Nach Lesen anderer Threads zu dem Thema suche ich immer noch nach einer Lösung des Problems "Wenn Evo (1989) länger steht dann kotzt sie Öl beim Starten in den Luffi weil etwas Öl in den Motor gelaufen ist"
Hier mein cut+paste welche ich an einen anderen thread gestellt habe. Dabei lernt ein Neuling, dass es wohl nicht sinnvoll ist einen alten Thread weiterzuführen, weil das vermutlich keiner liest.:
"Hab alles gelesen und nicht wirklich verstanden was ich an meinem EVO ändern muss um das Gesabber am S+S bei kaltem Motor weg zu haben. Die Pistor Seite ist auch keine Hilfe und bei W+W kannst Du online nix finden sondern nur einen Katalog bestellen.
Kann von den Experten keiner einen konkreten Artikel nennen, welchen man bei einem Dealer kaufen kann? Wenn ebay, dann brauch ich ja noch genauer die Artikelbezeichnung /-nummer.
Also wer hat eine (simple) Lösung?
P.S.: Der S+S Luffi soll weiterverwendet werden."
Mein momentaner (erweiterter) Kentnissstand ist, dass die Pistor Platte nur bei jüngeren EVOs mit Kopfentlüftung geht.
Also kann ich entweder
1. Schlauch am S+S abziehen und irgendwo ins Freie legen und bei Kaltstart eine Schale unter Moped legen oder
2. Schlauch in einen "Auffangbehälter" leiten den man ab und an leert.
Letzteres wäre mir lieber deshalb die Frage: Was muss ich bestellen und wo macht man das Teil dran?
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Besser spät als nie
Cheers
Pete