Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 200.000 Km ???

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 200.000 Km ???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 200.000 Km ???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
skippersbrother ist offline skippersbrother · 2 Posts seit 09.06.2019
fährt: Fat Boy
skippersbrother ist offline skippersbrother
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.06.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.06.2019 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Biker!

Ich habe eine FLSTF von 2004 aus US importiert laut Tacho hat diese 124.000 Meilen, also knapp 200.000 KM
Meine frage ist nun, kann das echt sein das man so eine Laufleistung auf dem ersten Motor hat ?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der Motor mal getauscht wurde.

 

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 09.06.2019 07:27
Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal die schrauben am ganzen Motor (kopf-fuss-nockenw.-motorgehäuse-Verbindung zum getriebe) an, vielleicht siehste abnutzung der einzelnen schrauben!!!!

Bekannte von mir hat sich 2017/18 eine dyna 96 cu.in. mit 260000km (nachweisbar) geholt -läuft, am Motor war noch nicht offen, ok er braucht jetzt mehr öl

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.06.2019 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Vergleich doch mal Fahrgestell und Motornummer, sind die identisch ist noch der originale Motor verbaut.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1655 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1655 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 09.06.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab auf meiner auch über 180 tkm, warum soll das nicht der erste Motor sein? 

Die originalen Ventilschaftdichtungen härten mit der Zeit aus und dichten nicht mehr, daher erhöht sich der Ölverbrauch. Mehr verbranntes Öl -> mehr Ölkohle -> undichte Ventile. Sollte man mal tauschen. 

__________________
Greetz
Franky

skippersbrother ist offline skippersbrother · 2 Posts seit 09.06.2019
fährt: Fat Boy
skippersbrother ist offline skippersbrother
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.06.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.06.2019 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Rahmen- und Motornummer stimmen überein - Vielen dank für die Hilfe !!!

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 09.06.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte auch n anderer Motor drin sein? Wenn es anfängt zu rappeln, wird n Übermaß genommen oder irre ich mich da?

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
2
4360
01.12.2021 15:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200CX Roadster: Bei start 3.000 Umdrehungen danach fast aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Roxx
16
12350
24.06.2017 07:33
von cats
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
11
12066
09.01.2017 05:42
von NRS2007
Zum letzten Beitrag gehen