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Motorentlüftung EVO

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FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 10.03.2009 09:09
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Nach Lesen anderer Threads zu dem Thema suche ich immer noch nach einer Lösung des Problems "Wenn Evo (1989) länger steht dann kotzt sie Öl beim Starten in den Luffi weil etwas Öl in den Motor gelaufen ist"

Hier mein cut+paste welche ich an einen anderen thread gestellt habe. Dabei lernt ein Neuling, dass es wohl nicht sinnvoll ist einen alten Thread weiterzuführen, weil das vermutlich keiner liest.:
"Hab alles gelesen und nicht wirklich verstanden was ich an meinem EVO ändern muss um das Gesabber am S+S bei kaltem Motor weg zu haben. Die Pistor Seite ist auch keine Hilfe und bei W+W kannst Du online nix finden sondern nur einen Katalog bestellen.
Kann von den Experten keiner einen konkreten Artikel nennen, welchen man bei einem Dealer kaufen kann? Wenn ebay, dann brauch ich ja noch genauer die Artikelbezeichnung /-nummer.
Also wer hat eine (simple) Lösung?
P.S.: Der S+S Luffi soll weiterverwendet werden."

Mein momentaner (erweiterter) Kentnissstand ist, dass die Pistor Platte nur bei jüngeren EVOs mit Kopfentlüftung geht.
Also kann ich entweder
1. Schlauch am S+S abziehen und irgendwo ins Freie legen und bei Kaltstart eine Schale unter Moped legen oder
2. Schlauch in einen "Auffangbehälter" leiten den man ab und an leert.

Letzteres wäre mir lieber deshalb die Frage: Was muss ich bestellen und wo macht man das Teil dran?

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Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 569 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 10.03.2009 20:45
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Scheint das sogenannte Breathervalve defekt zu sein.Das ist so ein Feder/Kugel Geklapper,welches den Rücklauf vom Öl ins Kurbelgehäse verhindern soll.Man kann das auch ausbauen und reinigen.Schau mal hierhttp://www.bikebandit.com/harley-davidson-motorcycle-fxstc-1991/o/m1520
oder den Harley Doktor zulegen.


Grüsse Shorty

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

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FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
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fährt: FXR
Neuer Beitrag 11.03.2009 00:16
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Shorty, danke. Werde mich mal in die Literatur vertiefen. geschockt
Habe aber an anderer Stelle schon gehört, dass die wohl bei den EVOs so sei. Und dann kamen immer die von mir o.g. Alternativen.
Wenn da also nur ein Ventil ausgewechselt werden muss wäre das ja auch gut.

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Cheers
Pete

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