Ich habe eine FLSTF von 2004 aus US importiert laut Tacho hat diese 124.000 Meilen, also knapp 200.000 KM
Meine frage ist nun, kann das echt sein das man so eine Laufleistung auf dem ersten Motor hat ?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der Motor mal getauscht wurde.
k.kerosin · 1215 Posts
seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin
Langes Mitglied
1215 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
09.06.2019 08:27
schau dir mal die schrauben am ganzen Motor (kopf-fuss-nockenw.-motorgehäuse-Verbindung zum getriebe) an, vielleicht siehste abnutzung der einzelnen schrauben!!!!
Bekannte von mir hat sich 2017/18 eine dyna 96 cu.in. mit 260000km (nachweisbar) geholt -läuft, am Motor war noch nicht offen, ok er braucht jetzt mehr öl
Vergleich doch mal Fahrgestell und Motornummer, sind die identisch ist noch der originale Motor verbaut.
__________________ Gruß Marcus
Ich scheiß auf Mainstream.
FRN1985 · 1802 Posts
seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985
Langes Mitglied
1802 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
09.06.2019 15:03
Hab auf meiner auch über 180 tkm, warum soll das nicht der erste Motor sein?
Die originalen Ventilschaftdichtungen härten mit der Zeit aus und dichten nicht mehr, daher erhöht sich der Ölverbrauch. Mehr verbranntes Öl -> mehr Ölkohle -> undichte Ventile. Sollte man mal tauschen.
__________________ Greetz
Franky
skippersbrother · 2 Posts
seit 09.06.2019
fährt: Fat Boy
skippersbrother
Neues Mitglied
2 Posts seit 09.06.2019
fährt: Fat Boy
09.06.2019 15:10
Rahmen- und Motornummer stimmen überein - Vielen dank für die Hilfe !!!
sk68 · 933 Posts
seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68
Langes Mitglied
933 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
09.06.2019 16:40
Warum sollte auch n anderer Motor drin sein? Wenn es anfängt zu rappeln, wird n Übermaß genommen oder irre ich mich da?