cruisetec

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Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 24.05.2019 15:09
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Also meine geht schon mit den Serienschlappen ordentlich in die Kurve.

Hast Du die neuen Gummis beim Händler mit Schmirgelpapier angeraut oder wie willst Du das nach 20 km feststellen.
Da legst Du Dich auch schnell mal hin, wenn Du es am Anfang übertreibst ;-)

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
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fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 24.05.2019 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Also meine geht schon mit den Serienschlappen ordentlich in die Kurve.

Hast Du die neuen Gummis beim Händler mit Schmirgelpapier angeraut oder wie willst Du das nach 20 km feststellen.
Da legst Du Dich auch schnell mal hin, wenn Du es am Anfang übertreibst ;-)

Mir ist schon bewusst das man neue Reifen einfahren muss.

Die Agilität hab ich beim freihändigen geradeaus fahren gemerkt.
Mit dem Dunlop musst du hart arbeiten um ihn zu einem Spurwechsel zu bekommen.
Beim Cruistec muss man nur mit der Arschbacke zucken und du fährst dorthin. Absolut genial aber sicher auch nicht jedermanns Sache

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
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fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 24.05.2019 18:41
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Habe meine seit gestern drauf und die ersten 150 km waren nicht schlecht. Sind am Vatertags Wochenende in der Sächsischen Schweiz und im Erzgebirge unterwegs. Wetterprognosen sagen auch etwas Regen voraus. Danach weiß ich mehr.

Ray

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Moos ist offline Moos · 14155 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 25.05.2019 00:35
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Ihr solltet aber schon auch im Hinterkopf haben das ihr immer einen abgefahrenen Reifen einer Marke mit einem neuen einer anderen Marke vergleicht. Ist schon immer so das sich ein neuer Reifen wesentlich agiler und leichter fährt als ein abgefahrener. 

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

RogerOSch ist offline RogerOSch · 7 Posts seit 12.04.2015
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fährt: FLHTKSE
RogerOSch ist offline RogerOSch
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7 Posts seit 12.04.2015 aus Schmidthachenbach

fährt: FLHTKSE
Neuer Beitrag 28.05.2019 16:46
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Hab den Cruisertec nun sei 600km drauf. Moped ist handlich wie ein Fahrrad.
Selbst im Regen ist eine angstfreie Schräglage drin. M.E. gibt es z.Zt keinen besseren Reifen.
Bin nur mal gespannt, wie lange der Gummi hält.

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Harley-Biker61 ist offline Harley-Biker61 · 66 Posts seit 15.10.2007
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Harley-Biker61 ist offline Harley-Biker61
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66 Posts seit 15.10.2007
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Neuer Beitrag 02.06.2019 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von RogerOSch
Hab den Cruisertec nun sei 600km drauf. Moped ist handlich wie ein Fahrrad.
Selbst im Regen ist eine angstfreie Schräglage drin. M.E. gibt es z.Zt keinen besseren Reifen.
Bin nur mal gespannt, wie lange der Gummi hält.

Guude Roger, danke für deinen Zwischenbericht. Bei mir wird allmählich auch ein neuer Schlappen fällig. Bin schon auf weitere Infos gespannt.

Gruß in de Hunsrück, Nahe...alte Heimat - wie auch immer cool

KD

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Moos ist offline Moos · 14155 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2019 21:54
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Hier mal ein ganz interessantes Video über den Cruistec.
Denke ich werde den auch mal probieren, steht eh bald ein Wechsel an.

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Moos

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butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
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Neuer Beitrag 06.06.2019 04:02
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Hab jetzt 800km auf dem Reifen und bin mir sicher das es bzgl. Handling und Fahrgefühl für mich der richtige Reifen ist. 
Hatte auch mal einen Platzregen und das Gefühl war auch im Regen top. 
Auch wenn er keine lange Lebensdauer haben wird, solange er 7000km oder mehr schafft kauf ich mir den Reifen immer wieder. 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 06.06.2019 14:14
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2 Fragen an die Schon-Besitzer des Cruisetec:

- Steht das Bike etwas höher, wenn der Reifen runder ist?
- Bezieht sich besseres Handling auch konkret auf enge Kurven und Spitzkehren bei geringeren Geschwindigkeiten?

Danke vorab!

Gruß, T12

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
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fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 06.06.2019 14:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
2 Fragen an die Schon-Besitzer des Cruisetec:

- Steht das Bike etwas höher, wenn der Reifen runder ist?
- Bezieht sich besseres Handling auch konkret auf enge Kurven und Spitzkehren bei geringeren Geschwindigkeiten?

Danke vorab!

Gruß, T12

Zur ersten Frage kann ich kein  Unterschied bzgl. der Höhe feststellen. 

Zu deiner zweiten Frage, 700 km im Erzgebirge und der Sächsischen Schweiz + Tschechien gefahren. Hier gibt es viele Kurven und enge Kehren. 
Konnte mich noch nie so in die Kurve legen wie mit dem Criustec. Der klebt so was von auf der Straße, das hatte ich das letzte Mal mit meiner Muscle und den ME 880' erngroßes Grinsen

Ray

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butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
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Neuer Beitrag 06.06.2019 15:19
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Höhe nicht messbar.

Aber alles was Rayspeed gesagt hat stimmt. Komm mir vor wie VR46 wenn es Kurve auf Kurve geht.
Ich tu mir auch beim umdrehen zB. auf der Strasse viel leichter.

Moos ist offline Moos · 14155 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.06.2019 17:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Steht das Bike etwas höher, wenn der Reifen runder ist?

Kann eigentlich nicht sein, da sich die Reifenhersteller da in gewissen Toleranzen bewegen müssen um eine Richtigkeit des Tachos zu gewährleisten. Denke die "runde" Form wird sich in etwas geringerer Breite niederschlagen.
 

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Moos

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Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle · 50 Posts seit 21.07.2014
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aus Remchingen

fährt: SG Special M8 2017
Neuer Beitrag 06.06.2019 21:48
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Da auch meine SGS bald neue Schuhe benötigt, wäre ich dankbar über ein ein paar Zwischenstände der Profiltiefen zu gefahreen Km, damit man mal die ca. Laufzeit einschätzen kann.

Natürlich müsste erstmal jemand die Profiltiefe seiner neuen Cruisetec messen und posten.

Gruß Wolle



 

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Lebe jetzt - sonst tun es deine Erben Freude

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
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257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 09.06.2019 13:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sportster-Wolle
Da auch meine SGS bald neue Schuhe benötigt, wäre ich dankbar über ein ein paar Zwischenstände der Profiltiefen zu gefahreen Km, damit man mal die ca. Laufzeit einschätzen kann.

Natürlich müsste erstmal jemand die Profiltiefe seiner neuen Cruisetec messen und posten.

Gruß Wolle

Moin, 
Profiltiefe:
vorne 5mm
hinten 7mm
 

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Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 455 Posts seit 10.11.2017
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Neuer Beitrag 09.06.2019 14:34
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Wenn ich es richtig sehe auf der Metzeler HP, gibts den CT nicht als WW Reifen, nurn den ME 880. Freigabe für die Road King Classic scheint es aber zu geben.
Ich lese aber immer TL, dürfte für Tubeless = schlauchlos stegen.
Die Classic Moppeds mit Speichenräder benötigen aber alle zusätzlich einen Schlauch.
Gehts trotzdem und ist der Me 880 nicht auch besser wie die Serien Reifen von HD?

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Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

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