Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Seitlicher KZ-Halter auf Autobahn abgerissen

Alle XL 1200: Seitlicher KZ-Halter auf Autobahn abgerissen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Seitlicher KZ-Halter auf Autobahn abgerissen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.06.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Tag Zusammen,

mir ist am Freitag auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrt der seitliche Kennzeichenhalter abgerissen.
Das Teil ist nem PKW in Frontlippe des vorderen Stoßfängers gekracht.
Wir haben am Standstreifen die Personalien sowie Fahrzeugscheine ausgetauscht. Das Nummernschild habe ich zum Glück noch gefunden, der Halter ist irgendwo auf der A4 im Seitengraben.

Ich hatte irgendwie noch nie einen Versicherungsfall und habe keine Ahnung, wie sowas jetzt läuft.
Klar, ich melde das spätestens morgen meiner Versicherung - aber was gibt es zu beachten und ist das überhaupt ein Versicherungsfall?

Der Kennzeichenhalter war original HD und schon beim Kauf am Bike - keine weiteren Unterlagen.

Gibt es eurerseits Erfahrungswerte bei ähnlichen Fällen?

Danke euch.
 

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 30.06.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Keine Erfahrung mit genau sowas. Ist aber ein klarer Fall für die Kfz-Haftpflicht. Wenn Du morgen Deine Versicherung kontaktierst, machen die einen Schadenfall draus und sagen Dir, wie es weitergeht. Keine Panik, die haben Erfahrung. Dafür hast Du die Kfz-Haftpflicht.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.06.2019 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Geh zu deinem Versicherungsagenten, der kennt sich aus und regelt das weitere.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.06.2019 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Einschätzung - dann gehe ich das Ganze morgen an :-)

Beste Grüße
Yogi

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.06.2019 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Und Kauf einen gescheiten Kennzeichenhalter fröhlich

Skymortis ist offline Skymortis · 11 Posts seit 13.07.2018
fährt: Low Rider ST
Skymortis ist offline Skymortis
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.07.2018
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 30.06.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Freitag ein gleiches Problem, zum Glück ohne Schaden für Andere. Bei mir war es ein Eightball-Custom Kz-Halter. Abgebrochen an der Nabe....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 30.06.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur den von Cultwerk empfehlen, der gelagert ist. Habe diesen seit 6 Jahren und 20.000 km dran, ohne Probleme oder Risse. 

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.06.2019 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Original HD Halter seitlich? Haben die sowas mittlerweile auch schon im Angebot? Oder war es ein Zubehörteil, was der Händler angeschraubt hat? Ich frage deswegen, weil es Zubehörteile gibt, bei denen ein Abriss überproportional häufig vorkam.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 01.07.2019 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Die haben sowas wirklich, zumindest die US-Modelle

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 01.07.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Ein seitlicher Halter ist bauartbedingt sehr mechanisch belastet. Wichtig ist ein Knotenblech zwischen Ausleger und dem Nabenbauteil.

Gruß Guzzilla 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 02.07.2019 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss, ist dieser US KZ Halter hier nicht zugelassen. Aber dass kenne ich nur vom Hören/Sagen.

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Die originalen Harley Kennzeichenhalter sind, sofern sie anklappbar sind, nicht zugelassen. Genau. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.07.2019 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Kann man ja stilllegen....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2019 08:41
Zum Anfang der Seite springen

...dann wäre er nicht mehr anklappbar. 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Die originalen Harley Kennzeichenhalter sind, sofern sie anklappbar sind, nicht zugelassen. Genau.

Mir hatte der TüV-Hessen den in 2012 problemlos an meiner "48" eingetragen:

 "Kennzeichenhalter original Harley-Davidson, klappbar, an Fahrzeugseite links, Kennzeichenleuchte ohne E-Kennzeichnung"

Der Prüfer sagte damals, der Originale sei 1000x besser sichtbar als jeder unten montierte.

Dass der klappbar war, war ihm völlig egal.

O-Ton: "Ob den sie jetzt wegklappen oder das Kennzeichen anders unkenntlich machen  ... das Risiko tragen immer Sie!"

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Sportster Seitlicher Kennzeichenträger
von Roadrocker
0
479
02.08.2023 09:00
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
21828
12.05.2023 18:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
16
10827
10.10.2022 12:42
von deni1000
Zum letzten Beitrag gehen